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Aktuelles zu Easyjet


TobiBER

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb medion:

Ja, mit dem legendären Boeing Deal. Damals für heutige Verhältnisse auch klein. waren es 100? Knapp 20 Jahre her... (und unvergessen: RIP!)

 

Was sollte man von einem LH-Wachstum aktuell auch hören? Es ist doch offiziell schon für die nächsten drei Jahre abgesagt.

 

Wizz muss die ganzen neuen Strecken auch erstmal hinkriegen, die Komplexität erhöht sich dramatisch und damit auch die Kosten. 


Dann widersprich mir doch nicht bzw. unterstell mir nicht ich würde Unwahrheiten verbreiten, wenn du nicht mal das Gegenteil belegen kannst. Die Big 3 wie du sie nennst sind nach 9/11 aus Insolvenzen entstanden. Und wenn es bei Lufthansa in den nächstem Tag auch so endet wüsste ich nicht wo die von dir aufgezählten Netzwerkairlines im Gegensatz zu Billigfliegern mehr profitieren???

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vor 48 Minuten schrieb medion:

Ich würde noch raten: aufpassen beim Geld ausgeben....

 

Der größte Witz bei easyJet ist der buchbare Sommerflugplan 2021! Da kann ich mein Geld gleich ins Blaue buchen, vielleicht haben wir dann Corona 2.0 ?! LH ist da schon einen Schritt weiter, die ersten 747 werden in Holland verschrottet, hulapalu!

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vor 4 Stunden schrieb Besserwisser:

Nach den großen Krisen haben die Billigflieger immer mehr profitiert als alle anderen.

 

Es gab noch nie etwas, was auch nur im Ansatz mit Corona vergleichbar ist. Allein die Folgen für die Wirtschaft liegen unter eher optimistischen Annahmen (keine 2. Welle, keine stärkeren Einschränkungen als jetzt, eher weitere Lockerungsübungen) bei dem 3- bis 4-fachen Volumen der Casinokrise 2008/9. Da sind noch keine flugverkehrsspezifischen Faktoren berücksichtigt, das ist über alles. Nachdem die schnelle Ausbreitung von Corona nur mit (Fern-) Flugverkehr überhaupt möglich war, alle Prognosen von weniger Geschäftsreiseverkehr (nach den Zwangserfahrungen, wie viel doch über Videokonferenzen et al geht, nicht nur bei den vorher Reisenden, sondern gerade auch bei den Budgetverantwortlichen) ausgehen, und im Tourismus auch eher von länger anhaltender Zurückhaltung in der Breite und einem gewissen Trend gegen Fernreisen ausgegangen wird, sind da noch einige branchenspezifische, grosse Hypotheken.

Vorhersagen sind verdammt schwierig, eben weil es noch nie vergleichbares gab.

 

vor 3 Stunden schrieb Besserwisser:

Von der Corona Krise am meisten profitiert so wie es derzeit aussieht Wizz Air.

 

Das ist im Moment alles andere als ausgemacht. Eine ganz, ganz grosse Wette... entweder gehen die als Profiteur hervor, der sich früh Marktanteile gesichert (im Moment wohl eher: erkauft, profitabel kann das gerade nicht sein) hat, oder dieser Versuch wird ihr Sargnagel.

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DANKE!
An alle die es nach mir, genauso gesehen haben!


DTM-LTN ist jetzt schon bis 05.09 aus dem Verkehr/Verkauf genommen worden. 
Durch die nicht wieder aufgehobene UK Quarantäne bei der Einreise, wurden jetzt auch auf TXL-LGW weitere Flüge Anfang Juli nachträglich gestrichen.

 

Und laut Sun

https://www.thesun.co.uk/travel/11867155/inside-easyjet-first-flight-when/

satte 51 Paxe auf dem Erstflug am 15ten LGW-GLA, auf dem Parademarkt der orangenen. Na dann darf man ja gespannt sein, wo Bilanztechnisch die kommenden Wochen die Reise hingeht.

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Das easyJet polarisiert war ja irgendwie schon immer so. Als nach der nennen wir es mal “Aufteilung” von airberlin, der 2te zentrale Standort (TXL) neben DUS, welches man sich ja als EW einverleibt hat, von den orangenen aus Luton übernommen wurde, habe ich mich für viele meiner jetzt ehemaligen Kollegen gefreut. Was waren die (sicheren) Alternativen in Berlin? LGW? Germania? Sundair? Auch ich bin inzwischen berufsbedingt wenige Male auf CGN/DUS-TXL-CGN/DUS geflogen und man kann sagen was man möchte 1 Millionen mal lieber die orangenen als die Kollegen mit der Harfe auf dem Heck. Trotzdem und das sollte man nie vergessen, bleibt Low Cost eben Low Cost. Da wird sich halt in diversen Bereichen so “schlank” aufgestellt, dass es für manchen wirken mag, wie als habe sich die Firma tot gestellt. Dennoch ist ein Luftfahrt Forum der falsche Ort für unendliche Beiträge über ausstehende Tickets. Ich habe eine recht große Buchung für 3 Wochen Florida im November, jeder macht sich Sorgen, alles verständlich aber kein Grund für sich wiederholende Hasstiraden. Es ist nun mal eine noch nie da gewesen Situationen und geht für viele in der Branche ums nackte Überleben. Daher sollte sich jeder die Frage stellen ob die persönlichen 25€ einem das Genick brechen oder ob es einfach nur eine “es geht ums Prinzip” Diskussion ist. 

 

Gruß Quantum

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Vielleicht hat es mit Hetze gar nichts zu tun, wenn man sich als Kunde verarscht fühlt? Klar ist es fast überall gleich derzeit (es gibt auch positive Ausbrecher), aber bisher war doch Orange immer so "das positive Beispiel voran"...

 

Ich schreibe es mal als Gerücht, weil mehr kann ich nicht belegen: der innerdeutsche Wiederstart ab 1. September ab Berlin ist ein Riesenerfolg oder ein geiler Bluff, die erste Septemberwoche war binnen weniger Tage auf allen Routen "sold out" ...

 

(man kann mit den '25 Euro' auch alles ins Lächerliche ziehen, ein Sommerferienreturn für eine Familie ist auch bei Easyjet [zum Glück] vierstellig gewesen!)

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vor 11 Stunden schrieb RobinHood:

Sonst sind die Moderatoren doch immer so schnell - warum greifen sie jetzt nicht ein und lagern den Müll mal bitte aus? 

1.weil es nicht ganz einfach zu trennen ist

2. weil es auch Überschneidungen gibt

3.und weil einige User unpassende Postings nicht ignorieren tun, sondern noch dopelt und dreifach beantworten, da wird´s noch schwieriger wegen der Übersichtlichkeit & Menge.

4. und Ich hab´s jetzt gemacht.;)

 

Also, Neustart zum Haupthema zurück bitte. Probleme bei Flugbuchungen in den entsprechenden Thread posten, Danke:)

https://forum.airliners.de/topic/60289-probleme-mit-flugbuchungen-bei-easyjet/

 

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18 hours ago, RobinHood said:

Sonst sind die Moderatoren doch immer so schnell - warum greifen sie jetzt nicht ein und lagern den Müll mal bitte aus? 

 

Welchen Müll meinst du denn? Dass man Easyjet jetzt öffentlich kritisiert? Dass Flüge von Woche zu Woche verschoben werden? Ich rede gar nicht von jetzt, sondern eher Richtung September? Ich will weder die deutschen oder englischen Mails mehr lesen, in denen von irgendwelchen Geschäftsführern gehofft wird, dass wir alle gut durch die Krise kommen und wie besorgt und wie bestärkt und ähnliches Geblärre wir alles sind/haben/müssen sein.

 

Die sollen wie viele andere auch Flüge streichen, ehrliche Kommunikation treiben, ich/wir nehmen auch Gutscheine, aber diese Unehrlichkeit ist doch furchtbar.

 

 

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vor einer Stunde schrieb GommeranerKlappspaten:

1) "Kalabrien, Land der Mafia": Easyjet-Werbung empört Italien

 

2) Zu wenig Leute im Flieger? Dann wird annulliert

 

Solltest vielleicht auch schreiben, daß sich das Unternehmen gleich entschuldigt hat.

Aber Du bist ja einfach nur darauf aus, hier mit negativen Parolen Stimmung zu machen.

 

Die zweite These wurde Dir schon mehrfach widerlegt, aber Du kommst immer wieder damit an. 

Hier kann zwar jeder seine Meinung sagen, aber wenn es immer nur aus derselben Ecke kommt...merkwürdig.

 

Am besten ignoriert man Personen, die sich vor ein paar Tagen hier angemeldet haben, um sich einfach und allein negativ über ein Unternehmen zu äußern. Don´t feed the troll....

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Gerade eben schrieb GommeranerKlappspaten:


Faces heißt hier: Easyjet wird mit einer Sammelklage konfrontiert. Das ist nicht Teil des Firmennamens.

 

Vielleicht sollten sich manche hier mit einem Klappspaten mal eine Höhle graben und da drin weiter leben. 

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vor 10 Stunden schrieb GommeranerKlappspaten:

 

Deine Interpretation des Titels sagt mir, dass du eigentlich den Inhalt des Artikels gar nicht verstanden haben kannst. Vielleicht sollte man doch zumindest das notwendige Maß an Englisch können, bevor man sich erlaubt so einen Artikel zu zitieren.

Bearbeitet von speedman
Unsachliches gelöscht
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Langsam wird es trollig. das eine hat ja mit dem anderen Null zu tun. Und ich finde das Angebot von Easyjet (Gutschein +Prämie) legitim, wenn man es nicht will kann man es ablehnen. Kein Grund ne Riesenwelle loszutreten. Das haben erstmal viele so probiert um den Cash flow kurzfristig zu schonen.

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vor 12 Minuten schrieb Pad81:

Und ich finde das Angebot von Easyjet (Gutschein +Prämie) legitim, wenn man es nicht will kann man es ablehnen. Kein Grund ne Riesenwelle loszutreten. Das haben erstmal viele so probiert um den Cash flow kurzfristig zu schonen.

Ja, wenn gleichzeitig auch das Angebot der Rückerstattung dargestellt wird. Das haben viele Fluggesellschaften nicht gemacht, sondern suggeriert, es gibt nur die Gutscheinlösung.

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Das Vertrauen der Anleger verdient Respekt. Nur müssen auch die Kunden wieder Vertrauen fassen,und buchen (können) .

Warum beispielsweise ab der Base TXL so viel gestrichen wird im Juli,obwohl es keine Reisewarnungen mehr gibt,hat hier immer noch keiner überzeugend erklären können.

Ist das "Parken" der MA auf Kurzarbeit billiger,als halb volle Flieger starten zu lassen ?:ph34r:

Bearbeitet von EDCJ
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vor einer Stunde schrieb EDCJ:

Das Vertrauen der Anleger verdient Respekt. Nur müssen auch die Kunden wieder Vertrauen fassen,und buchen (können) .

Warum beispielsweise ab der Base TXL so viel gestrichen wird im Juli,obwohl es keine Reisewarnungen mehr gibt,hat hier immer noch keiner überzeugend erklären können.

Ist das "Parken" der MA auf Kurzarbeit billiger,als halb volle Flieger starten zu lassen ?:ph34r:

Ja, die Reisewarnungen sind zumindest für Europa vielerorts aufgehoben, aber wir sehen ja gerade in Güterloh, wie schnell Beschränkungen wieder in Kraft treten können und dann ist nichts mehr mit Reisen. Und in Berlin entwickeln sich auch gerade wieder Hotspots. Das bedeutet, dass die Unsicherheiten nach wie vor groß sind, dass man eventuell einen gebuchten Flug nicht antreten kann, und das wird im Moment noch viele vom Buchen abhalten. Möglich, dass auch deswegen easyjet noch vorsichtig ist, was man im Juli schonab Berlin fliegen kann.

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On 6/25/2020 at 8:16 AM, PhlY3r said:

EasyJet hat erfolgreich (einen Tag nach der Ankündigung) neue Aktien platziert und damit 419 Millionen Pfund generiert.

https://www.londonstockexchange.com/news-article/EZJ/results-of-placing/14590730

 

Und schiebt noch ein Sales und Lease Back Geschäft hinterher.

So langsam hat man den Eindruck, in Europa gibt es vor allem Geld und Flugzeuge im Überfluss, aber irgendwie keine reale (Flug-)Wirtschaft mehr.

 

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