Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu arabischen Fluggesellschaften


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Ist Air Algerie erst ab dem 5.11. so unsicher, dass sie dann auf die schwarze Liste kommen würden? :unsure:

Nein, sie steht im Verdacht unsicher zu sein. Sie sind wohl mehrfach bei dem SAFA Programm aufgefallen.

Sie haben von der Kommission einen Zeitpunkt genannt bekommen bis zu dem sie die Mängel abstellen oder den Verdacht entkräften müssen. Schaffen sie das dann fliegen sie weiter. Schaffen sie es nicht dann stehen sie ab diesem Zeitpunkt auf der Liste.

 

Infos gibt es auch hier:

Questions and answers on the list of air carriers subject to an operating ban in the EU (the "black list")

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emirates

 

seit 01.09.

neu: DKR 5/7 A343

MAN von 14/7 B77W auf 7/7 A380 + 7/7 B77W

 

ab 01.10. BKK von 7/7 A380 + 7/7 B773 auf 14/7 B773, dafür BKK-HKG von 7/7 B773 auf 7/7 A380

 

ab Winterflugplan:

LAX von 7/7 auf 14/7, neuer Flug mit B77W (mit Gewichtsbeschränkung)

IAH von 7/7 auf 14/7, neuer Flug mit B77L

RUH von 7/7 auf 12/7, neuer Flug mit A332

neu: MED 7/7 A332 (ganzjähriger Flug, zuvor saisonaler Flug max. 4/7)

SEZ von 6/7 auf 7/7 A345

LAD 3/7 von A332 auf B772

 

JFK von 14/7 B77W auf 7/7 A380 + 7/7 B77W

ZRH von 7/7 B77W + 7/7 A343/A345 auf 7/7 B77W + 7/7 B772

PER von 7/7 B77L + 7/7 A345 auf 14/7 B77L

HKG von 7/7 A380 (via BKK) +7/7 B772 auf 7/7 A380 (via BKK) +7/7 B77W

 

SYD von 21/7 auf 14/7

BEY von 17/7 auf 14/7

 

ab 01.12. GRU 7/7 von B77L auf 77W

 

ab 01.01.

JED von 7/7 auf 12/7, neuer Flug mit A380

TIP von 7/7 auf 10/7, neuer Flug mit A332

 

Weitere Infos:

http://www.airliners.net/aviation-forums/g...d.main/4939112/

 

Qatar Airways

 

seit 02.08. Alexandria von 4/7 auf 7/7

 

seit 01.09.

LXR von 4/7 auf 7/7

Cochi von 7/7 auf 9/7

Amritsar von 4/7 auf 7/7

 

ab 01.10. DOH-KIX-NRT 7/7 von A332 auf B77W

 

neu: ab 11.10. Phuket 6/7 (bestehender KUL-Flug wird nach HKT weitergeführt)

 

ab Winterflugplan

BKK von 14/7 auf 21/7

BKK-Flug wird nach Hanoi 4/7 sowie Saigon 3/7 weitergeführt, SGN somit von 4/7 auf 7/7

DEL von 7/7 auf 14/7

Cochi von 9/7 auf 11/7

ZRH von 5/7 auf 7/7 A332

Ankara von 4/7 auf 7/7

 

PEK von A332 auf B77W

CPH von A319 auf A332

MAA von A320/A321 auf A330

Khartoum von A320 auf A321

JNB-CPT von B77W auf B77L

 

neu: ab 24.11.: MXP-NCE 3/7

 

ab 02.12. NBO von 7/7 auf 12/7

 

ab Januar

Dhaka von 11/7 auf 13/7

DAR von 7/7 auf 11/7

NBO von 12/7 auf 14/7

 

neu: ab 17.01. OTP-BUD 4/7 A319

neu: ab 31.01. BRU 5/7 A332

 

ab 01.02.

CPH von 4/7 auf 5/7 A332

MAD von A332/A333 auf B77W

 

ab 14.02. DAR von 11/7 auf 12/7

ab 16.02. CPH von 5/7 auf 6/7 A332

 

ab 09.03.

MUC von 7/7 auf 11/7 A332

neu: STR 3/7 A319

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Etihad

 

ab 31.10. Erbil von 2/7 auf 3/7

neu: ab 10.12. ICN 7/7 A332

neu: ab 01.10. BLR 4/7 A320, ab 27.03. 7/7 A320

 

Etihad Crystal Cargo ab 13.10. AUH-HKG 2/7 A332F

http://www.airliners.de/wirtschaft/kennzah...-hongkong/22349

 

Bahrain Air

 

ab 31.10.

neu: Dammam 10/7

Riad von 6/7 auf 8/7

BEY von 5/7 auf 7/7

Khartoum von 4/7 auf 6/7

Kozhikode von 4/7 auf 6/7

Katmandu von 4/7 auf 5/7

Cochi von 4/7 auf 5/7

Najaf von 4/7 auf 5/7

Alexandria von 3/7 auf 4/7

 

BOM von 6/7 auf 3/7 und KWI ist nur noch bis zum 31.10. buchbar

http://www.bahrainair.net/page.php?page=Schedule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Emirates wird heute 25 Jahre alt.

So ging's los: http://airlineroute.net/2010/10/25/ek-w85/

Wichte Highlights der letzten Jahre: http://www.ameinfo.com/emirates_airline_anniversary/

Alles weitere: http://gulfnews.com/in-focus/emirates25

 

Air Arabia hat ihren 1. A320 bekommen

http://www.airliners.de/verkehr/netzwerkpl...ir-arabia/22474

 

Im Dezember kommt der zweite hinzu und 5 weitere sollen in 2011 folgen.

http://atwonline.com/airline-finance-data/...dria-casablanca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktueller Routenvergleich der 3 großen Golf-Airlines (MEB3)

http://www.anna.aero/2010/06/15/emirates-e...p-destinations/

Aktueller Stand:

http://www.anna.aero/2010/10/27/emirates-e...-add-new-links/

 

Etihad hat einige A320 in 'all Economy' (162 Sitze) ausgestattet. Ab morgen werden damit Alexandria, Colombo, Damascus, Thiruvananthapuram, Calicut und Peshawar bedient.

http://www.etihadairways.com/sites/Etihad/...ewsListing=true

 

Qatar Airways und die südafrikanischen Behörden haben sich auf eine Aufstockung der bisherigen Frequenzen von 7/7 auf 28/7 (JNB 14/7, CPT 7/7 und DUR 7/7) geeinigt.

http://www.thepeninsulaqatar.com/qatar/130...rkers-qcci.html

 

QR hat Rechte für 3/7 Passagier und 3/7 Fracht nach Kanada erhalten

http://www.ameinfo.com/247206.html

 

Zudem steht Katar mit Portugal in Verhandlungen

“We are also interested in Qatar Airways. There are negotiations ongoing in order to have our own connection (between Doha and Lisbon),” da Silva explained.

http://www.gulf-times.com/site/topics/arti...mp;parent_id=16

 

Emirates mit mehr Passagieren, Umsatz und Gewinn im 1. Geschäftshalbjahr

http://www.airliners.de/verkehr/netzwerkpl...nd-gewinn/22541

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Der Unterschied zwischen Verkauf einer Gesellschaft, und einem Börsengang ist Dir aber schon bekannt?

 

Denn von nichts anderem, und das in einem einzigen Satz, ist in dem von Dir verlinkten Artikel die Rede.

 

Also wenn schon, dann: Emirats vor der Privatisierung?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied zwischen Verkauf einer Gesellschaft, und einem Börsengang ist Dir aber schon bekannt?

 

Denn von nichts anderem, und das in einem einzigen Satz, ist in dem von Dir verlinkten Artikel die Rede.

 

Also wenn schon, dann: Emirats vor der Privatisierung?

Wußte bis eben nicht, daß es da einen Unterschied geben soll?!

Bin gespannt auf die Erklärung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wußte bis eben nicht, daß es da einen Unterschied geben soll?!

Bin gespannt auf die Erklärung!

Ich will mal trotzdem nicht so sein.

 

In dem von Dir verlinkten Artikel steht:

Experten regen einen Börsengang der Fluggesellschaft Emirates an, um finanzielle Mittel zu beschaffen.

 

Nun, bei einem Börsengang wird aus einem bisher staatlichen Unternehmen eine Aktiengesellschaft.

 

Und wieviel Prozent dieser Aktien dann wirklich verkauft werden, steht auf einem völlig anderen Blatt.

 

Wichtig ist jedoch zu wissen, dass eine nationale Fluglinie nur so lange ihre internationalen Luftverkehrsrechte behält, wie sie auch mehrheitlich im Besitz von Aktionären aus dem Heimatland ist.

 

Da wir hier aber von den VAE sprechen, und dort die Familie Maktum nicht nur die Herrscher, sondern so gut wie alle Wirtschaftsführer stellt, dürfte es schwer fallen, die notwendigen 50,01% der Aktien im eigenen Land zu verkaufen.

Somit geht es also maximal um den Verkauf von Aktien in einer Größenordnung, dass Führung und Kontrolle immer noch in der Hand der jetzigen Besitzer verbleiben.

 

Aber das ist nun einmal kein Verkauf, sondern die Beteiligung Dritter am Unternehmen, oder wie ich schon geschrieben habe, eine (Teil-)Privatisierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch alles Wortklauberei.

Faktisch werden Anteile verkauft.

 

Abgesehen von dem fände ich eine börsengelistete Emirates mal wirklich interessant.

Ich meine, die haben so viele Schulden, da steht manch Ami-Airline gut dagegen da! EK ist glaube ich das einzig wirkliche Asset von Dubai (neben DP World).

 

@Moderator

Mach doch mal n Emirates Thread daraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloomberg spricht übrigens auch von sell (Englisch für verkaufen):

http://www.bloomberg.com/news/2010-11-28/d...ahmed-says.html

 

Also ich lese da:

Dubai May Sell Shares of Some Large Companies to Public Amid Restructuring

 

Natürlich werden die Aktien (Anteile = Share) verkauft!

Wenn sie sie verschenken, wird das ja wohl keinen Beitrag zur finanziellen Sanierung leisten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aschem

Nochmal. Bei einem Verkauf, Sprachklauberei hin oder her, geht die Macht in neue Hände über. Bei der hier wohl diskutiuerten Teilprivatisierung (also Umwandlung in eine Aktiengesellschaft, so noch nicht geschehen) und Plazierung von Anteilen (shares) an einer Börse, bleibt die Macht in den bisherigen Händen. Dies dient i.d.R. nur zur Kapitalbeschaffung. Es gibt aber auch andere Gründe für einen Börsengang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, die haben so viele Schulden, da steht manch Ami-Airline gut dagegen da!

Kannst Du das einmal genau quantifizieren? Ansonsten sind solche statements nicht gerade erbaulich.

 

@Moderator

Mach doch mal n Emirates Thread daraus!

Das hättest Du wohl gerne, um weiter Anti-EK-Stimmung machen zu können. Ich finde den Thread so wie er ist genau richtig (und informativ).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...