Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Easyjet


TobiBER

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Neue Investor's Day Presentation von Easyjet..

 

http://corporate.easyjet.com/~/media/Files/E/Easyjet-Plc-V2/pdf/investors/presentations/investor-day-presentation-18-09-2014.pdf

 

Denke mal das in Frankreich ein gutes Mommentum ist die Marktanteile zu konsolidieren, angesichts der Restrukturierung bei AF. Interessant der Pasus mit den Leisuretouristen, das würde eine Tür nach Deutschland offen halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Folie 40 ist ja echt interessant. Obwohl 91% Easyjet kennen ziehen nur 28% sie ernsthaft in Erwägung. Hier scheinen die Lufthansa und AirBerlin doch etwas richtig zu machen, wenn man das mal mit den Zahlen in den anderen großen EU-Statten vergleicht.

Bearbeitet von 8stein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ja keinerlei Berührungsängste vor Niedrigpreisairlines. Aber mit 240 Sitzen in der A321 bei nur 28 Zoll Abstand möchte ich eher nicht fliegen.

 

FR hat immerhin 30 Zoll in der MAX 200.

 

Welche A321 denn? Bisher ist doch nur mit A320 geplant.

Die, die mal kurz in der Flotte drin waren sind AFAIK schon wieder raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Folie 40 ist ja echt interessant. Obwohl 91% Easyjet kennen ziehen nur 28% sie ernsthaft in Erwägung. Hier scheinen die Lufthansa und AirBerlin doch etwas richtig zu machen, wenn man das mal mit den Zahlen in den anderen großen EU-Statten vergleicht.

Hat auch damit zu tun dass Easy in Deutschland nicht so present ist. Wuerde man hier 50 Machinen in FRA, MUC und den Rest der groesseren Airports stationieren und auch aggresiv ins Markt reindraengen wollen, wuerde sich dies auch schnell aendern. Ein Nurnberger kennt Easy, allerdings hat er keinen Angebot um zB nach AMS direkt zu fliegen.

 

Aber ich glaube das in den naechsten 2 Jahren Deutschland nur organisch und marginal wachsen wird. In Frankreich waeren 25% Marktanteil an sarmtlichen Airports jedoch eine greifbare Groesse.

Bearbeitet von oldblueeyes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Folie 40 ist ja echt interessant. Obwohl 91% Easyjet kennen ziehen nur 28% sie ernsthaft in Erwägung. Hier scheinen die Lufthansa und AirBerlin doch etwas richtig zu machen, wenn man das mal mit den Zahlen in den anderen großen EU-Statten vergleicht.

Noch besser ist Folie 42:

"56% of customers have now flown with us before."

 

heißt im Umkehrschluss für 44%: "Einmal und nie wieder." :lol:

Bearbeitet von L49
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch besser ist Folie 42:

"56% of customers have now flown with us before."

 

heißt im Umkehrschluss für 44%: "Einmal und nie wieder." :lol:

Nicht unbedingt. Kann heißen, das Easy insbesondere Seltenflieger anzieht.

 

Easyjet versucht in Deutschland, sich als deutsche Airline zu verkaufen: bei SXF-Flügen erfolgen die Yansagen zuerst auf Deutsch, dann auf Englisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch besser ist Folie 42:

"56% of customers have now flown with us before."

 

heißt im Umkehrschluss für 44%: "Einmal und nie wieder." :lol:

Immerhin haben sie die Staerke dies zu zeigen und der Trend ist eindeutig positiv.

 

Andere beschraenken sich auf jammern, um sie anschliessend kopieren zu wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch besser ist Folie 42:

"56% of customers have now flown with us before."

 

heißt im Umkehrschluss für 44%: "Einmal und nie wieder." :lol:

Nein, das heißt im Umkehrschluss, dass 44% der Passagiere zum ersten mal mit easyjet fliegen. Wie viele Kunden nach dem ersten Flug nicht mehr bei easyjet fliegen wollen ist auch schwer zu erheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das heißt im Umkehrschluss, dass 44% der Passagiere zum ersten mal mit easyjet fliegen. Wie viele Kunden nach dem ersten Flug nicht mehr bei easyjet fliegen wollen ist auch schwer zu erheben.

Die Zahl der möglichen Erstkunden ist ja schon recht konkret abzustecken. Da könnte man zumindest zusammen suchen ab kann es höchst wahrscheinlich keine Erstkunden mehr sind.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens sind die besagten Charts im Kapitel "How we sell" angesiedelt. Man sollte eine Aussage im Kontext sehen.

 

Interessant finde ich folgende Zahlen auf Slide 41:

 

- 57 mil Kontakte - also Leute die einen Newsletter erhalten (meistens wenn sie schon mal Easy geflogen sind und einem Mailing zugestimmt haben)

- 41% davon sind marketable, buchen also bei Easy (Folie 43)

- 10.5 Mio fliegen mehrmals /Customers - regelmässiger User

 

Die Folie zeigt lediglich das sie eine gute Mailingbasis haben, die mit wenig Streuung die Easyjetkundschaft erreicht.


Wow, Folie 40 ist ja echt interessant. Obwohl 91% Easyjet kennen ziehen nur 28% sie ernsthaft in Erwägung. Hier scheinen die Lufthansa und AirBerlin doch etwas richtig zu machen, wenn man das mal mit den Zahlen in den anderen großen EU-Statten vergleicht.

 

Schau dir die Schweiz an, wo Easyjet schon länger dabei ist und die Nr 1 Position in Genf hat, dazu noch Basel. 74% ziehen es in Erwägung!

 

28% in Deutschland basieren lediglich auf geringere Penetration - es ist derzeit einfacher Geld anderswo zu verdienen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der einen Seite Interessant

http://www.aerotelegraph.com/easyjet-zufrieden-in-deutschland-ausbau-keine-angst-vor-germanwings

 

Aber wenn man sich dann dazu die Umfrage anschaut

http://www.focus.de/finanzen/news/fanfocus/sieger-im-fanfocus-service-ausstattung-seriositaet-das-erfolgsrezept-der-airline-emirates_id_4135924.html

 

Scheint so, dass der Erfolg in dem Fall nur vom Preis her kommt.

 

...NCC1701

Bearbeitet von NCC1701
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Aussage...

Man möchte in Deutschland (abgesehen von HAM und SXF) wachsen...komisch das man dann zum SFP15 mal eben jeweils 50% des Angebots an 2 der 4 anderen verbliebenen Stationen streicht - in dem Fall CGN+DUS.

Wenn man dazu nochmal ein wenig zurück denkt kommen einem noch Zeiten mit einem Angebot von insgesamt 7 Routen in CGN/DUS und sogar einer Basis in DTM in den Sinn welches zum SFP auf insgesamt lächerliche 1 Route pro airport geschrumpft ist die 1 daily geflogen wird.

Da man ja in NRW also alles andere als Wachsen tut und anscheinend nicht wachsen möchte bleibt nur noch MUC für das beschriebene Wachstum - Nur stellt sich mir die Frage dann...wenn man gegen eine Transavia, Vueling und Co. anfliegen will - warum dann nicht gegen eine schwache 4U in NRW ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, warum sich Easyjet nicht langsam mal z.B. am FKB umschaut.

 

Naja, eigentlich schauen sie sich die Region ja an. Nur eben genau anders herum!

Sie fliegen nämlich von SXB (Straßburg) und decken das Einzugsgebiet damit ab. Und die deutsche Luftverkehrsabgabe sparen sie damit auch.

So leid es mir tut, aber der Baden-Airpark ist unter den derzeitigen Bedingungen für Easyjet absolut uninteressant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Über 730 Millionen Euro Gewinn im aktuellen Geschäftsjahr. Man sieht also, dass man mit richtigem Konzept auch auf den Grossflughäfen in Europa operierend glänzend Geld verdienen kann. 

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/billigfluggesellschaft-easyjet-korrigiert-gewinnerwartungen-nach-oben/10790500.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über 730 Millionen Euro Gewinn im aktuellen Geschäftsjahr. Man sieht also, dass man mit richtigem Konzept auch auf den Grossflughäfen in Europa operierend glänzend Geld verdienen kann.

Welches Konzept? Riesige Flugzeugbestellungen für die man grosse Rabatte bekommt die man dann als Gewinn ausweisen kann? Das Konzept funktioniert nur solange der Markt die Masse an Flugzeugen aufnimmt.

Ryanair pumpt bald bis zu 200 Flugzeuge rein, irgendwann wird es eng mit Grossbestellungen und damit grossen Rabatten durch die man einen Vorteil hat gegenüber anderen Airlines.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Michael

 

 

 

Welches Konzept? Riesige Flugzeugbestellungen für die man grosse Rabatte bekommt die man dann als Gewinn ausweisen kann?

 

Das ist doch nicht richtig, was Du da behauptest. Erstens ergibt sich der Gewinn rein operativ und nicht aufgrund von Finanztricksereien oder dem Verkauf von billig erworbenen Fliegern an "Andere". Natürlich sind die Rabatte beim Flugzeugkauf ein direkter Faktor bei den Kosten. Weniger Kapitaleinsatz für das Flugzeug heisst nunmal weniger Kosten pro Sitzplatz und damit höhere Marge.

 

 

 

Das Konzept funktioniert nur solange der Markt die Masse an Flugzeugen aufnimmt.
Ryanair pumpt bald bis zu 200 Flugzeuge rein, irgendwann wird es eng mit Grossbestellungen und damit grossen Rabatten durch die man einen Vorteil hat gegenüber anderen Airlines.

 

Auch hier widerspreche ich: EasyJet hat gerade mal einen Marktanteil von 9% in Europa. Heißt im Umkehrschluss, 91% aller Passagiere fliegen derzeit einfach mit anderen Airlines. Da ist noch einiges Marktpotential, was simpel gesagt anderen "abgegraben" werden kann. Plus dem Zuwachs. 

 

Und eines ist auch klar, wenn eine Airline mit 250 Flugzeugen bei Airbus oder Boeing anklopft, um neues Material anzuschaffen, wird das IMMER automatisch mit dicken Rabatten verbunden sein. Alleine schon, um die Airline nicht zu verlieren oder andersherum, um sie als "Wechselkunden" zu ergattern.

 

EJ fliegt sehr erfolgreich in Europa im Punkt-zu-Punkt verkehr und verdient damit gutes Geld. Ohne Subventionen von Feld-Wald-und-Wiesen Airports wie Ryanair. Ich weiss nicht, warum man das hier nicht mal anerkennen will. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und eines ist auch klar, wenn eine Airline mit 250 Flugzeugen bei Airbus oder Boeing anklopft ...

 

... bedeutet dass eben nicht nur ein geringeres Invest pro Maschine, sondern in Folge für die Airline auch geringere Kosten in der Operationalität, Wartung, Ausbildung etc. etc. Das wiederum erhöht den Operativen Gewinn. Auch hier alles richtig gemacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...