Zum Inhalt springen
airliners.de

A 380 landet am 10. Mai in BRE


VER

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin mir nicht sicher, ob dieser Beitrag unter "Aktuelles" gehört, da ich diesem Forum noch nicht so lange angehöre. Falls falsch, bitte nicht ärgern, sondern ggf. ein Hinweis an mich.

 

Gerüchteweise war es schon länger im Raum, jetzt ist es laut der heutigen Ausgabe des Weser-Kurier offiziell: Zum Flugtag anlässlich des 100. Geburtstages des Flughafen Bremens am 10. Mai 2009 wird tatsächlich ein A 380 in Bremen landen.

 

Zitat Weser-Kurier: "Es wird das erste und wohl auch das einzige Mal sein, dass der Airbus A 380 auf dem Bremer Flughafen landen wird. Die Landung des größten Verkehrsflugzeugs der Welt ist sozusagen das Geburtstagsgeschenk von Airbus an den Airport - der wird ein ganzes Jahrhundert alt und feiert das Jubiläum mit einem vielfältigen Programm."

 

... und

 

"Dass eine Maschine dieses Typus irgendwann regelmäßig in Bremen starten und landen wird, ist jedoch eher unwahrscheinlich. "600 Personen für einen Linienflug werden wir wohl nicht vollkriegen", sagt Siegfried Spörer lachend. Der Bremer Airport sei für eine Maschine dieser Dimension nicht angelegt - und darum wird das Mega-Flugzeug nach erfolgreicher Landung mit Schleppern aufs Rollfeld gezogen, erklärt Spörer."

 

Quelle: Weser-Kurier vom 24.04.2009

 

Das komplette Programm für den Flugtag ist auf der Website des Flughafens zu finden: www.airport-bremen.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein posting ist hier schon ganz richtig VER. Vielen Dank. Wir Bremer wußten das natürlich schon vorgestern, aber unsere zurückhaltende hanseatische Art verhinderte die Veröffentlichung. Deshalb ist es auch völlig o.k., wenn Du als User aus unserem "Vorort" Verden dies getan hast.

Den A380 nach Bremen zu bekommen, war für den Flughafen ein hartes Stück Arbeit und nicht selbstverständlich, auch wenn wir ein bedeutender Produktionsstandort von Airbus sind. Natürlich sind wir nicht so bedeutend wie Hamburg, dafür dennoch manchmal erfolgreicher. Und das "Ding" dürfen wir uns nach dem erfolgreichen Mittwoch Abend im "Volksparkstadion" auch holen. Wer es einrichten kann, sollte aber am 10. Mai zur Geburtstagsparty des Flughafens unbedingt nach Bremen kommen. Wenn nicht dann, wann sonst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aaspere: *lol*

 

Die zurückhaltene hanseatische Art lasse ich Dir durchgehen (ich bin gebürtiger Schwabe, deswegen ist mir das wurscht), den Vorort aber nicht. Das kannst Du den Achimern erzählen.

 

Und ich muss ja über BRE berichten, denn der Flugtag am 30. August auf der Landewiese mit Schankgenehmigung in Verden-Scharnhorst wird hier kaum einen interessieren... *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>>Natürlich sind wir nicht so bedeutend wie Hamburg, dafür dennoch manchmal erfolgreicher.

 

Was natuerlich auch und gerade fuer den Fussball gilt. One down, three to go :-P Und, damit es nicht ganz OT wird: Nach IST und TXL bekaemen wir am 20. und 30.5. auch einen 380 voll ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...