Zum Inhalt springen
airliners.de

Bitte ratet die Stadt


T.Ferramenti

Empfohlene Beiträge

Einbahnstrasse? Nee, die Strasse ist auch heute noch eine Sackgasse! 

Nein, Barcelona ist es auch nicht. Aber die Stadt liegt am Meer! Ca. 300m südlich vom Punkt wo ich das Foto gemacht habe, ist man an der Promenade.

 

Vielleicht hilft euch das nächste Bild um es etwas mehr einzugrenzen.

 

post-23859-0-46497200-1443253951_thumb.jpg

 

...NCC1701

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Treffer! Wie bist jetzt gleich auf Genua gekommen?

Was heißt gleich? Ich hab mich doch quasi über Nizza und Toulon der Küste entlang herangetastet (und das letzte Bild war eindeutig).

 

Was ist auch ziemlich interessant finde https://de.wikipedia.org/wiki/Flagge_Genuas

 

Übrigens auch die Flagge von Freiburg.

 

 

Weiter hiermit:

 

post-22177-0-49408200-1443296758_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wir sind nicht in Deutschland.

 

Obiges Gebäude wurde Anfang der Dreißigerjahre des letzten Jahrhunderts errichtet - von der Formensprache entspricht es also dem damaligen Zeitgeist; wie beispielsweise auch der etwas später gebaute Flughafen Tempelhof.

 

Zunächst einmal kein weiteres Bild (auch, weil ich annehme, dass hierzuforums einige kurz in der gesuchten Stadt waren - und dass, obwohl die gesuchte Stadt über keinen eigenen Verkehrsflughafen verfügt).

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder auf der Insel?

 

Ich weiß, wie langweilig (und dabei war ich dieses Jahr erst dreimal dort - als Ziel gewinnt bei mir übrigens dieses Jahr mal  wieder die Schweiz; wenn auch ungeplant, sondern eher spontan aufgrund der Error-Fare der Bahn gebucht und gebucht und gebucht und....).

 

Ja, wir sind auf der Insel.

 

Obige Aufnahmen entstanden in fußläufiger Entfernung zur Innenstadt des gesuchten Ortes, von der Spitze der auf altem keltischem und römischen Siedlungsareal zur Kontrolle des darunterliegenden Flußübergangs aufgeschütetten Motte sieht man sowohl die mittelaterliche Kernstadt als auch das bewußt etwas entfernter errichtete Gebäude auf dem ersten Bild, das sich zwar von der Architektur her anders als die gesuchte Stadt präsentiert, ihr aber funktional absolut zugeordnet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...