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TobiBER

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Der Winterflugplan von easyJet ab Deutschland ist noch nicht überarbeitet und an die aktuelle Corona-Lage und die Flottenreduktion in Berlin angepasst. Gerade bezüglich der tatsächlichen Durchführung von Flügen nach Salzburg sehe ich schwarz, die Erlössituation auf den Flügen nach Österreich war wohl eher dürftig. Buchen sollte hier nur, wer seine Verträge oder Entschädigungen gern per Anwalt durchsetzt.

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Am 23.8.2020 um 06:22 schrieb 101er:

Der Winterflugplan von easyJet ab Deutschland ist noch nicht überarbeitet und an die aktuelle Corona-Lage und die Flottenreduktion in Berlin angepasst. Gerade bezüglich der tatsächlichen Durchführung von Flügen nach Salzburg sehe ich schwarz, die Erlössituation auf den Flügen nach Österreich war wohl eher dürftig. Buchen sollte hier nur, wer seine Verträge oder Entschädigungen gern per Anwalt durchsetzt.

 

Das (Flugangebot) trifft wohl auf alle Airlines in diesem Winter und kommenden Sommer zu. Die Erstattungsaussage ist hingegen wohl eher in Bezug auf die Lufthansagruppe zu sehen (wenn man Medien und Flugrechtsportalen glauben darf).

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Die wichtigste Frage vorweg: Stimmt es denn wirklich, dass man das "alte" Programm ex Berlin noch buchen kann? Ich kann es ehrlich gesagt kaum glauben. Damit macht man sich und die Kundschaft doch eher unglücklich, selbst beim weit verbreiteten Corona-Verständnis.

 

Ansonsten, der alte Beißreflex gegen LH funktioniert ja immer noch gut, um die geht es hier aber doch gar nicht.

 

Es ist nur eine individuelle Momentaufnahme, aber meine langwierigsten "Auseinandersetzungen" waren mit Orange, bis mir ein 'Kontakt' recht zügig weitergeholfen hat, recht inoffiziell.

 

Bei LH war ich nur bei EW betroffen, da war ich ehrlich gesagt recht unkritisch, weil wir auf die sozusagen angewiesen sind und alle Gutscheine auch ruck-zuck wieder eingelöst waren. Bei Brussels gab es zur Flugbuchung noch Summe X zur Flugbuchung dazu, das hängt hier ehrlich gesagt noch an der Pinnwand, bei Ryanair hieß das Geheimnis irgendwann Chat-Robot und Low Cost Nummer 3 in England hat sogar das Geld ungefragt aufs Konto zurücküberwiesen.

 

Es kann also auch recht individuell sein...

 

 

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Am 23.8.2020 um 07:22 schrieb 101er:

Der Winterflugplan von easyJet ab Deutschland ist noch nicht überarbeitet und an die aktuelle Corona-Lage und die Flottenreduktion in Berlin angepasst. Gerade bezüglich der tatsächlichen Durchführung von Flügen nach Salzburg sehe ich schwarz, die Erlössituation auf den Flügen nach Österreich war wohl eher dürftig. Buchen sollte hier nur, wer seine Verträge oder Entschädigungen gern per Anwalt durchsetzt.

Was berechtigt Dich zu dieser Aussage? Als Nicht-Mitarbeiter wirst Du sicher wenig über Erlöse in der Vergangenheit,oder Vorbuchungen für die Wintersaison wissen. Und als Mitarbeiter hättest Du den letzten Satz nicht geschrieben. Was soll das ?

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möglich,wobei das erstens nicht Streckenbezogen ist,und auch keine Aussage für den kommenden Winter trifft. Und schon gar nicht über Entschädigungen bei Streichungen.

Ich habe die Erfahrung gemacht,das man bei EZY völlig problemlos umbuchen kann. Und gelesen (hier in den offiziellen Nachrichten bei Airliners),das EZY bei Rückerstattungen führend ist...

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Also ich bin froh dass Strecken gestrichen werden, hab in der Coronazeit (Juni 2020) 4 Einzelflüge für September 2020 von INN nach TXL gebucht für jeweils 3 Personen um 11,49 Euro pro Person in der Hoffnung dass sie gestrichen werden, hatte Glück, sie wurden gestrichen, und konnte alle 4 Einzelflüge gratis ohne Umbuchungs oder Preisdifferenzkosten auf BSL - PMI und BSL -TFS bis incl 30. September 2021umbuchen, d.h. meine Urlaubsflüge nächsten Sommer sind fast kostenlos, was will man mehr.

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Am ‎24‎.‎08‎.‎2020 um 22:26 schrieb EDCJ:

Was berechtigt Dich zu dieser Aussage? Als Nicht-Mitarbeiter wirst Du sicher wenig über Erlöse in der Vergangenheit,oder Vorbuchungen für die Wintersaison wissen. Und als Mitarbeiter hättest Du den letzten Satz nicht geschrieben. Was soll das ?

Insbesondere die von @LOWS zitierte Studie, aber auch öffentliche Aussagen vom Easyjet-Deutschlandchef (z.B. man wolle sich mehr auf Europaverbindungen konzentrieren) sowie auch vielfältige eigene Erfahrungen, wie günstig man die Österreich-Strecken ab Berlin buchen kann. 

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Am ‎24‎.‎08‎.‎2020 um 16:01 schrieb medion:

Die wichtigste Frage vorweg: Stimmt es denn wirklich, dass man das "alte" Programm ex Berlin noch buchen kann? Ich kann es ehrlich gesagt kaum glauben. Damit macht man sich und die Kundschaft doch eher unglücklich, selbst beim weit verbreiteten Corona-Verständnis.

Teils, teils...

Bestimmte Strecken sind komplett rausgenommen worden (z.B. die innerdeutschen Strecken). Auf vielen anderen Strecken wird ab dem Winterflugplanwechsel ein sehr intensiver Flugplan angeboten (z.B. täglich TelAviv). Der Umfang des noch angebotenen Gesamt-Flugplans passt nicht zur Ankündigung von EasyJet, im Winter mit ca. 15 Maschinen ab Berlin zu fliegen.

 

Wer also jetzt einen Flug bei EasyJet ab Berlin für den Winterflugplan bucht, muss m.E. mit einer hohen Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass er von Streichungen betroffen sein kann. Wenn man dann als Kunde darauf besteht, den abgeschlossenen Vertrag von der Fluggesellschaft erfüllt zu bekommen (d.h. Flugtag und ungefähre Flugzeit; wenn EasyJet selber seinen Flug streicht, z.B. durch Umbuchung auf eine andere Airline), dann braucht man Freude an juristischer Vertragsdurchsetzung.

Da soll kein spezielles EasyJet-Bashing hier sein, mit einer Airline der LH-Gruppe hatte ich (weit vor Corona) z.B. auch ähnliche Erfahrungen gemacht, die irische Harfe ist da sicherlich ebenfalls nicht besser.  Dennoch habe ich als Kunde schon die Erwartung, dass EasyJet jetzt auch mal mit der Winterflugplan-Überarbeitung vorankommt.

Am ‎24‎.‎08‎.‎2020 um 22:47 schrieb EDCJ:

möglich,wobei das erstens nicht Streckenbezogen ist,und auch keine Aussage für den kommenden Winter trifft. Und schon gar nicht über Entschädigungen bei Streichungen.

Ich habe die Erfahrung gemacht,das man bei EZY völlig problemlos umbuchen kann. Und gelesen (hier in den offiziellen Nachrichten bei Airliners),das EZY bei Rückerstattungen führend ist...

Ja, umbuchen und rückerstatten geht bei EasyJet in der Tat recht gut, mir ging es aber um Vertragserfüllung.

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Als Antwort auf die Wizz-Expansion in Malpensa erhöht EJ die Frequenzen von MXP nach CTA/PMO

auf bis zu 7 mal täglich (CTA) bzw 5 daily (PMO).

 

Außerdem will man sich dem osteuropäischen Märkten widmen, im Falle

von MXP heißt das die Aufnahme von Bukarest ab März 2021.

 

in italienisch:

https://www.aviomedia.net/2020/09/03/easyjet-cresce-a-mxp/

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Das wird spannend zu beobachten sein, das ehemalige "Fast-aus-dem-Weg-gehen" von Ryan und Easy funktioniert nicht mehr, weil es jetzt auch Wizz gibt. Ryanair hat die "Drecksarbeit" (Personal und Marketing) erledig, Easy war immer der Gute und komischerweise vereint sich das jetzt in Osteuropa mit neueren Flugzeugen und noch niedrigeren Löhnen auf Wizz...

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Na sieht ja nicht gut aus für Easy, aber das tut es grad bei den wenigsten. 

Jedenfalls leiden Billigflieger besonders habe ich das Gefühl. Die brauchen eigentlich die Masse, damit ihr Konzept aufgeht. 

Kein Wunder, dass Easyjet als Konsequenz der neuen Reisewarnungen und Quarantäne Regeln sein Angebot verkleinert. Die Kunden werden dadurch schließlich noch unsicherer, wenn es ums Fliegen geht. Sogar mit weniger als den geplanten 40 %  Kapazität fliegt die Flotte bis Ende September. 

Und wer weiß schon, was dann sein wird.

 

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  • 3 Wochen später...

easyJet wird temporär die beiden Basen Neapel und Venedig schließen. Die Basis Venedig wird bis zum Ende des Winterflugplans 2020/21 geschlossen, Neapel wird ab Ende Oktober bis Mitte Dezember 2020 nicht aktiv sein. Etwaige Flüge von und zu den beiden Zielorten werden in der Zwischenzeit mit Flügen anderer Bases abgedeckt.

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Kann mir auch nicht vorstellen,das EZY derzeit ins Langstreckengeschäft einsteigt. Selbst von ihren nördlichsten Basen in Edinburgh oder Belfast sind ihre südlichsten Ziele mit der A32x -Flotte zu erreichen. Ein A350 macht nur Sinn bei Expansion auf Langstrecke. Und das sehe ich derzeit gerade nicht.

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9 hours ago, HB-IPK said:

Kann mir jemand das hier erklären?

https://www.aviation-center-berlin.de/p/39001

Den gibt es in Echt nicht, und es wird ihn auch nie geben. Aber aus irgendwelchen Gründen muss er lizensiert und produziert worden sein. Welche Geschichte steckt dahinter?

Da geht es um ein Model und der Anbieter kann da doch herstellen was er will, sofern Leute so etwas kaufen.

Bearbeitet von flieg wech
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Am 4.10.2020 um 21:54 schrieb flieg wech:

Da geht es um ein Model und der Anbieter kann da doch herstellen was er will, sofern Leute so etwas kaufen.

 

vor 1 Stunde schrieb ccard:

 

Sofern easyjet dem zugestimmt hat.

 

Das ist korrekt. Der Markenname gehört SteliosH.I. und alle Rechte daran werden verteidigt. Ich war mal im berühmten Luftfahrt-Hobbyshop in der Nähe des AMS-Flughafen. (ein Paradies übrigens). Auf meine Frage, warum es irre viele Modelle von exotischen Airlines gibt, aber quasi keines von easyJet, entgegnete der Mitarbeiter, dass man 2 Tage nach Angebot eines nicht von EJ authorisierten Modellflugzeuges bereits eine Abmahnung im Briefkasten hatte. Falls also der Shop in Berlin sowas vorhat, wird das nicht sehr lange gut gehen.

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vor 8 Stunden schrieb PhlY3r:

 

 

Das ist korrekt. Der Markenname gehört SteliosH.I. und alle Rechte daran werden verteidigt. Ich war mal im berühmten Luftfahrt-Hobbyshop in der Nähe des AMS-Flughafen. (ein Paradies übrigens). Auf meine Frage, warum es irre viele Modelle von exotischen Airlines gibt, aber quasi keines von easyJet, entgegnete der Mitarbeiter, dass man 2 Tage nach Angebot eines nicht von EJ authorisierten Modellflugzeuges bereits eine Abmahnung im Briefkasten hatte. Falls also der Shop in Berlin sowas vorhat, wird das nicht sehr lange gut gehen.


Naja, das Modell macht ja nicht der Shop, sondern NG. Und die geben es auf ihrer Seite explizit als Fantasy-Modell an.

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13 minutes ago, Seljuk said:

Faro und Malaga werden im Sommer 2021 saisonale Basen mit 3 stationierten Maschinen

https://mediacentre.easyjet.com/story/14623/easyjet-announces-two-new-seasonal-bases-in-faro-and-malaga

 

Wenn es dann noch eine Easyjet gibt, festklammern an UKs meist angeflogenen BierBadewannen.

 

 

 

 

On 6/25/2020 at 8:16 AM, PhlY3r said:

EasyJet hat erfolgreich (einen Tag nach der Ankündigung) neue Aktien platziert und damit 419 Millionen Pfund generiert.

https://www.londonstockexchange.com/news-article/EZJ/results-of-placing/14590730

 

Was kann man denn als Nächstes noch so verkaufen?

 

 

Zur Ehrenrettung von Orange sei gesagt, die Pressearbeit von Ryanair scheint ja bei der Tagesschau schwer Eindruck gemacht zu haben. Auch die Iren haben einen Kredit von der UK-Regierung genommen, obwohl sie in einer Liqui-Blase schwimmen? Dass hunderte gebrauchte Boeings der Vorgängergeneration wohl auch keine Milliarden mehr wert sind, wird mal wieder journalistisch elegant übergangen; ebenso wie Wizzair (von der man halten kann was man will, aber nun ist sie nunmal da), eigentlich ein Witz.

 

Ich vermute stark: Hauptstadtstudio, der Verkehrspraktikant aus dem Homeoffice....

 

 

Bearbeitet von medion
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