Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Easyjet


TobiBER

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb EZY:

Also das scheint hier ja echt einige zu beschäftigen....Eindeutiger geht es doch nicht mehr.

screenshot 41.jpg

Durch die Gestaltung noch vorbildlicher. Da wird nun wirklich absolut nix versteckt. Und wenn man mir erklärt, warum etwas anders als vielleicht erwartet ist, hab ich doch gleich viel mehr Verständnis.

Und ich mag nicht mit easyjet fliegen, bin von fanboy so ziemlich maximal entfernt. Das hier ist vorbildlich, und das kann ich neidlos anerkennen. Wie übrigens der gesamte Buchungsprozess, ich mag Konzept & Produkt nicht, aber es wird an keiner Stelle versucht, mir was unterzujubeln, es ist jederzeit klar, was ich bekomme und was es kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Pseudofreund:

Zu einer Flugnummer gehört ein Operating Carrier. Und das ist mit der von Easyjet gegebenen pauschalen "Info" einfach nicht gegeben.

Dir ist aber klar, daß U2 sich aktuell wohl kaum zu 100% festlegen kann welcher Carrier einen Flug ausführen wird.

Das kann einfach noch nicht "in Stein gemeißelt" sein.

Ich finde es äußerst lobenswert, daß man sich die Mühe macht so proaktiv die Situation zu erklären.

Hab noch keinen Carrier erlebt, der dies so deutlich und für Jedermann eindeutig verständlich hervorhebt - auch keinen "Full Service Carrier".

Die Situation ist hier ja auch nicht die gleiche, wie bei den üblichen Wetleases, die i.d.R. längerfristig geplant sind und der den Flug anbietende Carrier teilweise längerfristige Wetlease Verträge abschließt, oder die Wetleases sich nur auf einzelne Strecken beschränken (Beispiel: AF und WDL bis vor Kurzem).

Andererseits sehe ich auch, daß U2 ihre Kunden so früh wie möglich über den tatsächlich operierenden Carrrier informieren muß.

Das muß dann spätestens 14 Tage vor Abflug der Fall sein, weil man sich ansonsten angreifbar macht (Ausgleichszahlungen / für den Kunden kostenfreie Stornierungen / etc.)

Bearbeitet von MHG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

vielleicht habe ich es überlesen, deshalb stelle ich die Frage einfach nochmal in den Raum:

Wie wird Easyjet in Eigenregie die ehemalige AB-Ops darstellen?

Übernehmen sie auch Flugzeuge von AB (Die gerade um die Ecke in SXF zum Painting stehen :D ) oder nur das Personal und stellen denen neue, eigene A320 auf den Hof?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb foobar:

Durch die Gestaltung noch vorbildlicher. Da wird nun wirklich absolut nix versteckt. Und wenn man mir erklärt, warum etwas anders als vielleicht erwartet ist, hab ich doch gleich viel mehr Verständnis.

Und ich mag nicht mit easyjet fliegen, bin von fanboy so ziemlich maximal entfernt. Das hier ist vorbildlich, und das kann ich neidlos anerkennen. Wie übrigens der gesamte Buchungsprozess, ich mag Konzept & Produkt nicht, aber es wird an keiner Stelle versucht, mir was unterzujubeln, es ist jederzeit klar, was ich bekomme und was es kostet.

Wobei der Hinweis nicht als Pop-Up erscheint, man muss, soweit ich mich erinnere, einen unscheinbaren Text "wichtige Informationen für Flüge ab Berlin-Tegel" anklicken. Finde es übrigens auch nicht zwingend vorbildlich, nicht einfach die Airline für den jeweils ausgewählten Flug zu nennen, da, nach allem was mir vorliegt, grundsätzlich fest geplant ist, wer wann auf welchem Flug fliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb alxms:

Wobei der Hinweis nicht als Pop-Up erscheint, man muss, soweit ich mich erinnere, einen unscheinbaren Text "wichtige Informationen für Flüge ab Berlin-Tegel" anklicken.

Zumindest jetzt erscheint dieser Text schon im ersten Schritt direkt bei der Flugauswahl und direkt unter den Flügen. Das wird nun wirklich überhaupt nicht versteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb foobar:

Zumindest jetzt erscheint dieser Text schon im ersten Schritt direkt bei der Flugauswahl und direkt unter den Flügen. Das wird nun wirklich überhaupt nicht versteckt.

 

Ich finde es im Vergleich zu anderen Airlines im Gegenteil eher intransparent. Normalerweise steht einfach irgendwo bei der Flugnummer "durchgeführt von XXX", hier muss man wie gesagt diesen unscheinbaren Text anklicken um eine vage Info zu erhalten.

unbenanntqgj4u.jpg

Bearbeitet von alxms
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb alxms:

Wobei der Hinweis nicht als Pop-Up erscheint, man muss, soweit ich mich erinnere, einen unscheinbaren Text "wichtige Informationen für Flüge ab Berlin-Tegel" anklicken. Finde es übrigens auch nicht zwingend vorbildlich, nicht einfach die Airline für den jeweils ausgewählten Flug zu nennen, da, nach allem was mir vorliegt, grundsätzlich fest geplant ist, wer wann auf welchem Flug fliegt.

dir lag auch vor, daß Condor nur eine innerdeutsche Strecke fliegt. 

vor 53 Minuten schrieb alxms:

Ich finde es im Vergleich zu anderen Airlines im Gegenteil eher intransparent. Normalerweise steht einfach irgendwo bei der Flugnummer "durchgeführt von XXX", hier muss man wie gesagt diesen unscheinbaren Text anklicken um eine vage Info zu erhalten.

unbenanntqgj4u.jpg

muss man nicht, schon bei der Eingabe der Hin und Rückflugdaten erscheint unten der Hinweis. 

Generell frag ich mich schon, wo das Problem von Einigen ist?  Ist einer von euch direkt betroffen ? Da wird etwas aufgebauscht und sich künstlich aufgeregt. Wenn es euch so stört, dann geht zum Anwalt.  

Freue mich auf weitere Seiten voller Beiträge, die zu nichts führen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Condor767Winglet:

Schonmal bei Condor geschaut ?

Da steht sofort bei der Buchung mit dabei welcher Carrier fliegt :)

Das hatte ich vor 2 Wochen mal, da stand aber auch nur, dass ein bestimmter Flug von einer Partnerairline durchgeführt wird und nach langem Suchen gab es irgendwo auch eine Auflistung, welche Airline dafür infrage kommen, aber nicht, wer genau einen bestimmten Flug durchführt. Von daher ist/war das bei Condor auch nicht anders geregelt als bei easyjet, es sei denn, man hätte dieses in den letzten 2 Wochen korrigiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, alxms said:

Ich finde es im Vergleich zu anderen Airlines im Gegenteil eher intransparent. Normalerweise steht einfach irgendwo bei der Flugnummer "durchgeführt von XXX", hier muss man wie gesagt diesen unscheinbaren Text anklicken um eine vage Info zu erhalten.

unbenanntqgj4u.jpg

Komischerweise sind bei den Flügen die nicht von U2 durchgeführt werden, Sitzplatzreservierungen inklusive. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Faro:

Das hatte ich vor 2 Wochen mal, da stand aber auch nur, dass ein bestimmter Flug von einer Partnerairline durchgeführt wird und nach langem Suchen gab es irgendwo auch eine Auflistung, welche Airline dafür infrage kommen, aber nicht, wer genau einen bestimmten Flug durchführt. Von daher ist/war das bei Condor auch nicht anders geregelt als bei easyjet, es sei denn, man hätte dieses in den letzten 2 Wochen korrigiert.

In dem Fall liegt es daran, dass die Planungen scheinbar noch nicht 100%ig abgeschlossen sind, aber wenn man mal schaut, alle Flüge für den WFP 18/19 welche von Thomas Cook durchgeführt werden, stehen auch genauso schon drinnen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Faro:

Das hatte ich vor 2 Wochen mal, da stand aber auch nur, dass ein bestimmter Flug von einer Partnerairline durchgeführt wird und nach langem Suchen gab es irgendwo auch eine Auflistung, welche Airline dafür infrage kommen, aber nicht, wer genau einen bestimmten Flug durchführt. Von daher ist/war das bei Condor auch nicht anders geregelt als bei easyjet, es sei denn, man hätte dieses in den letzten 2 Wochen korrigiert.

Richtig, es gibt bei Condor eine Auflistung aller Partner, inklusive der voraussichtlichen Ziele. Einige sind natürlich sehr weit gefasst, bspw. kommt BulAir auf "ausgewählten Kurz- und Mittelstreckenzielen" zum Einsatz. Die meisten Strecken der anderen Partner-Fluggesellschaften sind aber gut abzugrenzen. Diese Übersicht kann hier eingesehen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Start in TXL gestern mit 6x Smartlynx  YL-LCN / YL-LCS /  YL-LCT / YL-LCU / ES-SAO und ES-SAQ

und 2x easy G-EZTH und EZUP

@737-200

aktuell fliegen die beiden „ eigenen“ G-EZTH und G-EZUP nur innerdeutsch

die Smartlynx den Rest

 Condor und WDL sind noch nicht da

@ATN340

Es sind schon einige ex-AB Flieger für easyjet Europe vorgesehen:

D-ABHL -- OE-IZB

D-ABDZ -- OE-IZC

D-ABNR -- OE-IZH

D-ABNS -- OE-IZJ

D-ABNY -- OE-IZN

D-ABDW --  ?

D-ABDX --   ?

ob die dann aber für TXL sind, weiß ich leider nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb flyPXO:

Start in TXL gestern mit 6x Smartlynx  YL-LCN / YL-LCS /  YL-LCT / YL-LCU / ES-SAO und ES-SAQ

und 2x easy G-EZTH und EZUP

@737-200

aktuell fliegen die beiden „ eigenen“ G-EZTH und G-EZUP nur innerdeutsch

die Smartlynx den Rest

 Condor und WDL sind noch nicht da

@ATN340

Es sind schon einige ex-AB Flieger für easyjet Europe vorgesehen:

D-ABHL -- OE-IZB

D-ABDZ -- OE-IZC

D-ABNR -- OE-IZH

D-ABNS -- OE-IZJ

D-ABNY -- OE-IZN

D-ABDW --  ?

D-ABDX --   ?

ob die dann aber für TXL sind, weiß ich leider nicht

Danke, für die Infos, flyPXO!

Ich finde es gut und nachvollziehbar, dass die eigenen Maschinen innerdeutsch fliegen.

Da gibt es sicherlich einen höheren Anteil regelmäßig fliegender Kunden als auf den meisten europäischen Routen. Und EasyJet fliegt ja innerdeutsch komplett neu, wird deshalb einen höheren Anteil Neukunden dort haben, die EZY noch gar nicht kennen. 

Aus beiden Gründen ist “Brand-Building” mit dem Original umso wichtiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich zu, hätte sogar an U2-Stelle darüber nachgedacht, die SmartLynx und Co iwo im Netzwerk zu verteilen und stattdessen nur eigene Maschinen ab DE fliegen zu lassen - denn der Ottonormal-Pax, der sich nicht für Luftfahrt interessiert, nimmt womöglich gar nicht wahr, dass die Kiste in der er befördert wird nicht dem entspricht, was man bei U2 sonst so bekommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Mathi:

Da stimme ich zu, hätte sogar an U2-Stelle darüber nachgedacht, die SmartLynx und Co iwo im Netzwerk zu verteilen und stattdessen nur eigene Maschinen ab DE fliegen zu lassen - denn der Ottonormal-Pax, der sich nicht für Luftfahrt interessiert, nimmt womöglich gar nicht wahr, dass die Kiste in der er befördert wird nicht dem entspricht, was man bei U2 sonst so bekommt

Stimme ich Dir im Prinzip auch zu. 

Allerdings hätte das wahrscheinlich zu viel Übernachtungskosten für die Unterbringung der EZY-Crews von den fremden Basen in TXL erzeugt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb moddin:

Leer. Sehr leer.

Schade! Preislich ist EZY ja sehr attraktiv, vor allem im Vergleich zu LH und Eurowings.

Da mangelt es wohl echt noch an Bekanntheit des Angebots - und die kurzen Vorausuchungsfristen sind natürlich auch nicht Auslastungs-förderlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...