Zum Inhalt springen
airliners.de

Wieviel Gas?


dassldohrv

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Meine Frage ist: Wieviel Gas [%] geben Jets in den einzelnen Flugphasen?

 

http://www.general-anzeiger-bonn.de/index....detailid=573162

 

Da steht: Am Köln/Bonn neues Anflugverfahren, CDA [continuos descent approach], Maschinen reduzieren beim Anflug die Höhe nicht mehr stufenweise sondern würden ab einer Höhe von 7000 Fuß die Triebwerke auf Leerlauf stellen. Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Wieviel Gas geben Jets beim Anflug? Wieviel Gas in anderen Flugphasen?

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@B744pnf Ein CDA ist definitiv alles andere als eine ATC Optimierung. Er dient in KBO nur der Lärmminderung, ist allerdings eine ATC-Erschwerniss

 

Ich weiss zwar nicht was der Flughafen Kabalo in Zaire mit der ganzen Sache zu tun hat aber alles was ich damit ausdrücken wollte ist, dass zur Durchführung eines solchen Anfluges keine Zusatzausbildung des Piloten erforderlich ist, sondern der Gehirnschmalz in den optimierten ATC-Abläufen steckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann darfst Du aber auch nicht in KBO schreiben. Denn das ist dann ja ein Ort und eben kein VOR.

 

also ich hab nix von drin geschrieben ;-) ist aber nicht so schlimm, da mir schon klar war, was fleckenmann meinte :-) Und das der Flughafen CGN selbst nicht lärmschutzbedürftig ist, sollte jedem klar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...