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Aktuelles zu Easyjet


TobiBER

Empfohlene Beiträge

Vom Euroairport Basel - Mühlhausen operiert die Schweizer Flugline Easyjet Switzerland.

Der Flughafen ist per Vertrag ein Binationales Gebiet und hat eine Französische und eine Schweizer Seite.

Die Schweizer Seite unterliegt einzig den fiskalischen Regularien der Schweiz 

 

Und aus diesem Grund kann ich weder die Frage, noch die darauf gegeben Antwort wirklich verstehen.

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Der Flughafen ist per Vertrag ein Binationales Gebiet und hat eine Französische und eine Schweizer Seite.

 

Das konnte man auch jahrelang ganz gut sehen. Der französische teil des Flughafens wirkte irgendwie immer schmuddelig und der Schweizer Teil war sauber, wie eine linie gezogen.

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  • 1 Monat später...

Zumal man ja erst vor gar nicht so langer Zeit die CI modernisiert hat mit diesen verschiedenen Orange-Tönen und auch einer moderner wirkenden Schriftart. Warum überträgt man das nicht auf die Bemalung, wenn man die schon anfässt? So sieht's jedenfalls schrecklich aus.

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...moderner wirkenden Schriftart. Warum überträgt man das nicht auf die Bemalung, wenn man die schon anfässt? 

 

 

Die Airline "easyJet" ist Teil der "easy Group" und hat den Namen quasi nur ausgeliehen. 

Da der Markenauftritt der easyGroup aber auf dieser Schriftart basiert, ist ein Wechsel nicht möglich bzw nicht gestattet worden!

Deshalb bleibt es bei "cooperBlack"....

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Die Airline "easyJet" ist Teil der "easy Group" und hat den Namen quasi nur ausgeliehen. 

 

Gerade dies könnte ein Problem sein. Stelios hatte sich grosszügig Lizenzgebühren gegönnt und dies wurde 2010 bei seiner Entmachtung neu definiert. Easyjet hat jetzt Markenrechte für 50 Jahre, jedoch mindestens  10, für 0,25% des Umsatzes, mindestens jedoch 65mil GBP bis 2020.

 

Es könnte sein das man sich langsam eine überarbeitete corporate Identity aufbaut, um 2020 entweder in einer Position der Stärke neu zu verhandeln oder einen Exit und eine Markentrennung zu wagen,

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  • 1 Monat später...

Basen 25 und 26 wurden in Porto (2 Flieger) und Amsterdam (2 Flieger, 3 ab Mai) eröffnet. AMS wird im Oktober zum WFP einen 4. Flieger bekommen und AMS-LIN aufgenommen.

http://mediacentre.easyjet.com/stories/9093


Flotte

 

easyJet 208

easyJet Switzerland 23

 

Basierend auf den derzeitigen Abflügen macht dies folgende Anzahl je Base (inkl. back-up):

 

26 Basen

 

Gatwick 55-60 (je 1 Maschine über Nacht in MAD, BCN, CPH und INV)

Mailand 18

Luton 18 (max. Anzahl im Sommer)

Genf 13

Bristol 12 (max. Anzahl im Sommer)

Paris (CDG) 9

Berlin 9

Basel 9

Manchester 8 (9 ab Juni)

Rom 7

Stansted 7

Liverpool 7

Edinburgh 7

Paris (Orly) 6

Lyon 5

Belfast 5

Lissabon 4

Glasgow 4

Hamburg 3

Neapel 3

Southend 3

Toulouse 3

Nizza 3

Newcastle 3

Amsterdam 2 (3 ab Mai, 4 ab Winterflugplan Ende Oktober)

Porto 2

Bearbeitet von Seljuk
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Sehr gute Übersicht. Wäre zu schön,jetzt daneben die Basen von FR zu sehen (wegen Überschneidungen). Denn bisher hatte ich immer den Eindruck,beide gehen sich aus dem Weg oder halten zumindest still. Was ja nun mit der FR-Stationierung in SXF ab Winter 2014 vorbei ist. Deshalb glaube ich auch ist der FR-Auftritt in SXF in erster Linie ein Tritt gegen EZY , als gegen AB,LH & Co .

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Head to head:

 

STN: FR 35-40 vs. EZY 7

LTN: EZY 18 vs. FR 4

BRS: EZY 12 vs. FR 4

MAN: EZY 9 vs. FR 8

FCO: EZY 7 vs. FR 2

LPL: EZY 7 vs. FR 5

EDI: EZY 7 vs. FR 5

OPO: FR 6 vs. EZY 2

LIS: EZY 4 vs. FR 2

GLA: EZY 4 vs. FR 1

 

SXF: EZY 9 vs. FR 5 (ab Winter 2015/2016)

 

FR also nur in STN und OPO größer als EZY. Ansonsten geht man sich weitgehenst aus dem Weg. Liegt auch daran, dass EZY ab größeren Aiports fliegt, während dessen FR kleinere Regionalairports (noch) bevorzugt.

 

FR ohne Base in Frankreich (EZY mit 5), dafür ist FR in Polen/Osteuropa stark vertreten. Zudem viele italienische Basen. EZY ohne Base in Spanien, hier hat FR allein über 10.


Winterflugplanperiode

 

November: 4,386,296 +3,1% Auslastung: 89,5% +0,5 p.p.

Dezember: 4,634,977 +3,2% Auslastung: 88,4% +0,5 p.p.

Januar: 4,022,253 +0,0% Auslastung: 85,1% -0,3 p.p.

Februar: 4,491,425 +6,1% Auslastung: 90,9% +0,2 p.p.

März: 5,490,337 +7,5% Auslastung: 92,6% +1,1 p.p.

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  • 1 Monat später...

Zahlen für das 1. Halbjahr

http://otp.investis.com/generic/regulatory-story.aspx?cid=2&newsid=511220

 

Zudem werden die A320 ab Mai 2016 mit 186 Sitzen ausgeliefert

From May 2016 all future deliveries of A320 aircraft to have 186 seats; existing A320 180 seat fleet to be retrofitted starting in winter 2016. 186 seat A320 expected to deliver a cost per seat saving of 2% vs. a 180 seat A320.

 

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