Zum Inhalt springen
airliners.de

Bitte ratet die Stadt


T.Ferramenti

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb DLFlights:

Mit Geduld - und etwas Glück - hab ich nach etwas Sucherei den Sheffield Winter Garden gefunden, der doch eine verblüffende Ähnlichkeit zum gezeigten Bild aufweist.

Demnach wäre die gesuchte Stadt also Sheffield.

Das interessiert mich jetzt. Wie hast Du das gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Google-Chrome nutzt, kann man auf jedem Bild über die rechte Maustaste "Mit Google nach Bild suchen" aufrufen. Google sucht dann das Bild, oder vergleichbare Bilder in seiner Datenbank. Wenn man andere Browser nutzt, muss man die Bilder speichern und dann über die Google-Bildersuche das Bild laden.

In diesem Fall findet man das genaue Bild nicht, man muss sich durch die Liste der vergleichbaren Bilder suchen. Bei den vorherigen hat die Bildersuche (für mich) nicht funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, das wäre auch eine Möglichkeit gewesen. Ist für mich aber auch nicht ganz Sinn der Sache hier.
Ich habe zwar tatsächlich die Bildersuche genutzt, aber eben "klassisch" mit Suchbegriffen. Ich war mir auch irgendwie sicher, diese (im Nachhinein dann wohl nur eine ähnliche) Dachkonstruktion schonmal gesehen zu haben. Daher - und weil ich bei schlechtem Internet zunächst nur den oberen Teil des Bildes hatte9_9 - verlief meine gestrige Suche mit tropischen Schwimmbädern erfolglos. Auch später mit Tropenhalle als Suchbegriff fand ich nichts passendes. Hab dann heute einfach mal mit "gebogene Holzbalken" und dem inzwischen bekanntgegebenen Eröffnungsjahr 2003 gesucht und ein sehr ähnliches Bild gefunden.

Ich mache dann mal mit folgendem Bild weiter. Leider habe ich aus dieser Stadt nur Bilder bei Nacht, ich rechne aber dennoch mit einer schnellen Lösung.

DSC03655.jpg

Bearbeitet von DLFlights
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb DLFlights:

Klar, das wäre auch eine Möglichkeit gewesen. Ist für mich aber auch nicht ganz Sinn der Sache hier.

Das stimmt. Ich wollte nur mal Werbung für Googles Bildersuche machen, die mir regelmässig hilft, Urheberrechts-Verstösse zu verfolgen.

Andererseits: Public Winter Garden als Suchworte bei Google-Bilder führt zu dem selben Ergebnis. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich doch.

San Antonio ist schon korrekt. Auf meiner diesjährigen Freizeitpark-Tour durch den Süden der USA kamen wir auch nach San Antonio. Glücklicherweise hatte im Vorfeld jemand den dortigen Riverwalk empfohlen, den ich mir dann mit einer kleinen Gruppe ansehen konnte. Wirklich sehr hübsch angelegt.

Viel mehr hab ich von dem Städtchen dann aber auch leider nicht gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...