Zum Inhalt springen
airliners.de

Flugzeugfriedhöfe in den USA


andi7435

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ende Mai geht es für 3 Wochen in den Westen der USA. Ich würde mir gern den einen oder anderen Flugzeugfriedhof anschauen. Gibt es im Internet eine Liste oder Link wo die meisten aufgeführt sind ?

Tuscon weiss ich, auch den an der Interstate zwischen Tuscon und Phoenix.

Die bei wikipedia.de geführten liegen nicht an meiner Strecke. Auch Adwater in CA ist mir bekannt.

 

Danke für eventuelle Infos.

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Eine Frage zum Marana-Pinal Airpark in Arizona: Lässt sich dieser Flugzeugfriedhof besichtigen, d. h. ist er für die Öffentlichkeit zugänglich, gibt es Führungen, etc. ? Wer war schon einmal da und kann mir einen Spotter-Tipp, einen Hinweis oder einen Link geben? Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Marana ist nicht frei zugänglich, im Gegenteil, er ist absolut großflächig abgesperrt. Einzige Möglichkeit zum Spotten wäre das Chartern einer Cessna inkl. Pilot ab Tucson oder Avra Valley für Bilder aus der Luft. In Marana üben immer wieder amerikanische Spezialeinheiten z.B. das Stürmen von Flugzeugen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. :)

Das hab' ich schon "befürchtet", dass das wohl nicht geht, da ich nichts dergleichen im Netz gefunden habe und im Zusammenhang damit auch was mit der CIA bzw FBI gelesen habe. Na dann "nur" zum Pima Air & Spacemuseum nach Tucson, ist ja auch nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...