Zum Inhalt springen
airliners.de

Bitte ratet die Stadt


T.Ferramenti

Empfohlene Beiträge

Spätabendliches Hallo!

 

vor 9 Minuten schrieb PhilBER:

Wenn ich das Schild von der Osteria richtig gedeutet habe (Osteria Viabriona), dann ist das die Kleinstadt Domodossola im Grenzgebiet Italien/Schweiz. Das würde auch die beiden Länderflaggen erklären.

 

Und ich hätte es doch richtig verpixeln sollen...:o Als Hinweis waren eigentlich nur die Fahnen gedacht.

 

Domodossola ist richtig.

 

Grüße,

QFB

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächtliches Hallo!

 

vor 18 Minuten schrieb PhilBER:

jetzt bist du wieder am Zug, QFB ... oder wir pausieren bis morgen!?

 

Ich habe sowieso das Gefühl, dass wir hier das Tempo rausnehmen müssen...

 

Aber zunächst: Wie habe ich das so schnell gefunden (Bologna steht auf meiner Liste, aber bisher war ich noch nicht da). Mit Google - aber nicht mit der Bildersuche (zu der später mehr). Sondern so:

 

Italien war gefühlt klar. Dann glücklicherweise auch mit dem richtigen Stichwort gegoogelt:

Bolonga1.thumb.jpg.cd47353e697af2f961117164f5bd27c4.jpg

 

Und der obige Eintrag ist dann ein Volltreffer. Sogar ein fast identisches Bild war dabei.

 

Gut, damit hat sich das Raten auf das Land und Google-Glück beschränkt.

 

Was ich nicht gemacht habe: Diese Google-Bildersuche genutzt.

Google.jpg.b03ea1bb1c65a2a209e363a500d42d3c.jpg

 

Das nicht zu nutzen, dazu braucht man Selbstdiziplin (und ich gebe zu: früher hatte ich die auch nicht immer).

 

Ich will niemandem etwas unterstellen, aber ich teste meine einzustellenden Bilder mit der Funktion "Bild hochladen". Kann durchaus nervig sein: Ich hab bei den letzten Rätseln sowohl bei Stade als auch Quedlinburg mehr Bilder aussortieren müssen als ich dann letztendlich hochgeladen habe, Dadurch ist aber auch sicher, dass derjenige, der das Rätsel ohne oder auch auch mit Hilfsmitteln wie Wiki oder der "normalen" testbasierten Suche löst, nicht etwa einfach die Bildersuche genutzt hat, sondern geraten hat bzw. gewußt//gefühlt hat, wonach er suchen suchen mußte.

 

Zurück zum Thread: Ich stelle heute kein Rätsel mehr ein. Aber weil ich zu müde bin. Und da ich ab morgen weniger Zeit habe, kann gern jemand ein neues Bild einstellen.

 

Müde Grüße,

QFB

 

Bologna2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, QFB said:

Ich habe sowieso das Gefühl, dass wir hier das Tempo rausnehmen müssen...

 

Hallo QFB,

 

danke für deine Erläuterungen und deine Vorgehensweise bei der Suche nach der richtigen Lösung. Ich gehe ähnlich vor wie du, bloß nutze ich fast ausschließlich die Bildersuche über Google. Bei Google Maps bin ich dazu auch viel unterwegs. Manchmal hat man Glück (Seebrücken-Rätsel), manchmal auch gar nicht.

Die URL-Suche über Google war mir nicht geläufig. Das ist ja Beschiss 9_9

 

Zum aktuellen Rätsel:

 

Die Kirche und erst recht der Friedhof sehen sehr nach UK aus. Sind wir in Schottland?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...