Zum Inhalt springen
airliners.de

Bitte ratet die Stadt


T.Ferramenti

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb Blablupp:

Ich rate mal einfach ins Blaue und sage Seward. Habe mir mehrere Orte mit Festivals angeschaut, aber die obere Strasse nicht gefunden :D 

 

Seward ist es nicht.

Bearbeitet von Gerald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 'Stadt' ist übrigens nicht gewachsen, und von den Einwohnern her sehr überschaubar. Kreative Personen hatten die Gebäude errichtet, andere das geplante umgesetzt (auch mit jemanden aus Österreich), und dann hatte man einfach alles stehen gelassen.

 

airliner6.jpg

 

Wobei ich mir bei diesem Platz nicht sicher bin, ich denke eher das ist später hinzugekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Blablupp:

Ja das Café habe ich gefunden. Ist in Haines ;)

 

Ich hatte mehr an Dalton City gedacht, aber Haines stimmt natürlich auch. Disney drehte im Jahr dort 1991 den Spielfilm 'White Fang' (in Deutschland unter 'Wolfsblut' erschienen). Die extra erbauten Requisiten dafür ließen sie, bequem wie sie waren, einfach stehen:

 

haines_5.jpg

 

Im Mai findet dort auf dem Rummelplatz das 'Great Alaskan Craftbeer & Home Brew Festival' statt. Liest sich gut an, und nach meinem Geschmack. Während meiner Zeit war ich der einzige Besucher dort mit Ausnahme von dem Raben auf dem Bild.

 

Passt zum skurrilen Alaska, und speziell zu Haines. Voller lustige Einfälle, und viel Unfug im Kopf. Wo gibt es weltweit ein Hammer-Museum?:

 

haines_3.jpg

 

Und hier das wichtigste Gebäude der Stadt:

 

haines_12.jpg

 

Wer die ganze Story von meinem Alaska Trip im letzten Jahr lesen möchte, hier ist der Bericht:

 

Alaska! Ganz großes Kino in Superlativen: Mit der Seabourn Sojourn entlang der Küste von Alaska

 

War super.

 

Gruß

Gerald

Bearbeitet von Gerald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, schmitzkatze said:

Ist das vielleicht in Venezuela?

Das würde zumindest mit den weinroten Fußballtrikots mit gelber Schrift passen (die "Bank" ist ja ebenso bepinselt).

Kann aber auch ein x-beliebiger Verein in Lateinamerika oder Südostasien sein, der diese Farben trägt :-)


Keine Sorge, es kommen ja auch noch mehr Fotos ;) 

 

Hast aber schon einmal eine gute Fährte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Blablupp said:

Hier mal ein Foto von oben :)  (Leider etwas schwach in der Bildqualität)

 

Für die interessierten: der Anflug erfolgte von links, mir einer Rechtskurve in das Tal am Ende der SLB. Sehr spektakulär, denn die Bäume an beiden Hängen waren gefühlt zum greifen nah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...