Zum Inhalt springen
airliners.de

Bitte ratet die Stadt


T.Ferramenti

Empfohlene Beiträge

Die Masse an Bäckerei- und Wurstwaren Verkaufswagen lässt auf einen ostdeutschen Wochenmarkt schliessen.

Dazu der leicht gammlig wirkende Verwaltungsbau im 70er Plattenstil !

 

Also vermutlich eine "Zwangsübernachtung" von Dir in letzter herbstlich, regnerischer Zeit ?

Nur wo ? :blink:

 

Dessau ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nachdem Deutschland (allerdings der Goldene [?] Westen) richtig erkannt wurde, habe ich ein fast unretuschiertes Bild oben reineditiert.

 

 

>>>Also vermutlich eine "Zwangsübernachtung" von Dir

 

Uebernachtung ja, aber kein Zwang (Gott, wie sich das anhoert, wie Haeftling ;-) )

 

>>>in letzter herbstlich, regnerischer Zeit ?

 

Das ist wohl offensichtlich :-P

 

 

>>>Dessau ?

 

Gibt es dort ueberhaupt so hohe Haeuser :-P

 

 

Ich halte es fuer recht schwierig, daher hier ein paar Tipps:

 

- Dessau und die gesuchte Stadt sind gleich gross, eine der beiden hat 400 Einwohner mehr als die andere

- Der abgebildete Platz ist nach einem Altbundeskanzler benannt (Wikipedia listet den Platz aber in der Aufzaehlung gleichnamiger Plaetze nicht auf, *aetschibaetsch* [bzw., hmm, eigentlich ist das auch noch ein Tipp...])

- Die Stadt hat einen Hauptbahnhof, wird aber nicht von der DB angefahren

 

Wenn es immer noch zu schwer ist, gibt es noch ein Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willy-Brandt-Platz, Lünen

 

Fährt da wirklich kein DB-Zug mehr? Meinte da vor 1-2 Jahren noch mit der DB gewesen zu sein, vielleicht wars aber auch ein anderer Zug...

 

Übrigens: Fleischerei Bork hat mich auf die Ecke gebracht. Und dann gibt es ja noch sone Liste in der Wikipedia...

Bearbeitet von Paule22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Richtig. Fotografiert aus dem obersten Stockwerk des Rathauses (mit schoenem Paternoster, der der naechste Tipp gewesen waere, dann haette http://www.alice-dsl.net/wolfgang.flemming/patlist.htm geholfen, herrlich...)

 

>>>Fährt da wirklich kein DB-Zug mehr? Meinte da vor 1-2 Jahren noch mit der DB gewesen zu sein, vielleicht wars aber auch ein anderer Zug...

 

Zum letzten Fahrplanwechsel im Dezember 08 wurden Dortmund - Luenen und Dortmund - Luenen - Muenster von Keolis uebernommen, insofern wirst Du noch mit einem roten Zug dagewesen sein. Dortmund - Luenen - Enschede war schon zuvor NE-Bahn (Prignitzer).

 

>>>Übrigens: Fleischerei Bork hat mich auf die Ecke gebracht.

 

Die haette ich jetzt nicht fuer soooo verdaechtig gehalten, weil Bork der Name des Metzgers ist und nicht der gleichnamige Stadtteil des Nachbarortes Selm. Oh well, in letzter Zeit sind wir gut im Raten, wenig Fehlversuche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...