Zum Inhalt springen
airliners.de

Bitte ratet die Stadt


T.Ferramenti

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Nach zwei Wochen Stillstand wäre hier doch ein kleiner Tipp ratsam.

Ich tippe eher auf eine Stadt mit evt diversen Kirchen an einem Binnensee. Man kann echt wenig erkennen. 

Erster Gedanke Münster/Westfalen und der Aasee, ist aber wahrscheinlich völlig falsch, aber es soll ja weitergehen hier. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach zwei Wochen Stillstand wäre hier doch ein kleiner Tipp ratsam.

OK - ich hab mich trotz Stillstand bisher mit weiteren Tips zurückgehalten, weil das Bild imho einen hohen "hinterher-an-die-Stirn-klatsch"-Faktor hat. ;-)

 

Ich tippe eher auf eine Stadt mit evt diversen Kirchen an einem Binnensee.

Binnen- stimmt, -see stimmt nicht. Kirchen hat die Stadt viele, die beiden bekanntesten wären im Querformat/bei einem Schwenker nach rechts zu sehen. Die sind aber so bekannt, dass ein Bild davon auch bei diesen Lichtverhältnissen zu einfach wäre. Der markante alte Teil rechts und auch ein markanter neuer Teil der Stadt links des Bildausschnitts sind also nicht zu sehen.

 

Erster Gedanke Münster/Westfalen und der Aasee, ist aber wahrscheinlich völlig falsch, aber es soll ja weitergehen hier. :)

Nicht Münster, auch nicht Westfalen. Aber das Land stimmt!

 

Bitte fleißig weiterraten (komme frühestens morgen/übermorgen Abend dazu, wieder hier zu schauen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Köln mit Rhein?

Und das ist richtig!

 

Aufnahmestandort ist das Deutzer Ende der Hohenzollernbrücke. Wäre das Bild nicht im Hoch-, sondern im Querformat, würde linker Hand die markante Bebauung des Rheinauhafens ins Bild kommen und rechter Hand zumindest Groß St. Martin. Das Bild zeigt also einen etwas fiesen Ausschnitt eines bekannten Panoramas. ;-)

 

Bonusbild (Hohenzollernbrücke mit Bahnhofskapelle):

 

post-22177-0-82684300-1424373956_thumb.jpg

 

Rolandditz, du bist dran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauer gesagt Movie Park Bottrop, die Stunt Show, jetzt habe ich das richtige Bild auch ergoogelt. Die Stunt Show in Babelsberg hab ich schon mehrfach gesehen, da konnte es nicht sein, auf Bottrop bin ich nicht gekommen. Also hat plocie das wohl völlig richtig und natürlich am schnellsten erraten bzw gewusst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...