Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Easyjet


TobiBER

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb spandauer:

Laut grahnert.de fuhren die Sprinter z.B. im Jahr 2007 Berlin Hbf - Frankfurt Hbf in 3:33 Stunden, also deutlich unter 4 Stunden. Zwischen Spandau und Frankfurt wurde nicht gehalten.

 

Und das über Eck, also via BS-GÖ. Deutsche Infrastrukturpolitik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb spandauer:

Bis Dezember 2019 gab es dann seit Eröffnung von VDE 8.1. im Dezember 2015 5 tägliche Sprinterzüge via Halle und Erfurt, welche 3:52 Stunden gebraucht haben. Diese Züge wurden offenbar ersatzlos eingestellt,

 

Die Bahn baut derzeit die Strecke Gotha - Eisenach auf 200 km/h aus. Bis zum 21. März ist die Strecke nur eingleisig nutzbar. Züge werden umgeleitet oder müssen vor dem eingleisigen Abschnitt planmäßig auf Gegenzüge warten. Ab 21. März sind die inzwischen 7 Sprinter wieder zwischen 3:52 und 3:57 Stunden unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Amsterdam

Basel

Belfast International

Berlin-Schönefeld

Berlin-Tegel

Bordeaux

Bristol

Edinburgh

Genf

Glasgow

Liverpool

London Gatwick

London Luton

London Southend

London Stansted

Lyon

Mailand Malpensa

Manchester

Neapel

Newcastle

Nizza

Paris Charles De Gaulle

Toulouse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Es kann im Moment doch ohnehin niemand sagen, ob die Coronakrise im Winter vorüber ist und nicht wieder aufkommt. Auch die Folgen für den Luftverkehr lassen derzeitige Planungen noch garnicht zu, jedenfalls wird sich da niemand drauf verlassen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde aber das Anliegen von Easyjet voll in Ordnung,das jetzt Kunden unbeschwert die Möglichkeit erhalten,ohne Gebühren oder Aufschläge ihre bereits gebuchten Flüge in neue Flüge in der Zukunft umzuwandeln. Das hat für mich was positives.

Ich selbst habe von mir aktuell (Ende März) gebuchte Flüge ohne Aufpreis in den Sommer verlegt. Das gibt Sicherheit (das man keine Verluste hat ). Und sollte es sich im Sommer immer noch schwierig gestalten,bucht man halt nochmal um.

Ist doch win-win für beide, Easyjet behält ihre Kunden,und die Kunden ihr Geld.

Bearbeitet von EDCJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, EDCJ said:

Ich finde aber das Anliegen von Easyjet voll in Ordnung,das jetzt Kunden unbeschwert die Möglichkeit erhalten,ohne Gebühren oder Aufschläge ihre bereits gebuchten Flüge in neue Flüge in der Zukunft umzuwandeln. Das hat für mich was positives.

Ich selbst habe von mir aktuell (Ende März) gebuchte Flüge ohne Aufpreis in den Sommer verlegt. Das gibt Sicherheit (das man keine Verluste hat ). Und sollte es sich im Sommer immer noch schwierig gestalten,bucht man halt nochmal um.

Ist doch win-win für beide, Easyjet behält ihre Kunden,und die Kunden ihr Geld.

 

Naja, wenn der Flug gecancelt wird, hättest du das Recht auf eine Rückerstattung. Je nachdem, wenn der neue Flug teurer wäre als der Alte, wäre eine Umbuchung, natürlich auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, aber den aufpreis zum teureren flug musstest du / muss man doch sicherlich zahlen, oder?

ich finde es übrigens etwas verwunderlich, dass eine bestehende buchung meinerseits nach frankreich nächste woche noch nicht storniert wurde - auch auf meine bitte per website-formular hin nicht! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb flyer911:

naja, aber den aufpreis zum teureren flug musstest du / muss man doch sicherlich zahlen, oder?

ich finde es übrigens etwas verwunderlich, dass eine bestehende buchung meinerseits nach frankreich nächste woche noch nicht storniert wurde - auch auf meine bitte per website-formular hin nicht! 

Also ich bin über mein EZY-Konto reingegangen,Flüge verwalten,und in der neuen Buchungsmaske für Sommer stand dann umgebucht ohne Aufpreis.

Versuche doch mal,ohne eine Mail von Easyjet,umzubuchen. Warum sollte das nicht gehen ? Hast Du ein Konto bei EZY ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb HansZi:

Behält nicht Easyjet das Geld? Deswegen bieten sie doch die Umbuchunge kostenfrei an!

Was ist an der Umbuchung schlecht ? Ich habe Flüge verlegen können,ohne draufzuzahlen. Sicher kannst Du Dir den Flugpreis auch erstatten lassen. Aber ein Neubuchung dann könnte teurer werden. Von daher-das Angebot von Easy ist doch easy :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 hours ago, MD-80 said:

Pressemitteilung von easyJet im Zusammenhang mit dem Herunterfahren des Betriebs. Rettungsflüge finden weiterhin statt. 

 

https://mediacentre.easyjet.com/story/13851/easyjet-to-ground-majority-of-fleet-from-24-march

Und ab wann greift easyjet ein? Habe mir mal den Spass gemacht, Abflüge ab Hamburg nach dem 24/03/20 zu suchen und es gibt keine Veränderung, z.B. Basel wird 3x täglich geflogen... Ich finde es schon komisch, dass es eine PM gibt in der die fast komplette Einstellung angekündigt wird - die Flüge aber weiterhin buchbar sin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb EDCJ:

Was ist an der Umbuchung schlecht ? Ich habe Flüge verlegen können,ohne draufzuzahlen. Sicher kannst Du Dir den Flugpreis auch erstatten lassen. Aber ein Neubuchung dann könnte teurer werden. Von daher-das Angebot von Easy ist doch easy :D

Ich habe nicht behauptet, dass das schlecht ist. Das ist total nachvollziehbar.

 

Sie haben behauptet, das wäre "win-win für beide, Easyjet behält ihre Kunden,und die Kunden ihr Geld."

 

Ich sage nur, Easyjet hat das Geld ja schon (und vielleicht auch schon ausgegeben), also behält Easyjet das Geld durch die Umbuchungsmöglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 19.3.2020 um 13:47 schrieb D-ABUI:

Ist der Winter 20/21 wirklich schon komplett geladen?

Wenn ja, scheinen sie STR-TXL und STR-LGW nicht mehr zu bedienen

 

EasyJet hat gestern den Winterflugplan komplett geladen.

 

Leute, die in Berlin umsteigen, sollten beachten, dass nicht gleich alle Strecken auf einmal ab BER bedient werden.

Bearbeitet von D-ABUI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor Allem sollte man beachten, dass Easyjet angekündigt hat die Flotte drastisch zu reduzieren.

Man darf also ausgehen, dass das jetzige Angebot auch ein Versuch ist, herauszufinden, welche Strecken gut gebucht werden, und welche eben nicht.

Und wenn auf bestimmten Verbindungen die Buchungszahlen unter einer definierten Schwelle bleiben, dann wird diese Strecke sicherlich spätestens im Herbst gestrichen und die paar gebuchten Passagiere bekommen ihr Geld zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb jubo14:

Vor Allem sollte man beachten, dass Easyjet angekündigt hat die Flotte drastisch zu reduzieren.

 

Das steht nirgendwo. Und ist auch nicht beschlossen.

Es sei denn, Du hast eine Unternehmensquelle anstatt Bildzeitung ?

Der größte Aktionär hätte das gerne. Der war aber immer schon "auf der Bremse" was Expansion angeht.

Bearbeitet von PhlY3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...