Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Easyjet


TobiBER

Empfohlene Beiträge

Hast du mal bei EZY angerufen? Ist ne deutsche Festnetznummer. Ich bin am Donnerstag sogar innerhalb von unter 5min durchgekommen und hatte einen freundlichen Mitarbeiter am Telefon (ok, ich wollte kein Geld zurück oder Ersatzbeförderung, sondern nur wissen was passieren würde wenn ich den Gutschein nehme und nicht innerhalb von 12 Monaten buche - wen es interessiert: das Geld verfällt dann einfach und ist weg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb HLX73G:

Nichts läge mir ferner als dieser selbstverliebten*** etwas positives zu attestieren oder gar zu wünschen. 

 

Schlechte Erfahrungen gemacht und daher wahrscheinlich (da keine glorreiche deutsche Airline) persönlich beleidigt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PhlY3r:

 

Schlechte Erfahrungen gemacht und daher wahrscheinlich (da keine glorreiche deutsche Airline) persönlich beleidigt ?


Nö, nicht persönlich beleidigt. Einfach diverse negative Erfahrungen auf B2B Ebene. Und das hat mit der Herkunft der Airline absolut nichts zu tun.

 

Warum eigentlich verstößt der Begriff „Sekte“ gegen die Netiquette und wird gesternchent? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich weil fliegende Kollegen es als Beleidigung empfinden könnten, für mich nachvollziehbar, als Sektenmitglieder betitelt zu werden. Ich bin auch kein fanboy was die orangenen betrifft, aber trotzdem sollte man den Respekt innerhalb der Branche nie verlieren. Es hat immer seine Gründe, warum ein einzelner oder die Kollegen die Entscheidung getroffen haben, dort anzuheuern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 6/13/2020 at 8:57 PM, JSQMYL3rV said:

wen es interessiert: das Geld verfällt dann einfach und ist weg)

 

Davon ab, dass Gutscheine ganz so einfach auch nicht verfallen dürfen... Aber der Schlupf wird wie beim Pfand immens sein und schon dadurch lohnt es sich.

 

Mal als Beispiel, welche Mails Jet2 als Konkurrent gerade unaufgefordert verschickt, und zwar nicht 14 oder 15 Tage vor Abflug:

 

We’re sorry that your flight is no longer going ahead due to the unprecedented coronavirus (COVID-19) outbreak. We know how much you were looking forward to a well-deserved break. Please see below for your affected booking(s).

We will automatically refund the total cost of your booking. This will be credited to the card you paid with within the next 28 days.

Please note that you’ll be automatically sent documentation that may seem irrelevant to the transaction above. This is part of a process that we can’t change at the moment while we’re focusing on dealing with the high volume of affected bookings.

 

Booking referenceDeparture airportArrival airportDate

24VXXX Birmingham Majorca 14th July 2020

 

 

 

 

25 minutes ago, Quantum said:

trotzdem sollte man den Respekt innerhalb der Branche nie verlieren. Es hat immer seine Gründe

 

Zu den "Gründen" für die meisten deutschen Easyjet-Kollegen: ein gemeinsamer Gegner macht immer stark, gegen blau-gelb wurde damals aus rot eben orange.

 

Sekte ist auch vielleicht was viel, viele Ami- und UK-Firmen haben einen gewissen Spirit...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2020 um 23:52 schrieb EDCJ:

Ich finde es sehr daneben,wenn EZY mit Vorwand "Corona" weiter Flüge streicht,obwohl es schon eine Entwarnung seitens des Aussenministeriums gegeben hat. Ganz speziell ist ab 01.07. Corona kein Grund mehr . Wahrscheinlich spielen da andere Gründe eine Rolle,aber,warum nicht weiter auf diese "Welle" schwimmen ?

Zitat aktuell von der EZY-HP.:

Wir streichen derzeit unsere Flüge auf fortlaufender Basis. Wenn Sie die geplante Reise nicht länger antreten möchten, können Sie Ihren Flug für einen anderen Flug, zu einem beliebigen Zeitpunkt Ihrer Wahl, umbuchen. Nehmen Sie die Flugänderung bis zu 14 Tage vor Abflug vor, zahlen Sie keine Umbuchungsgebühren.

Ja und,wenn man den Flug aber antreten möchte ? Warum sollte man einen Flug vom Juli auf November umbuchen ??

Schon die Formulierung: WIR streichen .... Aber,wenn SIE nicht antreten möchten ? Fällt das niemandem auf ?

Wenn DIE streichen,dann müssen sie auch für Ersatzbeförderung sorgen ! Zeitnah!

 

 

Logik ist generellkeine Stärke von Easyjet, naja, man passt sich dem Bildungsniveau der Passagiere an ;)  Sie schreiben ja auch:

 

Zitat

Wir hoffen wirklich, dass wir den Flug für Sie durchführen können, sind uns aber bewusst, dass sich die staatlichen Reisebeschränkungen und Sicherheitsrichtlinien weiterhin ständig ändern. Daher haben wir Ihren Flug noch nicht annulliert, aber wir verstehen, dass Sie eventuell darüber nachdenken, ob Sie trotzdem reisen wollen oder nicht.

Ihre Reise ist für unsere Hauptreisezeit geplant und angesichts der Ungewissheiten möchten wir Ihnen folgendes, exklusives Angebot machen: Sie haben die Möglichkeit, jetzt Ihren Flug kostenlos zu jedem beliebigen Reiseziel in ganz Europa und zu Ihrer bevorzugten Reisezeit* umzubuchen.

 

Also wenn es eure Hauptreisezeit ist, annulliert doch nicht, wo es keine "staatlichen Reisebeschränkungen und Sicherheitsrichtlinien" gibt?...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb medion:

Zu den "Gründen" für die meisten deutschen Easyjet-Kollegen: ein gemeinsamer Gegner macht immer stark, gegen blau-gelb wurde damals aus rot eben orange.

 

Mit aller Liebe, mir fällt in der deutschen Luftfahrt kein anderer Verein ein, dessen Belegschaft mit so viel Überzeugung ob der eigenen moralischen Überlegenheit agiert wie die eines Konzerns mit Kranich auf der Heckflosse.

 

 

Bearbeitet von Lucky Luke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Lucky Luke:

 

Mit aller Liebe, mir fällt in der deutschen Luftfahrt kein anderer Verein ein, dessen Belegschaft mit so viel Überzeugung ob der eigenen moralischen Überlegenheit agiert wie die eines Konzerns mit Kranich auf der Heckflosse.

 

 


Frei nach dem beliebten Motto: Kranich, oder gar nicht. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.6.2020 um 13:49 schrieb medion:

We’re sorry that your flight is no longer going ahead due to the unprecedented coronavirus (COVID-19) outbreak. We know how much you were looking forward to a well-deserved break. Please see below for your affected booking(s).

We will automatically refund the total cost of your booking. This will be credited to the card you paid with within the next 28 days.

Please note that you’ll be automatically sent documentation that may seem irrelevant to the transaction above. This is part of a process that we can’t change at the moment while we’re focusing on dealing with the high volume of affected bookings.

 

Booking referenceDeparture airportArrival airportDate

24VXXX Birmingham Majorca 14th July 2020

eine sehr schöne Mail für Betroffene,die einfach das Geld zurück haben wollen. Aber sicher kein Trost für die,die wirklich fliegen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb EDCJ:

eine sehr schöne Mail für Betroffene,die einfach das Geld zurück haben wollen. Aber sicher kein Trost für die,die wirklich fliegen wollen.

 

Warum? Die können doch das Geld sofort in eine neue Buchung stecken, was meistens nicht aufwändiger ist als eine bestehende Buchung umzubuchen. Und das ist mir immer noch lieber als die thread-namensgebende Easyjet, der ich seit 4 Wochen hinterherrenne und eventuell auch noch EU261-Forderungen erheben muss, die nochmal länger dauern werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EDCJ:

eine sehr schöne Mail für Betroffene,die einfach das Geld zurück haben wollen. Aber sicher kein Trost für die,die wirklich fliegen wollen.


Doch, damit ist sofort klar, dass die Airline den Vertrag einseitig beendet hat und damit die Mehrkosten der eigenständig gebuchten Ersatzbeförderung übernimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Mail war aber leider nicht von EZY,sondern von Jet2.

Bei EZY hüllt man sich in Schweigen,noch nicht mal auf FB werden Fragen beantwortet (offiziell,das machen dann andere User)

Warum hat EZY so ein Kommunikationsproblem? Und warum müssen 4 von 4 Flügen(täglich) in TXL (PMI) gestrichen werden ? Warum kann man die nicht zusammenlegen ???

Arbeiten dort eigentlich noch Menschen,oder werden die Zahlen/Flüge nur noch von Computern gesteuert ?

Edit: Wird Berlin überhaupt getrennt betrachtet , oder gleich gesetzt mit UK (in der Corona-Flugplanung) Wo wird das gesteuert? in der Zentrale in LTN ?

Bearbeitet von EDCJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@EDCJ

DIe Airline schreibt doch, dass man mindestens 21 Tage vor dem Flug informiert wird, wenn "ausgebucht" angezeigt wird:

 

"Flüge als Ausverkauft aufgelistet

Wir listen Flüge als „Ausverkauft“ auf, wenn sie voll sind oder wenn wir unsicher sind, dass sie stattfinden können. Eine erhöhte Anzahl an Flügen wird derzeit als Ausverkauft angezeigt, weil wir angesichts von Covid-19 und der sich ändernden Reisebeschränkungen keine Gewissheit haben, dass bestimmte Flüge stattfinden können. Wenn Sie bereits eine Buchung auf einem Flug haben, der nun als „Ausverkauft“ angezeigt wird, werden wir Sie mindestens 21 Tage vor Ihrem Abflugdatum kontaktieren, um Ihre Flugdaten zu bestätigen."

 

Ich weiss jetzt nicht, wann Du ab TXL fliegen möchtest, aber es sollte ja bald eine Nachricht kommen.

Hast Du denn diese Hotline, die Dir genannt wurde, mal angerufen ?

 

Am 13.6.2020 um 21:57 schrieb JSQMYL3rV:

Hast du mal bei EZY angerufen? Ist ne deutsche Festnetznummer. Ich bin am Donnerstag sogar innerhalb von unter 5min durchgekommen und hatte einen freundlichen Mitarbeiter am Telefon

 

Du jammerst hier immer über schlechte Kommunikation aber anstatt Du dich mal hinsetzt und anrufst, tippst Du Dir hier in der selben Zeit lieber ´nen Wolf und regst Dich auf....es wurden genug Alternativen genannt. Umbuchen/andere Airline etc. 

Werde doch mal aktiv. Facebook Seiten lesen und User-Kommentare sezieren bringt doch auch nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Stunden schrieb SKrab91:

Danke für diese Worte!

 

Ich weiß auch nicht, was das nun mit "Aktuelles zu easyJet" zu tun hat. Sollte eher in den Bereich "Flugbuchungen und Bonusprogramme"...

Leider kann ich das nicht ohne, den Thread zu zerschießen, umlagern in einen neuen Thread.

 

Also bitte so zurück zum eigentlichen Thema:)

32 von 107 bestellten Airbus A320 werden wegen Corona später abgenommen als ursprünglich geplant.

https://www.airliners.de/easyjet-airbus-auslieferungen/55982

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere mögen anderer Meinung sein, ich denke, das ist durchaus "Aktuelles zur Easyjet", weil es ja zeigt, wie Fluggesellschaften durch die Krise gehen. Und da macht es das vielseits beliebte Orange eben auch nicht besser als die anderen. Das wird man ja noch mal feststellen dürfen.

 

Was nutzt einem denn der freundliche Mitarbeiter am Telefon? Die Gutscheinfrage wurde schon (bewusst unterstelle ich einfach mal) falsch beantwortet und wenn man was Konkretes will, Flüge stattfinden lassen kann der/die/das Callcenter-Mensch auch nicht.

 

Was mich bei Easyjet auch zunehmend aufregt in den FAQs: Wir machen das und das, wir sind so offen und bieten dies und das. Aber "das" was @EDCJ und ich (und meine Kunden) teilweise wollen, findet einfach nicht statt: FLIEGEN.

 

Und jetzt kommt ein bisschen Spekulation, Easyjet hat in Berlin viel Geld verbrannt, vielleicht liegt der Startfokus auch nicht auf diesem Standort. Das ganze Flughafenchaos kommt noch dazu, man hat dort aktuell gleich zwei ungeeignete Standorte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb speedman:

 

32 von 107 bestellten Airbus A320 werden wegen Corona später abgenommen als ursprünglich geplant.https://www.airliners.de/easyjet-airbus-auslieferungen/55982

 

 

 

Die (bis zu 92 Mio) Mehrkosten werden aber durch den deutlich reduzierten Kapitalbedarf bis 2027 nahezu kompensiert.

Finde es vernünftig, bei einer 330 Maschinen Flotte nicht unbedingt aufs Gaspedal zu drücken und abzuwarten, was da so passiert in den nächsten 12 Monaten. Sollten sich auf einmal neue Daten ergeben, kann man da sicher auch wieder mit Airbus am Deal drehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb PhlY3r:

 

 

Du jammerst hier immer über schlechte Kommunikation aber anstatt Du dich mal hinsetzt und anrufst, tippst Du Dir hier in der selben Zeit lieber ´nen Wolf und regst Dich auf....es wurden genug Alternativen genannt. Umbuchen/andere Airline etc. 

Werde doch mal aktiv. Facebook Seiten lesen und User-Kommentare sezieren bringt doch auch nix.

Nur noch einen Satz dazu . Ich habe Antwort von Easyjet. Ein Zitat daraus:

Einige Flüge werden als "ausverkauft" angezeigt, damit derzeit keine weiteren Tickets erworben werden können. Schlichtweg, weil es noch unsicher zu sagen ist, ob die Reisen tatsächlich stattfinden können. 

So kann man natürlich auch Neubuchungen verhindern,um dann eine Stornierung mit schlechter Buchungslage zu rechtfertigen...

So,nun Ende dazu von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb EDCJ:

So kann man natürlich auch Neubuchungen verhindern,um dann eine Stornierung mit schlechter Buchungslage zu rechtfertigen...

und welchen Vorteil hätte man davon? Stornierung wegen schlechter Buchungslage gibt auch kein extra Geld (und wenn der Flug voll wäre, würde man noch was verdienen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb EDCJ:

dann eine Stornierung mit schlechter Buchungslage zu rechtfertigen...

 

Ein befreundeter Pilot fliegt dort seit 18 Jahren und sagt, dass er noch NIE erlebt habe, dass die Firma EJ einen Flug storniert habe, nur weil der Flug schlecht ausgelastet gewesen sei. Ich glaube ihm das auch gerne. Deine Vermutung ist schon sehr weit hergeholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe euch die Antwort von Easyjet geschickt,macht was draus. Was ich vermute spielt dabei sowieso keine Rolle,weil andere (wie zB. EW) lassen ihre Kunden auch weiter auf TXL-PMI einbuchen...Ich bilde mir meine Meinung,halte mich vorerst mit weiteren Buchungen zurück,und gut ist. Nicht ICH bin Schuld,ich will ja fliegen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50 minutes ago, Besserwisser said:

Leider sagt die Vergangenheit etwas anderes. Nach den großen Krisen haben die Billigflieger immer mehr profitiert als alle anderen. 

 

Das ist leider auch unwahr, nach den "letzten großen Krisen" haben besonders die Big 3 in USA, LH, AF, KL und EK Milliarden verdient und gleichzeitig ist das Billigsegment gewachsen. Der Markt entwickelt sich als Ganzes. Die vielzitierte Mitte darf nicht wegbrechen, davon leben letztlich alle. Von 9,99 Euro kann weder Wizz noch Ryan leben und vom kleinen Luxussegment mit Rose eine LH auch nicht.

 

Mal gucken, wie sich die Loyalität entwickelt, nachhaltig, vegan und den ganzen anderen Kram gibt es ja auch. Von Jet2 gab es das Geld zurück und es wurde sofort wieder in eine Buchung investiert. Für manche hier unfassbar teuer, jedes Segment über 100 Pfund....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb medion:

Das ist leider auch unwahr, nach den "letzten großen Krisen" haben besonders die Big 3 in USA, LH, AF, KL und EK Milliarden verdient und gleichzeitig ist das Billigsegment gewachsen. Der Markt entwickelt sich als Ganzes. Die vielzitierte Mitte darf nicht wegbrechen, davon leben letztlich alle. Von 9,99 Euro kann weder Wizz noch Ryan leben und vom kleinen Luxussegment mit Rose eine LH auch nicht.


Nach welcher Krise ist Ryanair denn groß geworden? Meines Wissens nach 9/11. Von der Corona Krise am meisten profitiert so wie es derzeit aussieht Wizz Air. Von Wachstum bei Lufthansa und co. hört man nichts und im Sandkasten ist auch etwas Sand in ins Getriebe gekommen. Jetzt steht man mit den ganzen A380 da und bekommt sie nicht voll! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit dem legendären Boeing Deal. Damals für heutige Verhältnisse auch klein. waren es 100? Knapp 20 Jahre her... (und unvergessen: RIP!)

 

Was sollte man von einem LH-Wachstum aktuell auch hören? Es ist doch offiziell schon für die nächsten drei Jahre abgesagt.

 

Wizz muss die ganzen neuen Strecken auch erstmal hinkriegen, die Komplexität erhöht sich dramatisch und damit auch die Kosten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...