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Aktuelles zu Germanwings


emdebo

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Sehr auffällig, dass immer die längsten Strecken zuerst gekürzt werden. SAW ist da sehr erstaunlich, da es dorthin auch im Winter eigentlich genug Passagiere geben sollte, aber 4U auf Grund der Kerosinpreise wohl nicht mehr kostendeckend fliegen kann.

 

Ich denke, dass hier auch u.U. schon auf eine mögliche Fusion hingearbeitet wird, 4U wird dabei der Billigflieger bleiben, X3 geht auf die touritische Mittelstrecke und Condor auf die Langstrecke. Somit könnte man unterschiedliche Preismodelle ganz leicht verfechten.

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Germanwings

 

SAW fliegt zumindest im Winter ganz raus nicht nur ab CGN.

Ebenso ATH auch ab STR sowie STR-LIS!

Die Konkurrenz durch TK ist zu gross, da es dort 30 kg gibt. Türkische Mitbürger gehen eher mit mehr als 30 kg als mit weniger auf Reise. Rechne mal die Zuschlage für Gepäck dazu, dann kannst Du gleich TK fliegen, besser ist sie m. E. allemal.

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Ich denke, dass hier auch u.U. schon auf eine mögliche Fusion hingearbeitet wird, 4U wird dabei der Billigflieger bleiben, X3 geht auf die touritische Mittelstrecke und Condor auf die Langstrecke. Somit könnte man unterschiedliche Preismodelle ganz leicht verfechten.

 

Def falsch! Die Ziele kommen nächsten Sommer wieder und Condor wirst Du auf solchen Strecken nach einer Fusion ganz bestimmt nicht sehen.

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sorry aber DE fliegt bereits nach SAW und ist auch schon immer Charter nach ESB etc geflogen.

 

Ja habe ich ja auch nicht behauptet das die jetzt nicht nach SAW fliegen! Das bezog sich erstens auf CGN und zweitens auf die Zeit nach der Fusion..wenn sie denn kommt!

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sorry aber DE fliegt bereits nach SAW und ist auch schon immer Charter nach ESB etc geflogen.

 

Ja habe ich ja auch nicht behauptet das die jetzt nicht nach SAW fliegen! Das bezog sich erstens auf CGN und zweitens auf die Zeit nach der Fusion..wenn sie denn kommt!

 

CGN wäre aber bei einer Fusion wohl der größte Verlierer unter den deutschen Airports, vermute ich mal. Gefolgt von Stuttgart und Hannover.

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CGN wäre aber bei einer Fusion wohl der größte Verlierer unter den deutschen Airports, vermute ich mal. Gefolgt von Stuttgart und Hannover.

Als CGNler hoffe ich mal, daß es bei deiner Vermutung bleibt.

Auch das genaue Gegenteil wäre möglich und zwar ohne das sich aus dem Verbund eine Airline wesentlich von ihren bisherigen Geschäftsfeldern verabschieden müsste:

- GWI als innerdeutscher/westeuropäischer Zubringer und LCC

- TUIfly als europäischer Ferienflieger

- Condor dto. mit Langstrecke

Da 4U und X3 schon ihre Hauptbasen in Köln haben....

Wie sagte schon der Kaiser: Schaun mer mal

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Ich denke, dass hier auch u.U. schon auf eine mögliche Fusion hingearbeitet wird, 4U wird dabei der Billigflieger bleiben, X3 geht auf die touritische Mittelstrecke und Condor auf die Langstrecke. Somit könnte man unterschiedliche Preismodelle ganz leicht verfechten.

 

Def falsch! Die Ziele kommen nächsten Sommer wieder und Condor wirst Du auf solchen Strecken nach einer Fusion ganz bestimmt nicht sehen.

 

Hm? Er hat doch gesagt "Condor auf Langstrecke".

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Ich denke, dass hier auch u.U. schon auf eine mögliche Fusion hingearbeitet wird, 4U wird dabei der Billigflieger bleiben, X3 geht auf die touritische Mittelstrecke und Condor auf die Langstrecke. Somit könnte man unterschiedliche Preismodelle ganz leicht verfechten.

 

Def falsch! Die Ziele kommen nächsten Sommer wieder und Condor wirst Du auf solchen Strecken nach einer Fusion ganz bestimmt nicht sehen.

 

Hm? Er hat doch gesagt "Condor auf Langstrecke".

 

Er meinte aber SAW/ATH...ist an anderer Stelle nachlesbar;-)!

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Gast Flaps_full

Unfassbar, was der "Herald" so schreibt! Nicht mal 50% von dem, was in dem Artikel steht, entspricht der Wahrheit!

Es wurde dem FO nicht "dizzy" und sowohl die FBs als auch die Passagiere hatten kein "pass pass out"!

 

Was passierte war, daß die FB dem Cockpit mitteilte, daß sie den Eindruck hätte, die Passagiere seinen Müde und auch sie selbst fühle sich etwas Müde, so als hätte man Sauerstoffmangel (Höhenkrankheit).

 

Man entschied sich im Cockpit unter O2- Zufuhr umzudrehen und zu landen.

Die Masken wurde meines Wissens manuell ausgelöst, müßte aber morgen nochmal nachsehen.

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Das letzte Posting entspricht so etwa der Wahrheit, ohne sich in Details zu verirren. Die Maschine wurde daraufhin zu Airbus überführt und 3 Tage auf Herz und Nieren ohne Ergebnis durchgecheckt. Es konnte kein Fehler gefunden werden.

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  • 2 Wochen später...

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