Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Easyjet


TobiBER

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb TobiBER:

Belair ist was anderes........

Weil du das so behauptest?

 

vor 4 Stunden schrieb TobiBER:

Selbst wenn. FR kann nur 2 Digits im Display darstellen.

Können würde das auch EasyJet, da hat es, ausser für Flüge zwischen Nicht-EU Ländern.

Ryanair fliegt meines Wissens nur EU-EU und EU-NichtEU. Da gibts dann auch keine solchen Rechtlichen Einschränkungen. Und genau da ist die Parallele von Easyjet zu Belair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb globetrotter88:

Ryanair fliegt meines Wissens nur EU-EU und EU-NichtEU. Da gibts dann auch keine solchen Rechtlichen Einschränkungen. Und genau da ist die Parallele von Easyjet zu Belair.

 

Ryanair fliiegt bald auch Nicht-EU/Nicht-EU, und zwar im/vom Vereinigten Königreich. Deswegen gibt es auch EJU, dass FR24 die Flüge noch als "EZY opb EJU" führt obwohl sie inzwischen rein EJU sind liegt an denen, nicht an easyJet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb globetrotter88:

Weil du das so behauptest?

 

Können würde das auch EasyJet, da hat es, ausser für Flüge zwischen Nicht-EU Ländern.

Ryanair fliegt meines Wissens nur EU-EU und EU-NichtEU. Da gibts dann auch keine solchen Rechtlichen Einschränkungen. Und genau da ist die Parallele von Easyjet zu Belair.

 

FR war in diesem Fall nicht Ryanair sondern Flightradar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 7.4.2019 um 16:35 schrieb Aerodude:

Easyjet nutzt wohl seit kurzem ein drittes ICAO-Callsign: Neben EAZY (UK) und TOPSWISS (CH) gibt es jetzt ALPINE (Austria)

Um genau zu sein, seit dem 30.03. Man hat für einen harten Brexit ohne Abkommen geplant und das dann auch so durchgezogen. Da es derzeit noch geht kann es im Einzelfall noch zu Abweichungen kommen, aber im Grunde ist die Zuordnung von kommerzieller Flugnummer zu Registration, Callsign und Crews jetzt fest, wobei EU Crews auch weiterhin auf G registrierten Flugzeugen arbeiten können, andersrum aber nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dummi:

 wobei EU Crews auch weiterhin auf G registrierten Flugzeugen arbeiten können, andersrum aber nicht mehr.

 

Das trifft nur zu, falls es zu einem "harten" Brexit kommt. Soweit ist es ja (noch?) nicht und es gibt keine Beschränkungen derzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

In der kommenden Hochsaison wird easyJet vier Flugzeuge von Smartlynx im wet-lease ab Juni bis Ende Oktober einplanen. Zwei davon werden in TXL stationiert und schaffen dann (neben anderer, intern kommunizierten und geplanten Maßnahmen) mehr Puffer bei der anstehenden Sommersaison. Vier eigene easyJet-Flugzeuge sollen systemweit als „standby aircraft“ zur Verfügung stehen.

Zusätzlich fallen im Zuge von Streckenoptimierungen Crew-Übernachtungen zu drei Destinationen ab TXL weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.4.2019 um 21:07 schrieb MD-80:

 

Zusätzlich fallen im Zuge von Streckenoptimierungen Crew-Übernachtungen zu drei Destinationen ab TXL weg.

Unabhängig von Streckenoptimierungen, ich glaube,hier im Forum mal irgendwann nach Übernahme in TXL gelesen zu haben,das man abends aus Tegel (mit wenigen Maschinen )ausfliegen muss(mit Nightstop woanders), weil es in TXL zu wenig Parkpositionen für alle Maschinen gibt. Und jetzt noch 2x Smartlynx zusätzlich? (!) Oder machen die Smartlynx die Nightstop-Flüge ?

Ist DIESES (Night-Park-)Problem gelösst ?

Bearbeitet von EDCJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb EDCJ:

Unabhängig von Streckenoptimierungen, ich glaube,hier im Forum mal irgendwann nach Übernahme in TXL gelesen zu haben,das man abends aus Tegel (mit wenigen Maschinen )ausfliegen muss(mit Nightstop woanders), weil es in TXL zu wenig Parkpositionen für alle Maschinen gibt. Und jetzt noch 2x Smartlynx zusätzlich? (!) Oder machen die Smartlynx die Nightstop-Flüge ?

Ist DIESES (Night-Park-)Problem gelösst ?

Das sorgt aber auf der anderen Seite dafür, dass kein Frühflug nach Berlin angeboten werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.4.2019 um 14:03 schrieb chris_flyer:

Das sorgt aber auf der anderen Seite dafür, dass kein Frühflug nach Berlin angeboten werden kann.

Wäre es für Dich ein Problem, wenn alles so bleibt wie es ist,aber die Kosten für Nightstop auf die Tickets des ersten Tagesfluges Richtung Berlin umgelegt würden ? Oder würdest Du dann bei teueren Tickets die Airline wechseln ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb EDCJ:

Wäre es für Dich ein Problem, wenn alles so bleibt wie es ist,aber die Kosten für Nightstop auf die Tickets des ersten Tagesfluges Richtung Berlin umgelegt würden ? Oder würdest Du dann bei teueren Tickets die Airline wechseln ?

Wenn ich schon um 7:00 Uhr nach Berlin kann, dann nehme ich diese Airline, die diesen Flug anbietet.

8:30 Uhr ist für mache Geschäftsleute zu spät.

 

Du merkst es als Kunde doch gar nicht, wie die Kosten auf diesen einzelnen Flüge verteilt werden. Die haben hunderte Flüge/Tag im Angebot und alles ist ein Mix aus Mischkalkulation und Angebot und Nachfrage.

Bearbeitet von chris_flyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb ILoveFlying:

Sehe ich es richtig, dass Easyjet ab dem Winterflugülan keine TXL-FRA Flüge veröffentlicht hat?

So ist das.

Interessant ist bei der Datumsauswahl für FRA-TXL, dass nach dem Oktober 2019 der Vermerk "Ende des Flugplans" steht. Schaut man sich statt dessen MUC-TXL an, steht da nach dem März 2020 "Ende des veröffentlichten Flugplans".

Muss aber nicht zwangsweise bedeuten, dass die Strecke dicht gemacht wird. Kann ebenso sein, dass man noch am "Basteln" der Flugzeiten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Quantum said:

Insgesamt, hat man in den vergangenen 8 Jahren wenig Sachen bei easy gesehen und erlebt, die nicht gut durchdacht waren. 

Von der kurzen Fehlentscheidung Gatwick - Moskau mal abgesehen. 

 

Ob es jetzt alles in die acht Jahre passt oder nicht, ist Easyjet unfehlbar? Eher nein. Die Zahlen werden aktuell eher schlechter als besser.

 

Für Deutschland: Gescheitert in Dortmund und in Hamburg. (Kleinigkeit von UK-Flügen nach CGN zwischendurch). Jetzt nur noch in Berlin aktiv in der "Verteilungsschlacht der Millennilias; die Gretas fahren ja bestimmt bald nur noch Fahrrad oder Elektro-Roller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...