Zum Inhalt springen
airliners.de

Bitte ratet die Stadt


T.Ferramenti

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb Blablupp:

Wir hatten ja schon herausgefunden, dass es in Florida ist.

Dann bleibt eigentlich nur noch Fort Myers.

Fort Myers ist schon sehr nah dran. Die Kirche kann durchaus als Touristenattraktion gesehen werden bzw wird in Reiseführern als Sehenswürdigkeit geführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Blablupp:

Ok, hätte ich nach chapel und nicht church gegoogelt hätte ich sie viel schneller gefunden ;-)imageproxy.php?img=&key=b96f47a0d772d462

chapel by the sea in Captiva

Das genau war auch mein Fehler. Die Kapelle ist aber dennoch sehr gelungen und schön anzusehen.

Bearbeitet von aaspere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo!

 

vor 2 Minuten schrieb schmitzkatze:

Sehr cool, hatte gerade neulich auch nochmal daran gedacht ihn wieder aufleben zu lassen.

 

Dann hoffen wir mal auf einen richtigen Neustart!

 

vor 2 Minuten schrieb schmitzkatze:

Ich schätze wir sind in Italien? 

 

Italien ist richtig. Noch ein Bild:

Fenster.jpg.710b2dad560e5dea2500c59aecfdbf33.jpg

 

Nächtliche Grüße,

QFB

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

vor 7 Stunden schrieb Blablupp:

In der Toskana?

 

Nein, wir sind nicht in der Toskana.

 

Vielleicht hilft ein Bild aus einem  Boden-Verkehrsmittel weiter (zum Flughafen der gesuchten Stadt fährt allerdings nur ein ganz profaner Bus):

 

Aufzug.jpg.59e89e123302d36365c887e3069a56d2.jpg

 

Grüße,

QFB

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

vor 6 Stunden schrieb Blablupp:

Standseilbahn und Flughafen? Dann wohl Bergamo!

 

PhilBER hat es ja dankenswerterweise schon bestätigt: Das ist Bergamo.

 

Das erste Bild zeigt eine Gasse in der Città Alta. Die Pflasterung (für die es sowohl im italienischen als auch im lokalen Dialekt zwei eigene Ausdrücke gibt, die sich am besten mit "unebenes Pflaster" übesetzen lassen findet man in der Oberstadt öfters - gutes Schuhwerk sei empfohlen, wenn man sich die Oberstadt abseits der üblichen Wege erlaufen will).

 

Das zweite Bild zeigt u.a. zwei der für Bergamo typischen Türme (sollte der Torro Civica und der Torro del Gombito sein).

 

Das letzte Bild entstand kurz vor der Bergstation des oberen Funicular (San Vigilio). Von dort ein Bonusbild:

 

Aussicht.jpg.88c0e031aa6ec5b536cf3205906e8c61.jpg

 

Bei deinem Bild würde ich mal Karibik vermuten. San Juan?

 

Edit: Nehme Karibik zurück - vieles sieht ja eher nach Europa aus, insbesondere der Aquädukt.

 

Und der "Stil" der Festung ist dann nicht spanisch, sondern wohl portugisisch:

 

Elvas?

 

Grüße,

QYG

Bearbeitet von QFB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

vor 33 Minuten schrieb Blablupp:

Top gelöst.

 

Danke, aber zunächst habe ich ja an eine spanische Kolonialfestung gedacht, aber beim genauen betrachten haben mir die Details keine Ruhe gelassen.

 

Weiter gehts:

 

Winter1.jpg.d570c539af710d07908104e9505f5726.jpg

 

Viel Spaß beim raten,

QFB

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb schmitzkatze:

Süddeutschland wäre auch mein erster Gedanke gewesen. Dann gehe ich mal über die Grenze nach Westen: sind wir im Elsass oder in allgemeiner in Frankreich?

 

Nicht im Elsass im speziellen und auch nicht in Frankreich im generellen.

 

Wir sind schon in Deutschland, sowohl bei meiner An- wie Abreise war kein Flug in der Reisekette.

 

Grüße,

QFB

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...