Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Easyjet


TobiBER

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Der Gerenne und Gehetze um die besten Sitzplätze scheint endlich bald ein Ende zu haben!

Easyjet führt ab Frühjahr 2012 probeweise auf einigen Strecken die Sitzplatzvergabe ein!

Hier die offizielle Pressemitteilung:

 

https://easyjetplus.com/easyJetAllocatedSeatingTrial.pdf

 

Für Pluscardbesitzer:

https://easyjetplus.com/allocatedseatingtri...amp;language=de

Bearbeitet von gateway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.. läuft eben auf den Kauf eines Sitzplatzes hinaus. Richtigerweise, wie ich finde, da das Speey Boarding je nach Airport eh nicht das gelbe vom Ei ist. AirAsia handelt das auch so mit dem negativen Effekt allerdings, dass Nichtkäufer vom System einen Platz zugewiesen bekommen!

Pärchen haben so Schwierigkeiten, zwei zusammenhägende Sitze kostenlos zu bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Habe gerade eben entdeckt (keine News dazu gefunden), dass es nicht mehr moeglich ist, eine "Verwaltungsgebuehr" zu umgehen. Auch nicht mehr mit der Visa electron, was bis vor kurzem noch ging.

 

Fuer jede Buchung, egal wieviele Fluege die umfasst (oneway/return/noch mehr), werden 11 Euro erhoben, alternativ 9 GBP usw...

 

http://www.easyjet.com/EN/fees.html

 

 

 

Wozu habe ich mir im vergangenen Jahr dann die ganzen extra-Karten angeschafft?? :angry: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuer jede Buchung, egal wieviele Fluege die umfasst (oneway/return/noch mehr), werden 11 Euro erhoben, alternativ 9 GBP usw...

 

Willkommen bei der Easyjet-Ticketcharge! Jetzt stehen sie LH , airberlin und Co. in Sachen Kosten nichts mehr nach! :-))))

Obwohl nicht ganz. Wie du schon schreibst, wird sie einmalig für die gesamte Buchung erhoben und nicht pro Flug und Passagier. Ist gerade noch so im Rahmen finde ich!

Aber bei 3,7 Millionen Pax x 11€ gemessen am Januar, eine schöne monatliche Zusatzeinnahme für U2!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Easy macht sich Gedanken über eine Umgestaltung des Gepäckkonzeptes.

Hier kann man seine Meinung äußern, wenn man schon mit denen geflogen ist und einen Buchungscode auffinden kann:

https://five.surveys.com/projects/j438232/s...id=BUCHUNGSCODE

[statt BUCHUNGSCODE einen echten Buchungscode eingeben; theoretisch kann man mit einem zufälligen versuchen]

 

Die Airline überlegt wohl die Zulassung von zweien kleineren Gepäckstücken anstelle eines großen und/oder eine Reduzierung der Maße für das kostenlose Handgepäck, ein größeres Handgepäck wäre dann trotzdem möglich, aber kostenpflichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Mal was zu Easyjet:

 

U2 ist ja in Berlin nicht so schlecht aufgestellt. Wie kommt es eigentlich, dass man noch keine innerdeutschen Strecken aufgenommen hat? Dürfen sie nicht? Wollen sie nicht? Gerade jetzt wo AB noch mit Preiserhöhungen kommt, wäre das doch ein guter Zeitpunkt sich daran zu versuchen, oder nicht?

 

Oder ist der deutsche Markt so platt, dass es sich einfach nicht lohnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und aus meiner eigenen Erfahrung kommen mindestens 40 % der Paxe aus dem deutschen Einzugsgebiet des Basler Flughafens. Ahnlich sieht es auch auf den anderen deutschen Destinationen von easyjet ab Basel aus.

 

Das zeigt doch, dass eine innerdeutsche Nachfrage ab Berlin vorhanden ist. ...

Diese Logik will sich mir nicht so ganz erschließen!

 

Für mich zeigt das lediglich, dass es einen Bedarf an Flügen von Basel zu den Zieldestinationen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Logik will sich mir nicht so ganz erschließen!

 

Für mich zeigt das lediglich, dass es einen Bedarf an Flügen von Basel zu den Zieldestinationen gibt.

Ich fliege diese Route öfters und auf meine Flügen ist der Airbus auch ex SXF gut besucht! Es scheint also auch einen Bedarf SXF Berlin und nicht nur ab Basel zu geben!

Ich meine, dass der Deutschlandverkehr mit Lufthansa, AirBerlin und Germanwings gut bedient ist, um so wertvoller ist das von EZY mehr oder weniger aus dem Boden gestampfte Europanetz mit wirklich attraktiven Verbindungen.

Bin gespannt, ob LH mit seinen neu angekündigten NonStop Verbindungen dagegen halten kann

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großartig! BER-FRA und BER-MUC dürften zu den so ziemlich am härtesten umkämpften innerdeutschen Destinationen aber BER gehören. FRA ist das größte LH-Drehkreuz, hier wird LH die Route mit allen Mitteln verteidigen (siehe HAM-FRA). Außerdem fahren hier 2x täglich ICE-Sprinter für preissensiblere Kunden.

Nach MUC fliegt zudem noch Germanwings als Lowcost-Carrier.

 

Außerdem wird durch den neuen Low-Cost-Tarif der AB, der ebenso auf preissensitive Kunden abzielt, der Wettbewerb wohl eher größer als kleiner für U2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...