Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Easyjet


TobiBER

Empfohlene Beiträge

Mom. , das mußt du mir erklären: Das LH das gerne verhindern würde,verstehe ich (obwohl sie die Verbindung -Belfast-selbst nicht anbieten). Aber die anderen beiden genannten? Was sollte Fraport gegen EZY haben? bitte ,erklär es mir. Fraport ist doch nicht LH-gesteuert,oder doch?

 

Überkreuzbeteiligung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal von persönlichen Ansichten abgesehen,aber rein rechtlich könnte doch keiner Airline der Zugang zu FRA verwehrt werden,wenn nicht gerade Slotmangel im Wege stehen würde. Aber,an Slotmangel glaube ich nach Inbetriebnahme der 3. Bahn nicht . Wenn EZY (oder irgend ein anderer) Strecken aufnehmen wollte,die derzeit nicht im Frankfurter Flugplan stehen,dürfte es keine Frage geben,das er/sie es nicht darf, natürlich zeitlich angepasst .

Alles andere wäre unlauterer Wettbewerb,und würde rechtlich keinen Bestand haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal von persönlichen Ansichten abgesehen,aber rein rechtlich könnte doch keiner Airline der Zugang zu FRA verwehrt werden,wenn nicht gerade Slotmangel im Wege stehen würde. Aber,an Slotmangel glaube ich nach Inbetriebnahme der 3. Bahn nicht . Wenn EZY (oder irgend ein anderer) Strecken aufnehmen wollte,die derzeit nicht im Frankfurter Flugplan stehen,dürfte es keine Frage geben,das er/sie es nicht darf, natürlich zeitlich angepasst .

Alles andere wäre unlauterer Wettbewerb,und würde rechtlich keinen Bestand haben.

 

Im Zusammenspiel mit den extremen Gebühren in Frankfurt und den bereits geschilderten Dingen ist dort wirklich kein normaler Wettbewerb wie an allen anderen deutschen internationalen Verkehrsflughäfen möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oki,ich streiche. Aber,wenn LH vor irgendeiner unbekannten Konkurenz Angst hat (auf Strecken,die es noch gar nicht gibt) , wäre es konsequent,sie selbst zu betreiben (von mir aus mit Eurowings) ,was außerdem noch ein Mehrwert für das eigentliche LH-DK wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LH braucht die Strecke gar nicht zu betreiben, so lange alle wissen dass LH von heute auf morgen einen Bus dafür abstellen könnte, die Strecke ex FRA kaputt zu fliegen reicht das als Barriere völlig aus. Da müsste schon eine mangels Slots nicht mögliche Großoffensive kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schau dir die Presentation der Jahresergebnisse an. Da sind eigene Charts fuer die Flottenentwicklung und Schuldenabzahlung.

 

Falls es für dich schwierig ist..hier die Quelle:

 

http://corporate.easyjet.com/~/media/Files/E/Easyjet-Plc-V2/pdf/investors/results-centre/2015/2015-full-year-results-presentation.pdf

 

Seite 13 -Debt repayment profile

 

Seite 26 - vergleiche bitte "previous base case2 in grün mit "base case" in orange -> 2017 ein Plus von 23 Flieger net

Wenn ich ein Unternehmen verstehen will, dann sind die Pressemeldungen das Letzte was mich interessiert.

Bearbeitet von oldblueeyes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die genaue Quelle, hatte ich noch gar nicht gesehen das PDF.... ;)

 

Schon nicht schlecht, dass die Airline trotz der guten Dividende in 2 Jahren quasi schuldenfrei ist bzw es jetzt schon sein könnte, sofern man wollte. Wie ich oben schon sagte: Läuft ! 

Bearbeitet von EZY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Schon nicht schlecht, dass die Airline trotz der guten Dividende in 2 Jahren quasi schuldenfrei ist bzw es jetzt schon sein könnte, sofern man wollte.

 

Das ist die interessante Aussage.

Der Flottenzuwachs ist zudem weniger abhängig von der Schuldentilgung wie es scheint. Bei Sale-and-Lease back Verträgen spielt das zudem kaum eine Rolle (, solange der operating Cash Flow (derart) positiv ist.).

 

Was den deutschen Markt betrifft, ist amüsant, dass man Friedrichshafen zur Catchment Area von DUS zählt (p. 21 - da dachte ich, BSL sei etwas näher..), aber das nur nebenbei. Der Marktanteil ist auf jeden Fall sehr gering hier. Das "Feld" überlässt man aber wohl FR?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Marktanteil ist auf jeden Fall sehr gering hier. Das "Feld" überlässt man aber wohl FR?

Ich glaube das man bei Easy derzeit sehr gluecklich damit ist Marktanteile gegen AF/KLM zu gewinnen. Transavia als Gegenangebot ist limitiert, die nae Rationakisierunfswelle steht bei AF an.

 

In Deuschland wird man vermutlich BER staerker und HAM moderat ausbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich finde die Aktion gerade (bis zu 25% Ersparniss) richtig toll ! Gerade jetzt zu den Weihnachtstagen,wo alle Zeit haben,sich damit zu befassen. Der Link kam übrigens via Facebook...

http://www.easyjet.com/de/inspiriere-mich


In BRS wird ein 13. Flieger im kommenden Sommer stationiert

http://mediacentre.easyjet.com/stories/9588

 

Gibt es dazu auch schon verbindlich neue Strecken? Wäre ja nicht schlecht , damit u.a.SXF zu fliegen,zumal es im Südwesten Englands bisher noch gar keine Flüge nach Berlin gibt (leider auch nicht ab EXT)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Recht,jetzt gehts auch zu buchen. Hatte es gestern über obenstehenden Link probiert,und da ging es nicht . Manchmal ist's komisch :wacko:

klar,ich hatte den Schieberegler bei der Euro-Voreinstellung nicht hoch genug geschoben,da konnte er Bristol nicht finden :D

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...