Zum Inhalt springen
airliners.de

Bitte ratet die Stadt


T.Ferramenti

Empfohlene Beiträge

Freiburg

Nein, Freiburg ist es nicht. Die gesuchte Stadt ist kleiner als Freiburg.

 

Die Freiburger "Nachkriegs-Arkaden" mögen eine Anleihe aus der gesuchten Region sein - von daher geht deine Antwort wohl aus der Sicht der meisten Mitleser in die richtige Richtung.

 

Noch ein Bild:

 

post-22177-0-30089600-1402757488_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Googeln nach dem Campari-Haus ergab:

Hoppla, ich dachte, da sei "googelfester"... :-) Als Hinweis auf die Schweiz waren eher die O-Bus-Leitungen gedacht.

 

Biel (Schweiz) B)

Mais oui, ca c'est Bienne - aber ja, das ist Biel - mit einer sehr kleinen, aber auch sehr schönen Altstadt und einer größeren im Rahmen der Industrialisierung entstandenen Neustadt (auch heute noch ist Biel ein Zentrum der Schweizer Uhrenindustrie).

 

Außerdem juristisch die einzige offiziell zweisprachige Stadt der Schweiz - daher noch ein Bonusbild mit entsprechendem Hinweis:

 

post-22177-0-10703400-1402781899_thumb.jpg

 

Du bist dran!

Bearbeitet von QFB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...