Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Germanwings


emdebo

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Ab Heute sind dann die ehem. AB-A320 aktiv.

D-ABNN und ABNT fliegen laut Flightradar, dann kann es bei den A319 ABGJ und ABGR eigentlich nicht mehr lange dauern.

Weitere A320 der D-AEU...Regi Serie stehen in SNN und LCA bereit.

 

Es werden laut https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/eurowings immer mehr Flieger bei 4U aus Lauda- und anderen EW-Beständen.

 

Gibt es Updates zur Ausflottung der A320-211, bleiben die wirklich noch bis Ende 2019?

Bei der Flottenentwicklung aus AB-Beständen schwer vorstellbar!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Also die Lösung, die bereits letztens hier diskutiert wurde. Zwar etwas halbgar, aber besser als gar nichts. Am besten wäre es, wenn GWI ein bis zwei Basen bekommt, wo sie alleine operiert, aber da das im Text fehlt, scheint das nicht durchsetzungsfähig zu sein. Ich bin auch auf die Details für die LH-Ops gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Artikel von Austrianaviation scheint mir ungenau recherchiert. 

 

Ich denke man würde MUC nicht momentan auf 4U umstellen wenn es im Januar schon wieder auf EW gehen sollte. 
 

MUC hätte den charmanten Vorteil dass man an dieser Base dann 8 Flugzeuge für EW + X für LH betreiben könnte, und so eine gute Größe erreichen könnte. 
 

DT M Halte ich auch für gesetzt, alle anderen wird man sehen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb XWB:

https://www.austrianaviation.net/detail/flotte-von-germanwings-wird-halbiert/?fbclid=IwAR3htRoB5-hQ-U_TOKjaYX0eMayGqgD3galSuZacjq-0yqnI1YD-7S9vZD0
 

Es scheint sich eine Lösung für germanwings abzuzeichnen. Details sind unklar. Und ab Januar schon das Ganze, ist durchaus ambitioniert. 

1.) Warum geht die Verkleinerung von Germanwings überhaupt? Dachte, 4U wäre schon längst zu Gunsten EW abgeschafft worden, wenn es möglich gewesen wäre. Also wieso geht nun eine Teilabschaffung? 

 

2.) werden die Maschinen, die dann ab Januar zu EW wechseln, endlich umlackiert? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Koelli:

1.) Warum geht die Verkleinerung von Germanwings überhaupt? Dachte, 4U wäre schon längst zu Gunsten EW abgeschafft worden, wenn es möglich gewesen wäre. Also wieso geht nun eine Teilabschaffung? 

Personalvertretungen

 

vor 24 Minuten schrieb Koelli:

2.) werden die Maschinen, die dann ab Januar zu EW wechseln, endlich umlackiert? 

Wenn das eine hohe Priorität hätte, wäre es bereits gemacht worden. Ich denke es wird auch in dem Szenario nicht der erste Gedanke sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, 757 said:

MUC hätte den charmanten Vorteil dass man an dieser Base dann 8 Flugzeuge für EW + X für LH betreiben könnte, und so eine gute Größe erreichen könnte. 

 

Allerdings war MUC bislang doch keine Base von 4U. M.W.n. sollte es Wechselmöglichkeiten von bereits dort stationiertem Personal von E2 zu 4U geben. Würde man sich nahezu vollständig oder gar komplett auf MUC konzentrieren wären mehr Arbeitnehmer von Umzügen oder langwierigem Pendeln betroffen, was auch wieder Kosten verursachen würde.

Bearbeitet von r00xster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Koelli:

1.) Warum geht die Verkleinerung von Germanwings überhaupt? Dachte, 4U wäre schon längst zu Gunsten EW abgeschafft worden, wenn es möglich gewesen wäre. Also wieso geht nun eine Teilabschaffung? 

 

2.) werden die Maschinen, die dann ab Januar zu EW wechseln, endlich umlackiert? 

 

Unterscheide bitte zwischen Marke (Eurowings) und Gesellschaft (Germanwings), die rechtlich für die Arbeitnehmer zuständig ist.

Die meisten Arbeitnehmer haben Altverträge aus den 2 Pools - Lufthansa dezentral und "alte" Germanwings. Und es gilt das Deutsche Arbeitsrecht.

 

Du kannst keinen Burgerladen erfolgreich betreiben wenn du für Bulletenpreisean deine Kunden  Entrecote geliefert bekommst. Die Kosten stehen nicht im Verhältnis zum Ertragspotential.

Und Germanwings ist eine Altlast der Lufthansa - mit den Kosten kann Eurowings kaum erfolgreich operieren und man kann die Hansa auch nicht herausziehen und auf den P2P Bereich mit dem Finger zeigen.

Daher finde ich die Lösung teilweise für die Hansa im Wetleae zu fliegen vernünftig - wenn die Hansa die Preise zahlt die durch ihre Altverträge der Germanwings entstanden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...