Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Germanwings


emdebo

Empfohlene Beiträge

Die Kapazitäten neigen sich rapide dem Ende im Terminal 2 entgegen, deshalb ist ein Wechsel von rund 3.000 Fluggästen pro Tag ideal für die Auslastungsänderungen im Terminal 1 und Terminal 2 in München.

 

Condor sollte zum Winter 07/08 laut Gerüchten folgen.

 

Kapazität eher weniger, die Abfertigung durch LH wird 4U langsam zu teuer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Halle F in München neben dem Mini-Terminal in Schönefeld ist ja eigentlich ein Exot in Deutschland.Wie werden denn die Israel-Flüge unter Berücksichtigung der besonderen Sicherheitsvorkehrungen an anderen deutschen Flughäfen durchgeführt?

 

Zwar nicht Deutschland, aber ich erlebte einmal mit, wie in Zürich im Fingerdock E ein Tel Aviv-Flug neben unserem Gate (AB nach Frankfurt) abgefertig wurde. War ein normales Gate und am Eingang zum Gate wurde ein kleiner Schalter aufgebaut, an dem sich die Passagiere zum Befragen anstellen mussten. Mehr bekam ich nicht mit, weil unser Flug dann zum Einsteigen bereit war.

Bei den LH-Flügen nach Tel Aviv in FRA ist mir aufgefallen, dass die häufiger nicht mehr von einem der Hochsicherheitsgates im Flugsteig C starten, sondern zumindest die Abendmaschine auf dem Vorfeld steht und der Flug regelmäßig am Gate B54 abgewickelt wird. Gestern Abend war es auch B31 (oder eines direkt daneben, bin mir nicht mehr sicher). Das sind an sich normale Busgates, die auch für viele andere Flüge eingesetzt werden und ich habe dort auch bei Flügen nach Warschau, Zürich und London zusätzliche Personen- und Handgepäckkontrollen erlebt.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich glaube der SPU Flug wurde auch für diverse Reiseveranstaltern gebucht!

 

Also entweder diese weichen nun auf Croatia aus welche HAM immer im Sommer anfliegt (zu ner blöden Zeit am Abend) [was dann vll auch mal in mehr als 1/7 resultiert], oder es fliegt dann TUIfly und Co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube der SPU Flug wurde auch für diverse Reiseveranstaltern gebucht!

 

Also entweder diese weichen nun auf Croatia aus welche HAM immer im Sommer anfliegt (zu ner blöden Zeit am Abend) [was dann vll auch mal in mehr als 1/7 resultiert], oder es fliegt dann TUIfly und Co.

 

Croatia wird sich im Sommer sowohl in Richtung SPU als auch nach DBV stärker engagieren als noch in diesem Jahr. Grund sind mehr Kontingente über Veranstalter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...