Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Easyjet


TobiBER

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

EasyJet stellt ja nun offenbar HAM-CPH bereits zu Ende des Sommerflugplans ein. War die Strecke im WFP bereits im Verkauf?  

 

Die Strecke hat zwar mittlerweile mit 110-120 Pax pro Flug durchaus hohe Auslastungen, dennoch weiterhin sehr miese Yields. Bei der Masse von Tickets, wie EasyJet für 30-40 Euro mit 14 Tagen Vorlauf verkauft, kein allzu großes Wunder.

Bearbeitet von monsterl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

"Easyjet will Zubringer für Langstreckenflüge werden"

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/easyjet-will-zubringer-fuer-langstreckenfluege-werden-13776765.html

 

„Viele Airlines sind wegen Zubringerflügen an uns herangetreten“

„Wenn das praktikabel und pragmatisch ist, dann sind wir dazu absolut bereit“.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein bisschen gewagt. Easy ist seit Jahren an zentraleren Airports als Ryan vertreten. Es ist ein anderer Stil - MOL versucht aus allem eine PR Welle loszutreten, bei Easy redet man da einfach weniger.

 

Aus einer anderen Perspektive gesehen hat Vueling gerade verkündet das sie in Q2/2016 eine Base in CDG eröffnen wollen.  Die Logik sagt mir das dies einen zusätzlichen Druck auf einer unreformierten AF erhöhen wird. Da Easy in CDG sehr gut vertretean ist, könnte dies auch ein frühes Signal zwecks einer Managemententscheidung sein.

Bearbeitet von oldblueeyes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Idee haben die doch nur bei Ryanair geklaut.

aaspere's große Sympathie zu Ryanair ist ja durchaus bekannt - und das wäre ja auch nicht verwerflich - , so dass ich gar nicht mal glaube, dass er den Ausspruch besonders ernst meint. Und wenn doch: easyJet ist in der allgemeinen Wahrnehmung wahrscheinlich die "seriösere" Airline, der man diese Art der Zusammenarbeit eher zutraut. Man hat - meiner Erinnerung nach - in der Vergangenheit ja auch nicht so auf Kosten der anderen Airlines Werbung gemacht (stand nicht auch mal auf einem Ryanairflieger der große Ausspruch ".. auf Wiedersehen Lufthansa"!? ), um sich zu positionieren. Und natürlich ist die Präsenz von easyJet, wie oldblueeyes richtig gesagt hat, an den großen Airport und teils auch Drehkreuzen eine andere als die von Ryanair. Trotzdem wäre ich kritisch, ob eine solche Zusammenarbeit grundsätzlich in das Geschäftsmodell von easyJet passen würde. Aber die Entwicklungen in der Luftfahrt sind rasant, da ist und wird plötzlich vieles möglich, was man nicht geahnt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau DEN wird es wohl ab dem Winterflugplan nun auch geben zwischen EZY und FR in SXF auf ausgewählten Strecken

wobei ich bei EZY den kleinen Wettbewerbsvorteil sehe, das man das (Sitzplatz-)Angebot der Nachfrage anpassen kann,durch die beiden Modelle A319 +A320.

FR hat nur B738,und würde u.U. zu viel Luft durch die Gegend fliegen-bei gleichbleibenden Gebühren an den Airports. Warum ist man da noch nie auf die Idee gekommen,die Flotte nach unten zu ergänzen (73G) ?

Selbst der irische Konkurent Aerlingus hat sich neben A320 seit einiger Zeit auch A319 beschafft.Gerade wenn es um eine neue Strategie mit Zubringerflügen geht, sehe ich es als flexibler,wenn man wenigstens 2 MOdelle in der Flotte hat. Ist bei 4U ja nicht anders.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach... Ryanairs Modell war immer Kostenführerschaft. Das macht man nicht in dem man kleinere Flieger mit grösseren CASM's beschafft.

 

Easyjet's Modell ist ähnlich, wobei EZY von 319 Richtung 320 nach oben upgradet ..

 

Aer Lingus ist kein gutes Besipiel.. sie haben sich eher Ryanair angepasst...und einiges übernommen um ein halbwegs vernünftiges Ex-Legacy Angebot anbieten zu können, sonst hätten sie wohl nicht überlebt.

 

Germanwings als Benchmark zu nehmen ist völlig realitätsfremd. Geld haben die nie verdient und sie sind nur ein Verschiebebahnhof innerhalb der LH Flotte.

Bearbeitet von oldblueeyes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Easyjet rechnet jetzt mit einem Vorsteuergewinn zwischen 675 und 700 Millionen Pfund (915 bis 950 Mio Euro), wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Zuvor war Easyjet von einem Wert zwischen 620 und 660 Millionen Pfund ausgegangen. Analysten hatten durchschnittlich mit 636 Millionen Pfund gerechnet.

http://boerse.ard.de/aktien/easyjet-geht-voll-ab100.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

easyJet eröffnet eine Basis in VCE mit folgenden Strecken:

 

ab 03.02.16: VCE-EDI 4/7 A320-Familie

ab 04.02.16: VCE-PRG 3/7 A320-Familie

ab 23.03.16: VCE-BRS 4/7 A320-Familie

ab 24.03.16: VCE-CPH 3/7 A320-Familie

ab 24.03.16: VCE-OLB 3/7 A320-Familie

ab 29.03.16: VCE-STR 3/7 A320-Familie

ab 17.04.16: VCE-BOD 3/7 A320-Familie

 

Außerdem geplant sind Mahon/Menorca, Mykonos und Santorini.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,da ich nicht wegen der einen Frage ein neues Thema aufmachen will,stelle ich sie einfach hier:

Warum gibt es bei Easyjet-Flügen die Flugnummer auf verschiedenen Webseiten mal mit EZY und mal mit U2 ?

Ich geb mal ein Beispiel: Da steht der Flug EZY4506 für einen Flug PMI-SXF. Steht so auf dem Boarding-Pass und auch auf der HP vom Flughafen " Berlin-Airport.de" .

Auf der Aena-Seite und auch auf FR24 steht der Flug aber als U24506.

Gebe ich nun auf "Berlin-Airport.de" den Flug U24506 ein,findet die Seite nix. Genau anders rum ist es bei Aena oder FR24,wenn man EZY4506 eingibt.

Warum wird bei EZY mit unterschiedlichen Flugnummern gearbeitet , und gibt es Beispiele bei anderen Airlines,wo es auch so ist?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...