Zum Inhalt springen
airliners.de

Flugfunk bzw. Flugfunkfrequenzen HAM bzw. XFW


HAMspotter

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

dieser Thread kann sofort weg, sobald meine Fragen beantwortet wurden, jedoch fand ich im Forum nur einen über Flugfunk FRA.

 

Und zwar würde ich auch gerne ein bisschen reinschnuppern und wollte mal fragen ob ich das in HAM oder/und XFW überhaupt machen kann, was ich dafür brauche - ob ein Funkgerät etwa reicht... Auf welcher Frequenz beide?

Wäre echt toll, wenn ich eine gute, schnelle Antwort bekomme.

 

Liebe Grüße,

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte mal fragen ob ich das in HAM oder/und XFW überhaupt machen kann, was ich dafür brauche - ob ein Funkgerät etwa reicht... Auf welcher Frequenz beide?
Machen kannst Du es schon, nur erwischen lassen darfst Du Dich bekanntlich nicht.

 

Ansonsten kurz mit flughafen Hamburg Frequenz im Internet gesucht:

http://www.airports.de/index.php?option=co...amp;link_id=164

http://www.airports.de/component/option,co...999999/lang,de/

Mehr z.B. auf frequenzdatenbank.de

 

Von einem Funkgerät würde ich ganz dringend auch z.B. in der Schweiz abraten. Falls Du dort Flugfunk hören möchstest, findest Du entsprechende Funkscanner z.B. bei thiecom.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mit Funkzeugnis darf man den Funk nicht abhören wenn man nicht am Flugverkehr teilnimmt, dazu gehört natürlich auch die Flugvorbereitung (ATIS), aber nicht wesentlich mehr.

 

Recht hat er. Das musste ich auch erstmal akzeptieren.

Aber was solls - wenn du fragen dazu hast, frag einfach ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteht doch eh kein Mensch so schnell wie die reden, teilweise kommen da auch noch Fachbegriffe dazu mit denen man ohnehin nix anfangen kann.

 

Wenn man in einem Aviation - Forum ist.. und womöglich die Aviation mag.. Und sich dafür interessiert.. Dann kööööönnte ich annemen, das man den ein oder anderen Begriff erkennt. Zumal es genügend Beispiele gibt im World Wide Web. ;)

 

Liebe Grüße,

HAMspotter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...