Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Easyjet


TobiBER

Empfohlene Beiträge

Viel interessanter wäre, wie die Aussagen von Thomas Haagensen bei der ITB nun zu interpretieren sind. Welche Routen will er aufstocken bzw. neu aufnehmen? Kommt ab Tegel noch etwas dazu, oder bezog sich das generell auf das Europanetz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also EZY hatte eigentlich angekündigt, dass ab TXL ab Juli 25 Maschinen im Einsatz sein werden, aber für das derzeitig buchbare, maximale Flugprogramm sind nur 22 oder 23 Maschinen notwendig, und das auch erst ab September. Insofern könnten durchaus noch ein paar weitere EZY-Flüge ex TXL im Sommer hinzukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es bei EZY üblich, unterschiedliche Preise zu nehmen, je nachdem, ob man oneway oder return bucht?

Wenn ich aus nem Returnflug auf Oneway wechsle, wird der angezeigte Flug 10 Euro pro Leg teurer. Sowas kenne ich nur von "normalen" Airlines, aber nicht bei No-Frills

Bearbeitet von Koelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Koelli:

Ist es bei EZY üblich, unterschiedliche Preise zu nehmen, je nachdem, ob man oneway oder return bucht?

Wenn ich aus nem Returnflug auf Oneway wechsle, wird der angezeigte Flug 10 Euro pro Leg teurer. Sowas kenne ich nur von "normalen" Airlines, aber nicht bei No-Frills

Es ist ein Bearbeitungsgebühr pro Buchungsvorgang.

So kannst du ja bei EZY mehrere Flugsektoren in den "Warenkorb" fügen und sie dann alle auf einmal bezahlen so verteilt sie sich dann weiter. Das ist bei andern auch nicht möglich.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Wetlease mit Smartlynx endet ja auch am 31.03.

http://www.smartlynx.aero/corporate/media-centre/news/628

aktuell sind ja 18 Flieger in TXL 

6x easy 

6x Smartlynx 

3x Condor 

3x WDL 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass easy auf einen Schlag 9 Flieger auf den Hof stellt ! 

Irgendwo gab es Mal eine Grafik mit dem Hochlauf der eigenen Easy-flieger bis Ende Sommer und ich meine, dass dort noch ca. 12 Wetlease Flieger gelistet waren. 

Wer kommt also für Smartlynx & Co in der nächsten Woche ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb flyPXO:

bisher sind 18 ex AB Flieger auf easyJet Europe umregistriert, alle mit der Kennung OE-IZ.....

Einige wenige sind schon im Einsatz, aber der Großteil ist noch in der Umrüstung / Paintinger 

.... und am BER stehen keine ex AB Flieger  mehr !

Meines Wissens 17 ex-AB, einer ex-Monarch. Und ja, laut der Graphik sind durch den Sommer bis September 12 Wetleases geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb flyPXO:

der Wetlease mit Smartlynx endet ja auch am 31.03.

http://www.smartlynx.aero/corporate/media-centre/news/628

aktuell sind ja 18 Flieger in TXL 

6x easy 

6x Smartlynx 

3x Condor 

3x WDL 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass easy auf einen Schlag 9 Flieger auf den Hof stellt ! 

Irgendwo gab es Mal eine Grafik mit dem Hochlauf der eigenen Easy-flieger bis Ende Sommer und ich meine, dass dort noch ca. 12 Wetlease Flieger gelistet waren. 

Wer kommt also für Smartlynx & Co in der nächsten Woche ?

 

 

Nach meinen Informationen läuft Smartlynx noch länger, wohl bis Ende Sommer. Davon abgesehen macht auch der Name Titan die Runde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Nachmittag hob die letzte A319 mit Hamburger Besatzung nach Manchester ab und wird ca. 19:30 Uhr wieder in Hamburg landen. Mit Genehmigung durften die verbliebenen Mitarbeiter die Maschine direkt auf dem Vorfeld verabschieden und Erinnerungsfotos machen.

Kurz nach 22 Uhr soll dann die letzte Landung einer Hamburger Besatzung stattfinden. Ab morgen finden dann keine Flüge mehr mit in Hamburg stationierten Mitarbeitern mehr statt und die Basis wird offiziell geschlossen.

Bearbeitet von MD-80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Vielleicht durch die 3 eigenen Maschinen, die bis gestern in Hamburg stationiert waren?

Es waren bis gestern nur noch zwei Flugzeuge (eine A319 und eine A320) in Hamburg stationiert. Kapazitätsseitig glaube ich auch, dass zumindest zwei Flugzeuge nun via Tegel durchgetauscht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade eigenartige Dinge auf der TXL-Abflugseite gefunden.

Es gibt morgen, Di 27.3. einen Flug um 8:00 Uhr von TXL nach LGW, der anschließend  wieder nach TXL zurück kommt (Landung um 13:00 in TXL). Beide Flüge sind auf der EasyJet-App buchbar, aber nur genau an diesem einzigen Tag (morgen).

Außerdem wird morgen, 27.3. noch ein Flug mit Ankunft um 15:55 in TXL aus STN angezeigt, der aber nicht buchbar ist. (STN kann man ab TXL gar nicht auswählen.)

Am 29.3. wird auf der TXL-Abflugseite ein EZY-Flug um 6:00 ab TXL nach WAW angezeigt, der um 8:50 wieder in TXL landet. Dieser Flug ist auf der EasyJet-App allerdings nicht buchbar. WAW ab TXL ist gar nicht auswählbar.

Kennt jemand den Hintergrund dieser Flüge?

Zumindest die Runde morgen nach LGW und zurück scheint kein Phantomflug zu sein, da er ja buchbar ist.

Die anderen 2 Flüge sind noch eigenartiger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...