Zum Inhalt springen
airliners.de

Bitte ratet die Stadt


T.Ferramenti

Empfohlene Beiträge

Ich bitte die Verzögerung zu entschuldigen. Die Idee mit der Industriearchitektur ist völlig richtig. Wir sind in Völklingen. Zu sehen ist ein Teil der Saarstahl zugehörigen Stahlwerke, die auch heute noch Stahl produzieren. Sie befinden sich in direkter Nachbarschaft zur Völklinger Hütte, die bis 1986 noch Roheisen produzierte. Heute gehört sie zu den Weltkulturerben der Unesco, ist Ausgangspunkt der Europäischen Route der Industriekultur und ist eine der beeindruckendsten Stätten der ehemaligen Schwerindustrie in Mitteleuropa.

post-26824-0-66780600-1438328904_thumb.jpg

QFB, Du bist dran!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Stück Mauer könnte es sich um einen Teil der drei Burgen von Bellinzona handeln. Befinden wir uns dort?

 

Und das ist richtig!

 

Das erste Bild entstand in der doch sehr übersichtlichen Altstadt von Bellinzona (links das Rathaus der Stadt), auf dem zweiten Bild ist im Hintergrund das Castelgrande zu erahnen.

 

Das ist auch der Aufnahmeort des dritten Bildes und des Bonusbilds:

 

post-22177-0-81022000-1438495911_thumb.jpg

 

Nomoco, du bist wieder dran.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade wollte ich ein weiteres Foto hochladen, aber das ist nicht mehr nötig.

Imho hätte man das Bild auch mal so stehen lassen können: Ein Panorama mit Landschaft, die zwar nicht direkt zuordenbar ist, aber schon mal manche Möglichkeiten aussschließt. Dazu eine deutsche post-sozialitische Grundstimmung und eine Stadt mit neuer Bebauung auf wohl altem rechteckigen Kataster innerhalb einer alten Stadtmauer - alles nicht eindeutig, aber in der Summe war dann doch Neubrandenburg die Stadt der Wahl.

 

Und weiter hiermit:

 

post-22177-0-60809200-1438886638_thumb.jpg

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...