Zum Inhalt springen
airliners.de

Bitte ratet die Stadt


T.Ferramenti

Empfohlene Beiträge

Muchas gracias!

 

Zweimal derselbe Standpunkt.

Zwischen beiden Fotos liegen aber 42 Jahre.

 

Ich hätte (natürlich ;) ) auch auf Oslo getippt.

Aber das sind ja sehr schöne Fotos. Echt klasse wenn man selbst die Chance bekommt zig Jahre später nochmal ein Foto von dem selben Spot zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich es als Erster wußte (Jo hat es mir per PN bestätigt) darf iich jetzt. Ich kann aber nicht, weil ich keine Bilder habe. Seufz.

Gebe also ab an Zinni, den Zweiten.

 

@ Zinni, Dein Einsatz.

Was soll das für neue Regel sein? Bisher war noch immer der jenige Erster, der die richtige Stadt als erster hier öffentlich ins Rätsel schreibt und nicht per PN verschickt.

 

Zinni ist also nicht Zweiter, der jetzt gönnerhaft darf, sondern zweifelsfrei Erster, und das ohne jegliches Wenn und Aber!

Bearbeitet von SA261
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>>Zwischen beiden Fotos liegen aber 42 Jahre.

 

Sehr, sehr cool.

 

Jetzt haettest Du nur noch dafuer sorgen muessen, dass auf dem zweiten Foto noch die gleiche Strassenbahn (SM53) wie auf dem ersten gewesen waere: Die wurden fuer die Spiele 1952 angeschafft, und zumindest bei meiner ersten Oslo-Reise 1999 fuhren sie noch. (DTM-MUC-OSL-HAM-DUS, meine Typenpremieren auf DH3, 319 und CRJ. Lang ist's her...)

 

Wikipedia sagt mir gerade, dass ich sie noch knapp erwischt habe, 2000 wurden sie ausgemustert. Urige Teile.

Bearbeitet von Sickbag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte niemand FrankSasse gesagt, dass er ein neues Rätsel eröffnen sollte wenn er das Alte gelöst hat?

Damit es weiter geht, bin ich so frei:

 

Bearbeitet von SA261
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...