Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Easyjet


TobiBER

Empfohlene Beiträge

20 hours ago, 737-200 said:

CDG: Wird ab Ende März 2018 eingestellt,...Weiß EZY jetzt schon, dass die Konkurrenz von Joon zu stark? Oder braucht EZY die Slots in CDG dringend für eine andere Strecke?

FUE: Ab Ende April 2018 eingestellt. War zwar nur 1/7 an Samstagen

TLV: Wird erst ab 1.3. mit 7/7 aufgenommen, und jetzt - 5 Wochen vor Start der Strecke, schon ab dem SFP von 7/7 auf 3/7 gekürzt. Welchen Sinn macht das? 

CDG: Nicht nur Joon, auch Aigle Azur nicht vergessen!

FUE: wie ab HAM am SA auch, FUE ist eine Winter only Destination hauptsächlich im Veranstalterverkauf

TLV: Druck von ElAl, aber auch GERMANIA!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den neuen Routen TXL-MAH und TXL -GRX handelt es sich offenbar um Sommer-Routen.

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit,das TXL-MAH  und TXL-GRX zum Winter mit wenigstens 1/7 Bestand halten ?  GRX ist ja bekannt als Wintersportziel in Spanien. Aber, würde sich dafür 1/7 TXL-GRX im Winter lohnen ? (wenn überhaupt nur zum Bettenwechsel am WE ) Alternativ würde ich den TXL-MAH  im Winter in Kombination mit IBZ sehen,also TXL-MAH-IBZ-TXL.

Bearbeitet von EDCJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb medion:

Wie viele Flüge aus Deutschland nach Ibiza und Menorca gibt es so im Winter?

Die Frage ist doch nicht,wieviele es derzeit gibt,sondern was Airlines daraus machen. Mich erstaunt schon,das EZY im August anfängt mit TXL-MAH 1/7,aber schon im September 3/7 TXL-MAH fliegen will. Das klingt eher nicht nach Einstellung zum Sommerende...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch gespannt was das gibt, Easyjet macht eigentlich in Berlin gerade etwas Neues. Fünfmal täglich Mallorca passt, aber Menorca?

Menorca ist touristisch eine britische Insel, und das nur im Sommer, Mai bis Oktober. Wenn es auf Mallorca im Winter schon schwer ist, dann ist auf Menorca NIX.

Bearbeitet von medion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb medion:

ich bin auch gespannt was das gibt, Easyjet macht eigentlich in Berlin gerade etwas, was sie nicht kann und nie gewollt hat.

Menorca ist touristisch eine britische Insel, und das nur im Sommer, Mai bis Oktober. Wenn es auf Mallorca im Winter schon schwer ist, dann ist auf Menorca NIX.

Ich glaube nicht,das sie was machen,was sie nicht können

Ich glaub auch nicht,das sie was machen,was sie nicht wollen !

Ich glaube eher,die haben vor,die touristische Infrastruktur von Menorca auch im Winter zu vermarkten ! Die werden doch keine Flüge anbieten,wenn es keine offene Hotels dafür geben würde. Also (ich weiss es nicht,aber glaube daran), wird es zu jedem Winter-Flug nach MAH auch ein passendes Hotel auf der EZY-Seite geben !

Und,was wir beide nicht wissen , ist TXL im Winter für EZY das DK nach MAH ,auch für Briten ?

Bearbeitet von EDCJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass das mal so stehen. Viel Spaß auf Menorca im Winter. (aber hat ja EZY auch nicht verkündet).

Die letzten Jahre waren die Winterflugziele ab Mahon übersichtlich: Palma, Barcelona, Madrid, Valencia.

 

Easyjet ist auf fünfmal täglich Palma besser aufgehoben! Im Winter einmal täglich, kleine Aussetzer Mitte Januar bis Mitte Februar....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb EDCJ:

Bei den neuen Routen TXL-MAH und TXL -GRX handelt es sich offenbar um Sommer-Routen.

Bei MAH sicher, bei GRX kann es wegen Kulturtourismus und Skireisenden und dem Potential aus Spanien nach Berlin vielleicht sogar ganzjährig angeboten werden. Easyjet hat auérdem noch deutlich mehr Sommer-Routen im Programm ab Tegel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass beispielsweise Pula, Korfu, Ancona oder Kefalonia im Winter betrieben werden. Auch bei Alicante, Jerez, Genua, Brindisi, Cagliari und den Zielen in Südfrankreich habe ich da so meine Zweifel.

Aber Easyjet wird im Winter schon Lücken für die Flieger finden, einerseits bedienen sie viele klassische City-Strecken noch nicht ab Tegel (Amsterdam, Brüssel, Barcelona, Paris, London, etc.), andererseits haben sie noch keine Kanaren-Flüge im Programm, mit denen man die Flieger auch im Winter gut und lange beschäftigen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb 101er:

Bei MAH sicher, bei GRX kann es wegen Kulturtourismus und Skireisenden und dem Potential aus Spanien nach Berlin vielleicht sogar ganzjährig angeboten werden. Easyjet hat auérdem noch deutlich mehr Sommer-Routen im Programm ab Tegel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass beispielsweise Pula, Korfu, Ancona oder Kefalonia im Winter betrieben werden. Auch bei Alicante, Jerez, Genua, Brindisi, Cagliari und den Zielen in Südfrankreich habe ich da so meine Zweifel.

Aber Easyjet wird im Winter schon Lücken für die Flieger finden, einerseits bedienen sie viele klassische City-Strecken noch nicht ab Tegel (Amsterdam, Brüssel, Barcelona, Paris, London, etc.), andererseits haben sie noch keine Kanaren-Flüge im Programm, mit denen man die Flieger auch im Winter gut und lange beschäftigen kann.

Das sehe ich auch so!

Umso mehr wundert es mich allerdings, dass EASYJET solche Sommerstrecken noch für so kurze Zeit aufnimmt (zumeist starten sie erst im Laufe des Augusts, teilweise noch mit Frequenz-Aufstockungen im September, und Ende Oktober ist dann wieder Schluss).

Denn jede Strecke hat ja auch einen Nachfrage-Hochlauf und bei den rein tour. Strecken sind die ersten Rückflüge von den tour. Zielen und die letzten Hinflüge dorthin strukturbedingt nahezu leer.

Wenn EZY die tour. Sommer-Strecken zum Beginn der Sommerferien ab 1. Juli aufgenommen hätte (mit voller Frequenz) - wie es laut Maschinen-Hochlaufplan für EZY in TXL vermutlich ursprünglich vorgesehen war - hätte das für mich noch deutlich mehr Sinn gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb jubo14:

@medion spätestens mit dem Ausscheiden von GB aus der EU wird Ihnen überhaupt nichts anderes übrig bleiben.

Die Östereichische und Schweizer Easyjet darf dann weiterhin nach Spanien fliegen. Die Britische nicht mehr!

Sofern es zum Brexit kein Luftfahrtabkommen zwischen UK und Spanien gibt. Diesen Teufel malen die sich hier tummelnden EU-Fanboys immer gerne an die Wand. Wie kann auch nur irgendjemand ernsthaft glauben, Spanien würde auf die Millionen brtischer Touristen verzichten wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anders herum.

Glaubst Du ernsthaft, dass man in Spanien für ein paar Touristen auf Gibraltar verzichtet und damit der Katalanischen Unabhängigkeitsbewegung die Möglichkeit einer Verfassungsbeschwerde einräumt?

Und zum Brexit kann es überhaupt kein Luftfahrtabkommen zwischen den beiden Staaten geben. Ein "Alt-Abkommen" ist wegen Gibraltar nicht vorhanden und ein neues darf erst nach dem Austritt überhaupt verhandelt werden.
Die einzige Chance die besteht, wäre eine Einigung zwischen GB und der EU, ein Abkommen zu schließen, dass vergleichbar mit der Schweiz wäre.

Nur sehe ich im Moment nicht wirklich, dass man sich auf irgendeinen Vertrag einigen könnte. Und auch wenn das hier ein Luftfahrtforum ist, und somit hier ein gesteigertes Interesse an diesem Wirtschaftszweig vorausgesetzt werden kann, wage ich doch zu bezweifeln, dass ein Luftverkehrsabkommen eines der vorrangigen Verhandlungsthemen darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwei Neuzugänge  heute in TXL:

WDL mit D-AWUE

easy mit OE-IZJ  (der erste ex-AB Flieger für TXL  (D-ABNS)

Flieger gesamt: 15

6x Smartlynx  - YL-LCN / YL-LCS /  YL-LCT / YL-LCU / ES-SAO und ES-SAQ

3x Condor - D-ABOB / D-AIAE / D-AICE

3x easy - G-EZTH / G-EZUP / OE-IZJ

3x WDL - D-AMGL /  D-AWBA / D-AWUE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fluginfo:

Passt dann ja auf fast alle Routen derzeit noch. ^_^

Also nur mal so, um den Eindruck leerer Flieger etwas zu relativieren:

Morgen (Fr) gibt es insgesamt 44 Flüge von/nach TXL. Dabei sind 5.500 outbound sowie 5300 inbound Paxe avisiert. Das ergibt rechnerisch einen Schnitt von 126/119 Paxen pro Strecke. Jetzt seid Ihr dran, ob das so desaströs ist, wie hier manche glauben machen wollen.... ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb 737-200:

Weiß man schon, welche Umläufe die WDL-Maschine übernimmt? Es werden wohl die eher nachfrage-ärmeren Ziele sein, da die Bae146 ja nur 100 Plätze hat.

Die D-AWUE hat sogar nur 90 Plätze. Heute flog sie verschiedene Ziele wie CDG, ZRH und MUC an. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass WDL dauerhaft alle drei Maschinen für Easyjet im Einsatz hat, da in den letzten Jahren eine immer als Backup für die sehr betagten BAe 146 vorbehalten wurde.

Bearbeitet von grounder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die WDL-Jumbolinos sind alle auf 90 verkaufbare Plätze limitiert, um eine beliebige Durchtauschbarkeit untereinander sicherzustellen.

Genauso sind alle Condor-Flieger (auch die 757) auf 180 verkaufbare Plätze limitiert, um im AOG-Fall problemlos auf einen A320 wechseln zu können. Im Sonderfall (AOG auf vorherigen Flügen) darf diese Limitierung aber nach Absprache mit dem PIC gekippt werden.

 

Btw. G-EZTH tauscht morgen über MUC zurück nach Gatwick... Dafür kommt OE-IJR

Bearbeitet von Lucky Luke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb grounder:

Die D-AWUE hat sogar nur 90 Plätze. Heute flog sie verschiedene Ziele wie CDG, ZRH und MUC an. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass WDL dauerhaft alle drei Maschinen für Easyjet im Einsatz hat, da in den letzten Jahren eine immer als Backup für die sehr betagten BAe 146 vorbehalten wurde.

Aber WDL hat doch 4 Maschinen, oder nicht? D.h. eine wäre noch als Back-up verfügbar, falls diese nicht an eine andere Airline vermietet ist.

vor 7 Stunden schrieb Lucky Luke:

Also die WDL-Jumbolinos sind alle auf 90 verkaufbare Plätze limitiert, um eine beliebige Durchtauschbarkeit untereinander sicherzustellen.

Genauso sind alle Condor-Flieger (auch die 757) auf 180 verkaufbare Plätze limitiert, um im AOG-Fall problemlos auf einen A320 wechseln zu können. Im Sonderfall (AOG auf vorherigen Flügen) darf diese Limitierung aber nach Absprache mit dem PIC gekippt werden.

...

Bist Du sicher?

55 Plätze in der 757 und 40 Plätze in dem 321 bei jedem Flug frei zu lassen und nicht zu verkaufen, selbst an nachfrage starken Tagen nicht, bedeutet ja einen enormen Unsatzverzicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb grounder:

Die D-AWUE hat sogar nur 90 Plätze. Heute flog sie verschiedene Ziele wie CDG, ZRH und MUC an. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass WDL dauerhaft alle drei Maschinen für Easyjet im Einsatz hat, da in den letzten Jahren eine immer als Backup für die sehr betagten BAe 146 vorbehalten wurde.

Der Plan war doch von Anfang an ab 1.2. - Ende WFP der Einsatz von drei WDL Fliegern wenn ich mich nicht täusche.

vor einer Stunde schrieb 737-200:

Aber WDL hat doch 4 Maschinen, oder nicht? D.h. eine wäre noch als Back-up verfügbar, falls diese nicht an eine andere Airline vermietet ist.

Bist Du sicher?

55 Plätze in der 757 und 40 Plätze in dem 321 bei jedem Flug frei zu lassen und nicht zu verkaufen, selbst an nachfrage starken Tagen nicht, bedeutet ja einen enormen Unsatzverzicht.

Leider waren keine weiteren A320 frei, somit hat man wohl gerne auch A321/B753 genommen für die Übergangsphase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...