Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Germanwings


emdebo

Empfohlene Beiträge

Hast du die letzten Jahre verfolgt und bemerkt, wie Verhandlungen erfolgt bzw viel mehr eskaliert sind ? Man hätte es versuchen können, aber es wäre wohl in zwei Wochen Streik geendet. Ist die Flotte eh am Boden geht Streik nicht

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je deckungsgleicher das "Innen" mit dem "Außen", desto besser. 

Das Wings-Konzept ist gescheitert. 

 

(Erinnert sich noch jemand ans Jahr 2017, als man - wenn man Lufthansa buchte - plötzlich im Austrian-Flieger saß, der aber "operated by Air Berlin" war (mit Crews in AB-Uniform). Und am Ende saß man dann vielleicht sogar doch wieder in einem WDL-Flieger... "welcome aboard Flight LH123 in cooperation with Austrian Airlines operated by WDL Aviation on behalf of Air Berlin"))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb klotzi:

Je deckungsgleicher das "Innen" mit dem "Außen", desto besser. 

Das Wings-Konzept ist gescheitert. 

 

(Erinnert sich noch jemand ans Jahr 2017, als man - wenn man Lufthansa buchte - plötzlich im Austrian-Flieger saß, der aber "operated by Air Berlin" war (mit Crews in AB-Uniform). Und am Ende saß man dann vielleicht sogar doch wieder in einem WDL-Flieger... "welcome aboard Flight LH123 in cooperation with Austrian Airlines operated by WDL Aviation on behalf of Air Berlin"))

 

Nee.. es wird nur bereinigt nachdem es die ganzen Altlasten der Kernmarke mittragen musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb chris_flyer:

Es war immer möglich. Nur jetzt wo man nicht mehr fliegt ist es umso einfacher.

 

LH wird den Sozialplan bezahlen müssen.


Und... jetzt wird niemand streiken... und selbst wenn die Gewerkschaften jetzt Sturm laufen, hätte es keine Auswirkungen auf die Paxe, da eh gerade keiner fliegt

Bearbeitet von Winglet3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Entscheidung irgendwann kommen würde, war klar. Denn dass One AOC sinnvoll ist, bestreitet niemand. Aber die Art und Weise, wie das angegangen wurde und wird, und wie desaströs das kommuniziert wird, ist eine Frechheit. Ich kann nicht über eine Pressemitteilung Mitarbeiter und Öffentlichkeit informieren und parallel mit Scheuer und Söder Masken in München grinsend in Empfang nehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer diese Entscheidung kritisiert sollte sich vorerst imKlaren sein das dieser Paket als Ertmassnahme verkündet wurde. Wenn es ganz schlimm kommt wird es noch härter.

Bis jetzt wurden nur geplante Flottenaustauschprogramme durch frühere Stilllegungen und verspätete Ersatzeinflottung optimiert um dem Nachfrageminus gerecht zu werden.

 

Aber man sollte auch Töne aus Österreich hören, wo man dieses Jahr mit 25-50% der üblichen Nachfrage rechnet. 75% Martausfall kann niemand mit 10% Cuts abfedern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen auch meine Befürchtung/Erwartung, dass wir in einiger Zeit auch das Ende von EWE mitgeteilt bekommen.

Für die Rettung der AUA wird die Österreichische Regierung sicher einige Euro locker machen. Aber für die Rettung der zweiten Airline? Ich glaube da ist dann auch irgendwann das Geld alle, das man verteilen könnte.

Gleiches gilt in Deutschland im Bezug auf die Cityline. Auch die sehe ich als zutiefst gefährdet in ihrer Existenz. 

 

Aber das sollten wir an anderer Stelle diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...