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Aktuelles zu arabischen Fluggesellschaften


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

73,8% klingt toll. Das im Schnitt ein Viertel aller Plätze leer bleibt fällt da gar nicht auf.

Ich verstehe nicht warum man da den A380 einsetzt und nicht die 777, die ja, im Schnitt, völlig ausreichen würde. Und dann erhöht man die Kapazität auch noch weiter. Mit einer Auslastung von 90% könnten die von mir aus 20 mal am Tag DXB-MUC fliegen. Das machen sie aber nicht.

OMG

Bei der LH ist auch jeder 4. Platz frei. (Warum lästert eigentlich darüber keiner)

Die aktuelle Auslastung bei EK ist 76,5%. Bei der LH sind es mit 76,4% fast genau so viel.

Nach deiner Definition könnte eine LH auch immer auf ein kleineres Muster ausweichen und somit die Auslastung steigern. Kurioserweise macht die LH das ja ab und an und hat dennoch die gleiche Auslastung wie EK.

Auch sollte man nicht vergessen, das das richtige Geld eben oberhalb des Mittelwertes verdient wird. Es macht halt für EK wenig Sinn die Flugzeuge nach der Auslastung anzupassen, da man dann keinerlei Spielraum hat um die Spitzen abzufedern.

 

 

A380 (max. 517 Plätze)

Falsch – 519 Plätze Bearbeitet von asahi
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Wenn du wieder einmal nicht lesen und verstehen willst, solltest doch dringend den Arzt aufsuchen.

Um die 1.400 Paxe wurde geschrieben und nicht genau 1.400 Paxe. Ein kleiner aber feiner Unterschied.

Ob ich zum Arzt gehe und weshalb oder eben nicht überlässt du dann doch mir, danke.

 

Scheinbar versteht ihr beiden nicht was ich nicht verstehe.

Ich frage mich warum man einen Flug, der durchschnittlich ausgelastet, und genau das sind 75%, mit einer noch viel größeren Maschine durchführt nur um nach ein paar Tagen rauszufinden dass die kleinere Maschine dann doch die bessere Wahl ist.

Außerdem muss es ja wirklich zwanghaft sein die Lufthansa in diese Diskussionen einzubinden.

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Ob ich zum Arzt gehe und weshalb oder eben nicht überlässt du dann doch mir, danke.

 

Scheinbar versteht ihr beiden nicht was ich nicht verstehe.

Ich frage mich warum man einen Flug, der durchschnittlich ausgelastet, und genau das sind 75%, mit einer noch viel größeren Maschine durchführt nur um nach ein paar Tagen rauszufinden dass die kleinere Maschine dann doch die bessere Wahl ist.

Außerdem muss es ja wirklich zwanghaft sein die Lufthansa in diese Diskussionen einzubinden.

 

Ist doch ganz einfach, weil der jetzige Durchschnittswert mit kleineren Muster wie von dir vorausgesetzt dann ein Durchschnittswert von 100 % ergibt. Auf reinen A380-Zielen hat Emirates selten eine Durchschnittsauslastung von mehr als 80 %. Aber dadurch kann man in der Peakzeiten (z. B. Ostern) richtig gut Geld verdienen, was mit kleineren Maschinen so nicht möglich wäre. 

Zudem ist man auf einen der drei Flügen meist in einer Richtung deutlich besser ausgelastet, als in der Gegenrichtung. Häng bei Emirates stark an den Umsteigeverkehrsströmen. Im Betriebsmix A380/B77W ist dies schwerer planbar oder man müsste sogar Paxe stehen lassen.

 

Emirates hat gerade Maschinen in Wartung, daher wird jetzt nochmals 14 Tage eine B77W den dritten Umlauf nach München fliegen. Aktuell kein Problem, weil wie vorher schon mal erwähnt verkehrsschwächste Zeit bei EK nach Europa.. Danach ist durchgängig 3x A380 geplant. Was daran so schwer zu verstehen ist, ist dein Problem. Vielleicht doch Arztbesuch oder einfach besser informieren und nicht auf die Lufthansa / Emirates Schiene einfach aufspringen?

Bearbeitet von Fluginfo
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DANKE das es jetzt endlich mal eine nachvollziehbare Antwort gab. War ja ne schwere Geburt.

 

Ich bitte dich dennoch inständig die Sache mit dem Arzt zu lassen, mit Arztbesuchen ist nicht zu Spaßen.

Bearbeitet von DE757
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Die These, derzufolge die Region urlaubsmässig im Sommer nicht der Brüller ist stimmt zu 100%. Der Irrtum ist, dass die wenigsten, die mit EK fliegen überhaupt in die Region wollen (sondern die meisten nur umsteigen).

Hierzu muss ich aber noch etwas schreiben.

Die Annahme das man mit EK nur von Deutschland aus abfliegt und kein Araber/Asiate/Afrikaner oder Australier damit zu uns ist auch so eine wunderbare Annahme welche man gern zugunsten des eigenen Standpunktes außer acht lässt.

So kann im August der Flieger eben mit Arabern voll sein, welche der Hitze entfliehen wollen.

Nicht umsonst hat die EU zuletzt festgestellt, das ein Abkommen mit den Arabern, Türken und Südostasien bis zu 48.000 neue Arbeitsplätze und 8,4 Mrd. € in den ersten Jahren bringen würde. Dazu noch günstigere Tickets.

Bearbeitet von asahi
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So kann im August der Flieger eben mit Arabern voll sein, welche der Hitze entfliehen wollen.

Kann, ist erfahrungsgemäß aber nicht. Bin selbst schon mehrfach um diese Jahreszeit zwischen Dubai und Deutschland unterwegs gewesen und die Zusammensetzung der Passagiere war nicht erkennbar anders als z.B. im Nordwinter, jedenfalls nicht was den Anteil von "Arabern" betrifft.

Der Grund für die hohe Auslastung im August ist für mich ein ganz banaler: es sind noch viele auf dem Rückweg aus den Sommerferien aber nach einer Pause im Juli auch schon wieder viele Geschäftsreisende unterwegs.

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  • 2 Wochen später...

Zum Thema verkehrsschwache Zeit
 

With schools across the UAE closing for the summer break, over 900,000 passengers are anticipated to pass through DXB from June 30 to July 3 and a similar volume of travellers is forecast on the following weekend from July 7-10 around the Islamic festival of Eid Al Fitr.

http://www.arabianbusiness.com/dubai-int-l-gears-up-for-2m-passengers-as-summer-rush-begins--636305.html#.V2rA0VKznqo

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  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Kennt jemand von euch den Flugplan der ägyptischen Air Leisure? Der A343 SU-GBM fliegt ja derzeit im Hadsch für Royal Air Maroc, SU-GBN steht geparkt in Cairo. Bleibt nur noch SU-GBO. Mir ist aufgefallen, dass die Maschine in letzter Zeit ab und zu in Athen war (als ALD5500/5501 bzw ALD6600/6601).

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  • 2 Wochen später...
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  • 3 Wochen später...

Marktanteile VAE-Indien

 

Emirates 28%

Etihad 17%

Jet Airways 14%

Air India Express 12%

Air Arabia 9%

IndiGo 7%

SpiceJet 6%

Air India 5%

flydubai 2%

 

56% Airlines (4) der VAE

44% Airlines (5) aus Indien (wobei Etihad und Jet Airways kooperieren)

 

According to OAG Schedules Analyser data Air India Express now has a 12% share of seats in the India-UAE market, ranking it fourth. Leading the way with 28% is Emirates, followed by Etihad Airways (17%) and Jet Airways (14%). A total of nine airlines connect the two countries with non-stop flights. The other five carriers are Air Arabia (9%), IndiGo (7%), SpiceJet (6%), Air India (5%) and flydubai (2%).

http://www.anna.aero/2016/09/20/air-india-express-starts-three-new-routes-sharjah/

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Ich pack es mal in diesen Thread, hoffentlich richtig hier. FTI wirbt ja rund um die Uhr bei ihrem Reisesender mit dem Sinai und fliegt mit Flyegypt endlich wieder direkt nach SSH. Die Homepage der Airline ist sehr "übersichtlich" gehalten und nach den Erfahrungen von anderen Sporttauchern scheint wohl seit Tagen jemand auf dem WLAN Kabel bei der Fluggesellschaft zu stehen. Und  FTI verweist auf die Airline. Toll...  Keinerlei Infos über Sportgepäck und deren Kosten. Wie schaut es an Bord mit Verpflegung aus ? Vielleicht kann jemand hier was darüber berichten. Gruß Der Urlaubsplaner ;-)

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Doch einer : Mein Kontostand mein Debonair ! ;-) ;-)

Die Pauschalangebote sind echt günstig Richtung Marsa Alam und SSH. Da kommst du einzeln gebucht niemals gegen an. FTI ist ganz groß vertreten da unten und mit den eigenen Agenturen hab ich die letzten Jahre nie irgendwas zu meckern gehabt. Direktflüge sind natürlich das Non plus ultra, weil deine Tauchsachen kosten mal eben nen flotten Tausender wenn die weg sind. Aus dem Grund kam halt Hannover mit Flyegypt ins Spiel. SSH bietet mit dem Old market und der Naama Bay bedeutend mehr wie z.B. die Region Marsa / Port Graip, wo sich in 5 Geschäften Hase und Igel Gute Nacht sagen... nochmals Danke für die Info, ist nämlich ne angedachte Gruppenreise.

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  • 3 Wochen später...

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