Zum Inhalt springen
airliners.de

Bitte ratet die Stadt


T.Ferramenti

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Dresden?

Nein, Dresden ist es nicht.

 

Das obige Bild ist insofern "fies", als da sich ein paar Meter zur linken Seite wie auch gegen die Blickrichtung Örtlichkeiten befinden, die jeder kennt: Weder als Einheimischer noch als Besucher kann man eigentlich nicht vermeiden, hier mal gewesen zu sein.

 

Gemeinsam mit Dresden hat die gesuchte Stadt, daß sie früher Residenz eines bedeutenden Adelsgeschlecht war.

 

Die folgende Aufnahme entstand an einem Platz, der nach diesem Adelsgeschlecht benannt ist:

 

post-22177-0-13110700-1394818370_thumb.jpg

Bearbeitet von QFB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

München ?

Und München ist richtig!

 

Hätte gedacht, dass das schneller geht: Ist München etwa das neue Bielefeld? Keiner wohnt da, keiner war da, man kennt nur Leute, die das behaupten? Bin ich etwa einer von IHNEN, weil ich folgendes behaupte:

 

Das zweite Bild entstand am Wittelsbacherplatz, die Kräne gehören zur Baustelle der neuen Innenstadtzentrale von Siemens.

 

Das erste Bild wurde auf der Höhe der Peterskirche liegenden Terrasse der nördlichen Geschäfte am Viktualienmarkt aufgenommen (Blick etwas ungewöhnlich Richtung Sparkassenstr. - aber die Querstr. ist das Tal, direkt links anschließend das alte Rathaus mit dem Durchgang zum Marienplatz).

 

Das wäre das nächste Ratebild gewesen (im Vorbeigehen am Justizpalast aufgenommen):

 

post-22177-0-11661400-1395691619_thumb.jpg

"Jetzt sehe ich sie... Sie kommen... Sie kommen dich zu holen, Uli Hoeneß!" ;-)

 

Moosacher, du bi8st dran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das Gebäude sollten alle älteren Kinogänger eigentlich kennen.

Der Film ist auch der Name des Gebäudes, nicht aber der Stadt wo es direkt im Zentrum steht.

Zuviel der Hinweise auf Travis, Bowie und Crockett bzw. John Wayne. :-)

 

Alamo in San Antonio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...