Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Germanwings


emdebo

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Hallo!

 

Wie in einem anderen Thread schon gepostet wurde, zeigt Germanwings in der Buchungsmaske neue Ziele, die allerdings noch nicht buchbar sind. Da es in dem anderen Thread ausschließlich um DTM geht, habe ich die angezeigten Destinationen hier zusammengefasst:

 

Ab SXF:

 

Antalya

Belgrad

Bologna

Bukarest

Bastia (Korsika)

London Stansted

Paris CDG

Rom FCO

Sardienien Alghero

Thessaloniki

Verona

Zadar

 

Ab MUC:

 

Dublin

Edinburgh

London-Stansted

Alghero (Sardinien)

 

Ab DUS:

 

Izmir

Istanbul

 

Ab HAM:

 

Ankara

Antalya

Belgrad

Ibiza

Thessaloniki

Zadar

 

Ab LEJ:

 

Athen

Dublin

Edinburgh

Split

Zagreb

 

Ab STR:

 

St. Petersburg

 

Ab ZQW:

 

Istanbul

 

Ich finde die angezeigten Ziele wirklich gut. Quelle ist die Buchungsmaske bei Germanwings. Die obigen Ziele werden nur in dieses aufgelistet und werden nicht auf der Karte angezeigt und sind nicht buchbar.

Bin auf eure Meinungen gespannt. Werden diese realisiert, oder ist dies nur ein Test?

 

Gruß flyMUC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, daß das alles zum größten Teil neue Umsteigeverbindungen sind.

 

Wie soll das gehen? 4U sieht sich als klassische Billigflugairline, als Punkt-zu-Punkt verkehr... Umsteigeverbindungen wären ein radikaler Schritt, und erst die 2. (??) Billigairline in Europa nach V-Bird...

 

Nunja, weitere Frage: ab wann könnte es laufen? viele strecken, z.B. Ibiza werden im Winter nicht angeboten- oder? also müsste es schon diesen Sommer oder spätestens 2008 einen Wechsel geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für so unwahrscheinlich halte ich die Idee mit den Umsteigeverbindungen nicht mehr, aber dennoch frage ich mich, was an 4U noch ein klassischer Billigfliger ist, mit dem Vielfliegerprogramm gings los und endet wahrscheinlich noch nicht mal bei via Verbindungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Umsteigevenindungen möchte ich nciht so recht glauben.

Bei 5 täglichen Flügen nach Köln/Bonn müßte der Anteil ex MUC wesentlich höher sein. Und die angezeigten Ziele machen durchaus Sinn ex MUC, nachdem Lufthansa zwar rund 100 Ziele bedient, jedoch genau diese Verbindungen nicht im Programm hat. Umsteigerziele zu diversen Warmwasserzielen könnte ich mit vorstellen, weil auch hier einige Ziele nicht im LH-Flugplan ex MUC stehen.

 

Ich denke ohnehin das diese Ziele erst, wenn überhuapt ab Sommer 08 bedient werden. Und bei den russischen Ziele kann wegen der Verkehrsrechte auch tatsächlich Umsteigerverkehr generiert werden.

Dies hatte schon GeXX und dann DBA/Air Berlin erfolgreich praktiziert.

 

Slots für weitere Inlandsflüge sind zumindest in MUC schon mal reserviert.

Diese lassen sich leicht in Auslandsflüge umwandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich bereits geschrieben habe: Ich denke größtenteils werden das Umsteigeverbindungen sein.

 

Was MUC betrifft: Da kommt sicher noch mehr... Auch PAD ist doch geplant!?

 

Aber der Rest?? Klick Dich mal durchs System: Abgesehen von den Strecken ab Moskau und St.Petersburg finden sich weitere "wirre" Strecken wie Verona-Stansted, Stockholm-Ibiza, Helsinki-Budapest...

Also ich glaube wirklich nicht, daß das Nonstopstrecken sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sind das alles Strecken die nur mäßig ausgelastet sind und man will dadurch die Auslastung steigern. Wäre zumindest ein Ansatz, den ich nachvollziehen nur.

Problem ist nur das die MUC-CGN ohnehin sehr gut gebucht sind. Wie will man hier noch zusätzlich Umsteigerverkehr generieren???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sind das alles Strecken die nur mäßig ausgelastet sind und man will dadurch die Auslastung steigern. Wäre zumindest ein Ansatz, den ich nachvollziehen nur.

Problem ist nur das die MUC-CGN ohnehin sehr gut gebucht sind. Wie will man hier noch zusätzlich Umsteigerverkehr generieren???

 

Wie DU weiter oben selbst geschrieben hast...indem man die Frequnzen zb. auf MUC-CGn und SXF-CGN erhöht.... Desweiteren schaue mal von wo einige Ziele nur geflogene werden....DUB zb....von CGN...und dann schaue dir mal die FLugzeiten der unterscheidlichen Legs an. Passt hervorragend.

 

Und wie ebenfalls schon an anderer Stelle geschrieben...die Mutter aller LoCo's...Southwest...bietet ebenfalls sehr erfolgreich Umsteigeverbindungen an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage nur noch eins, dann macht Germanwings kostenlos für Easyjet und Aer Lingus Werbung in MUC. Habe auch nichts dagegen.

Aber das ich bei 4 Flügen dann auch noch günstige Tickets bekomme ist dann schon relativ selten der Fall. Das wird meiner Meinung ein Schuß nach hinten.

Was ist wenn der Anschlussflug nicht klappt, warte ich bis zum nächsten Tag in Köln, wunderbare Vorstellungen. Baut Germanwings dann schon mal vorsichtshalber Hotels am Airport???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flugplan...denk mal an sowas wie eine Minimumumsteigezeit....ausserdem ist MUC nicht der Mittelpunkt der Welt und wiso das dann Werbung für EZY sein sollte weiss ich auch nicht...aber hier mal ein schon etwas älterer Aktikel den ein User bei uns in der cgncommunity gepostet hat:

 

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-7894004.asp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flugplan...denk mal an sowas wie eine Minimumumsteigezeit....ausserdem ist MUC nicht der Mittelpunkt der Welt und wiso das dann Werbung für EZY sein sollte weiss ich auch nicht...aber hier mal ein schon etwas älterer Aktikel den ein User bei uns in der cgncommunity gepostet hat:

 

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-7894004.asp

 

Das ist deshalb Werbung für die beiden Airline, weil die ohne Aufwand zusätzliche paxe generieren werden. Easyjet fliegt MUC-EDI und MUC-STN nonstop und preisgünstig. Wie will Germanwings hier den beiden Paxen abnehmen???

Andere Verbindungen wären wesentlich besser geeignet mit Umsteigen in CGN, aber gerade diese Verbindungen (DUB, STN, EDI) bringen für meinen Geschmack keine Paxe zu Germanwings. Teurer und länger ist ein Schritt zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Wochen Vorlauf - Respekt.

 

Neues Ziel im Sommerflugplan 2007: Germanwings fliegt ab dem 22. Juni die mazedonische Stadt Ohrid an – Ausbau der Balkan-Destinationen ab Köln/Bonn

 

KÖLN/BONN – Balkan-Fans kommen immer mehr auf ihre Kosten. Germanwings fliegt ab dem 22. Juni die ehemalige jugoslawische Teilrepublik Mazedonien an. Die Günstig-Airline fliegt immer freitags um 22:10 Uhr vom Flughafen Köln/Bonn zum zweitgrößten internationalen Flughafen Mazedoniens, Ohrid. Die Flugzeit beträgt rund zweieinhalb Stunden. Ab Donnerstag, den 31. Mai um 18 Uhr kann die Strecke auf www.germanwings.com gebucht werden. Der Germanwings-Preis startet ab 19 Euro inklusive aller Steuern, Gebühren und Entgelte.

 

Ohrid liegt im Südwesten des kleinen Balkanstaates am Ohridsee. Die historische Altstadt und der große See ziehen vor allem in den Sommermonaten viele Touristen an. Die antike Stadt, die heute knapp 56.000 Einwohnern zählt, wurde 1980 in das Weltkulturerbe-Programm der UNESCO aufgenommen.

 

Köln/Bonn, 30. März 2007

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War dieses Jahr in Rovinj (ca. 30Km entfernt) urlauben.

Aus Langeweile hab ich mir mal das Terminal angeschaut. Neue Monitore, neuer Meeting-Point, alles blitzblank. Auf den Bildschirmen nur 3 Flüge:

 

2x Dubrovnik

1x Amsterdam

 

Da hat sich in den letzten Monaten viel verändert.

FR bedient ja schon ab STN und DUB. Dazu kommt Flyglobspan mit Abflügen ab Durham, Edinburgh und Glasgow.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, TOM fliegt auch von fünf britischen Flughäfen PUY an, jedoch mehr als "Charter" - die Briten und Russen belegen ja die ersten Plätze der PAX, danach teilen sich die Skandinaven und Franzosen den Platz und dann der Rest (HV als Charter, usw) aber eben leider noch kein deutscher Abflughafen!

 

X3 wird sicher aufgrund der Nähe zu RJK kein Interesse zeigen, 4U ex CGN könnt ich mir gut vorstellen! Und mit FR ex HHN wäre klasse

 

Edit: Die Hauptverkehrstage zum Spotten in PUY sind derzeit Di und Sa.

 

Bezieht sich dein Tipp schon mehr auf den WFP?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...