Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Germanwings


emdebo

Empfohlene Beiträge

Mal eine sehr erfreuliche Nachricht! Allerdings sollte 4U die Zeiten noch ein wenig ändern...mit den jetzigen Nachtflugzeiten holt man sich auf jeden Fall keine Geschäftskunden an Bord. :(

Richtig, Heinz. Ich hatte eben mal bei 4U vorbeigeschaut und hätte CGN-IST-CGN für ca. 80 Euro buchen können (Ende Mai). Aber die Flugzeiten sind doch etwas "abenteuerlich". :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, Heinz. Ich hatte eben mal bei 4U vorbeigeschaut und hätte CGN-IST-CGN für ca. 80 Euro buchen können (Ende Mai). Aber die Flugzeiten sind doch etwas "abenteuerlich". :huh:

 

 

Sind aber auf solchen Strecken durchaus üblich, und da es hie eher um Ethno-Verkehre geht, liegt da auch der Fokus.

 

4U und X3 praktizieren dies ab dem CGN schon relativ lange, schau mal nach den Flugzeiten in die Türkei generell, nach Israel, Marokko und Island.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Gesamtdurchsicht im Vergleich zum aktuellen Sommer ergibt ein Plus von 19,6% für CGN bei der Anzahl der wöchentlichen Flüge! ( Basis Juni ).

Ich denke dies ist auf dem schon hohen Niveau eine kräftige Steigerung die auf ein erfolgreiches Jahr 2010 blicken lässt!

 

Konkret gibt es folgende Veränderungen:

 

Neue Ziele:

Hamburg 27/7

Klagenfurt 5/7

Kopenhagen 6/7

Madrid 6/7

Manchester 5/7

Salzburg 5/7

Santorin 1/7

Treviso 7/7

 

Frequenzaufstockungen:

Berlin +8/7

München +1/7

Antalya +1/7

Split +2/7

Zagreb +1/7

 

Frequenzreduzierungen:

Athen -1/7

Bukarest -1/7

Sofia -1/7

Wien -1/7

 

Gestrichene Ziele (zumindest bisher nicht buchbar ):

Skopje 1/7

 

Winterziele die bisher nicht im Sommer 2010 auftauchen:

Fuerteventura 1/7

Las Palmas 1/7

Teneriffa 1/7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei 4U immer mehr zu einer TUIfly-Version wird! Es wird größtenteils im Charterbereich aufgebaut - und Chartergäste erhalten einen Voucher für Verpflegung an Bord - wie damals bei Einführung der "neuen" TUIfly! Das nur so nebenbei!

 

Diese Ansicht teile ich ganz und gar nicht, eher richtet sich 4U in Richtung AB aus, nur ist das alles noch viel zu zaghaft.

 

Mal schauen, was passieren wird, wenn die Lufthansa nun Germanwings neu ausrichten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei 4U immer mehr zu einer TUIfly-Version wird! Es wird größtenteils im Charterbereich aufgebaut - und Chartergäste erhalten einen Voucher für Verpflegung an Bord - wie damals bei Einführung der "neuen" TUIfly! Das nur so nebenbei!

 

Hamburg, Kopenhagen, Madrid, Salzburg, Klagenfurt, Treviso, Manchester sind also für dich Charterziele??

 

Das einige Charterziele wie die Kanaren im Winter dazu kommen um die Maschinen von den Umläufen her optimal auszulasten ist absolut wirchtig und richtig!

Bezüglich des Vouchers an Bord...ja, dafür sind 4U-Flüge gebucht im Pauschalkleid aber auch immer mit einem Abschlag von einigen Euro versehen eben wegen der nicht ganz so vollwertigen Verpflegung an Bord. Ich weiss also nicht was es daran auszusetzen gibt.

 

Und bezüglich einer möglichen Neuausrichtung warten wir dochmal ab was davon nur Gerede ist um Druck auf die Personalvertretungen im eigenen Hause auszuüben und was davon ernst gemeint ist.

Erst die 4U-Flotte durch Abtretungen nach Malpensa zu schwächen und dann von einem großen Wachstum zu reden klingt nicht ganz glaubwürdig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einige Charterziele wie die Kanaren im Winter dazu kommen um die Maschinen von den Umläufen her optimal auszulasten ist absolut wirchtig und richtig!

 

Aber genau bei diesen Zielen sind Einzelplatzbuchungen eher rar! Dies sind hauptsächlich Pauschalziele - welche nicht unbedingt ins Loco-Raster passen! Das meine ich! Und im Sommer die griechischen Inseln genauso! Dies sind reine Urlaubsziele! Das hat mit Loco im eigentlichen Sinne nix mehr zu tun!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HLX4U:Erklär doch bitte dem Nichteingeweihten, was unter "Druck auf die Personalvertretungen" zu verstehen ist. Ich kann mir absolut nichts darunter vorstellen, zumindest nicht in diesem Zusammenhang.

 

Na..wer operiert denn auf einer Strecke wie CGN-HAM wohl kostengünstiger? LH oder 4U?

 

Und das könnte man auch leicht umlegen auf andere Strecken...halt mit 4U-Personal etc...was deutlich billiger ist. Ob dies so kommt wage ich zu bezweifeln, als Drohgebärde gegenüber dem eigenen Personal aber def dienlich.

 

Aber genau bei diesen Zielen sind Einzelplatzbuchungen eher rar! Dies sind hauptsächlich Pauschalziele - welche nicht unbedingt ins Loco-Raster passen! Das meine ich! Und im Sommer die griechischen Inseln genauso! Dies sind reine Urlaubsziele! Das hat mit Loco im eigentlichen Sinne nix mehr zu tun!

 

Ja und? Soll 4U deshalb diese Möglichkeiten via Veranstalter nicht wahrnehmen wenn man damit gutes Geld verdient?

 

Was hat denn das Konzept von germanwings mit AB zu tun? Da seh ich nun überhaupt gar keine Übereinstimmungen? Erklär mal, bitte!

 

Würde mich auch interessieren wo da die Übereinstimmungen sind...??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor sich hier alle gleich zerfleischen, vor allem die Kölner gegen die Düsseldorfer, gibt es an dieser Stelle eine Übersicht über alle Verbindungen ab den jeweiligen Basen.

 

Viel Spaß damit.

 

Ähm..wer zerfleischt sich hier? Kölner gegen Düsseldorfer? Wo?

Hier wird diskutiert und zwei User (auch ich) haben dir eine Frage bezüglich Erläuterung zu einem Standpunkt deinerseits gestellt.

 

Kannst ja die Werbung für dein Forum mit einer Beantwortung unserer Fragen verbinden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei mich dann mal interessieren würde, ob LH dann ein CS drauf packet oder LH ops by 4U fliegt und wie das ganze im AMA (durch-) buchbar ist.

 

Die dezentralen Strecken leben ja nun auch vom Umsteigerverkehr, auch wenn man es auf den ersten Blick gar nicht glauben mag.

 

 

Welches RB bucht heute noch via AMA? Die Buchung via RB-Portal von LH ist komfortabler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei mich dann mal interessieren würde, ob LH dann ein CS drauf packet oder LH ops by 4U fliegt und wie das ganze im AMA (durch-) buchbar ist.

 

Die dezentralen Strecken leben ja nun auch vom Umsteigerverkehr, auch wenn man es auf den ersten Blick gar nicht glauben mag.

 

 

Ich denke mal, dass es darauf hinaus laufen wird. Denke auch mal an die LH-Lounges in den Flughäfen, die könnten so auch weiter betrieben werden, um so einen gewissen Service zu ermöglichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, dass es darauf hinaus laufen wird. Denke auch mal an die LH-Lounges in den Flughäfen, die könnten so auch weiter betrieben werden, um so einen gewissen Service zu ermöglichen.

 

Das könnte derzeit noch ein Problem sein an einigen Flughäfen die LH in Bezug auf 4U stärken will im Bezug auf Konkurrenz anderer Anbieter,namentlich Easyjet und Rýanair.Ich denke da einmal an Namen wie z.B.Rostock,Lübeck,Zweibrücken.Pläne liegen da bei 4U in den Schubladen,die Flughäfen sind nun am Zuge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Verlinken die Beiden "nur" Ihre Webseiten? Sowas gab's in der Vergangenheit doch schon mal mit den polnischen Kollegen von Centralwings, oder? Das war doch überhaupt nicht erfolgreich. Ich hoffe, die machen diesen Fehler nicht noch mal. Airberlin hat ja auch so eine "Zusammenarbeit" vor kurzem mit Pegasus eingeführt. Das wird auch nicht besonders laufen. Bei denen reicht schon ein einfacher popup blocker, um das ganze abzuwürgen.

 

Mehr Sinn würde m. M. nach eher ein richtiger Codeshare mit allem pipapo machen. Das könnte dann auch als guter Test für eine intensivere Zusammenarbeit mit der LH herhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also derzeitiger Stand ist:

in der Auswahl von GWI sind jetzt auch einige wenige Ziele von BMIbaby drin, die nicht von 4U sondern nur von WW bedient werden (Belfast, Cardiff, Cork, Knock z.B.). Die lassen sich ab Manchester - als bisher einzigem gemeinsamen Ziel - solo buchen, indem man auf die Bmibaby-Website umgeleitet wird. Durchgängige Umsteigeverbindungen wie etwa Köln-Belfast oder Cork-Lissabon z.B., die ja Sinn machen würden, werden (noch) nicht angezeigt oder sind "not available". Ohne ein Insiderwissen, daß es nur über MAN geht, bringt das also noch gar nichts. Wer sich da auskennt (und ich denke das sind fast alle hier ;) ) , der stellt sich seine LCC-Trips eh wie noch individuell zusammen. Na gut, die Sache ist gerade mal ein paar Tage alt und von daher denke ich, dass sich da noch etwas tut am gemeinsamen Himmel. Nicht zu vergessen auch die weitere Einbindung in das Cologne-Connect System, welches erst jüngst durch die Einbindung der X3-Strecken nach AB ja wieder eine neue Baustelle geworden ist.

 

Tante Edith sagt: Im derzeit ausnahmsweise aktiven GWI-Sparkalender sieht man die zur Einbindung wohl vorgesehenen BMIbaby-Strecken (Amsterdam ??)

http://www.germanwings.com/de/sparkalender...GHTDATE=01-2010

Bearbeitet von aerofan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irre ich mich oder ist vor kurzem die Buchungsmaske bei 4U überarbeitet worden? Ab sofort sieht man den Endpreis inkl. Steuern schon oben und nicht erst weiter unten. Seltsamerweise kommen trotz All-Inclusice-Preis keine krummen Summen mehr raus, wie vorher. Wurde wohl aufgerundet

Außerdem werden nun auch Umsteigeverbindungen via Köln oder Berlin angezeigt. Das ist mir vorher auch nicht auf der Seite so ins Auge gefallen. Allerdings sind diese Umsteigeflüge wohl nicht zu den beworbenen X,99-Preisen zu buchen.

Bearbeitet von Koelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...