Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Easyjet


TobiBER

Empfohlene Beiträge

Ich werfe hier in die "innerdeutsche" Diskussion auch mal Salzburg mit ein. Durch die Nähe zu Deutschland (Einzugsgebiet) dürfte man auch Salzburg als Flughafen für innerdeutschen Verkehr dazurechnen. Aber auch Salzburg wird nur noch im Winter geflogen,von November bis März. Den Sommerflugplan hat man kampflos EW überlassen :(

edit: und selbst EW bekommt es nicht hin,das man ein verlängertes WE buchen könnte (SFP) ,weil es Mo+Di keinen Rückflug gibt...

Bearbeitet von EDCJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 8 Minuten schrieb Aerodude:

Verkehrsrechte, sind Flüge außerhalb der EU. 

 

easyjet fliegt von BER nach TLV, RAK, AGA und auch nach Akaba in Jordanien. Das müssen dann speziellere Verkehrsrechte sein für ein Land wie dem Libanon sein, mit der EU hat es wohl nur bedingt zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb d@ni!3l:

Das mein ich doch, also "hier" = Deutschland. Das dürfen sie ja eben nicht innerhalb der EU, ohne EU AOC!? Oder warum haben die sonst "alle" eins (also ein zweites AOC in der EU)? Nur für bspw. Deutschland-Ägypten? Also dürfte auch bspw. TK BER-PMI fliegen ?

Auch mit Open Skies dürften sie nicht Intra EU fliegen. Daher brauchen sie ein EU AOC. 
 

Es muss auch gar nicht Open Skies sein, sondern einfach ein Abkommen auf EU Ebene.

 

Um innerhalb der EU fliegen zu dürfen, muss man am Binnenmarkt teilnehmen. Z B LX dürfte DE-PMI fliegen. (Mit CH gibt es die Sonderregelung, dass jeweils keine Inlandsflüge erlaubt sind. Da ist ja mal Darwin auf die Schnauze mit gefallen, weil sie das machen wollten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb spandauer:

 

easyjet fliegt von BER nach TLV, RAK, AGA und auch nach Akaba in Jordanien. Das müssen dann speziellere Verkehrsrechte sein für ein Land wie dem Libanon sein, mit der EU hat es wohl nur bedingt zu tun.

Ja,mich wundert nur warum Antalya und co nicht dabei sind.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb CNXL:

Ja,mich wundert nur warum Antalya und co nicht dabei sind.

 

 

Weil das nicht zum Geschäftsmodell von Easy passt - Weder Pauschaltouristen, noch klassischer Ethnoverkehr gehören dazu und Pegasus und Co bedienen das sowieso inkl Dienstleistungen wie Sargtransport etc für die erste Einwanderergeneration.

 

Die Begeisterung über Türken dürfte beim Gründer als griechischer Zypriote auch sehr limitiert sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb dase:

Naja, das scheint aber alles keinen Einfluss auf die Bedienung der klassischen 4 Mittelmeerzielflughäfen in der Türkei von UK aus zu haben. 

 

Der touristische Flugverkehr ex UK nach Türkei war und ist sehr übersichtlich und überhaupt nicht AYT-zentriert. Es ist ja auch grob gesagt pro Leg eine Stunde weiter weg als von deutschen Plätzen. Aus ganz UK ist man sozusagen schneller auf den Kanaren als in der Türkei. Natürlich fliegen es trotzdem "alle", aber in eher kleinen Frequenzen, von 20 Mal am Tag nach Antalya wie von DUS ist jeder UK-Airport sehr weit entfernt. (Der türkische Ethnoverkehr ist auch eher klein).

 

Warum soll sich Easyjet ex Deutschland denn in die türkische Billig-Auseinandersetzung einmischen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb dase:

^ Naja, das scheint aber alles keinen Einfluss auf die Bedienung der klassischen 4 Mittelmeerzielflughäfen in der Türkei von UK aus zu haben. 

Easyjet ist in UK ja "local", ab dort dürfen sie ja in die Türkei. Genauso auch andersrum. Aber die dürfen jeweils nicht aus Drittländern fliegen. Genauso darf EW ja DUS-AYT fliegen, aber eben nicht bspw. LHR-ATY. Oder TK darf IST-DUS fliegen, aber nicht ATH-DUS.  Also so hatte ich es verstanden.

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.7.2021 um 16:59 schrieb Fluginfo:

Dalaman hatte in 2019 ca. 4x soviel Verkehr aus UK als aus D.  

Das wird aber mehr an dem Angebot der Reiseveranstalter liegen. Dalaman kann ja auch eher auf Briten zugeschnitten sein- siehe bspw. Magaluf vs. Palma, Meloneras vs. Playa del Ingles und und und. Nur halt aufgrund der Lage mit eigenem Airport.  Dafür wird AYT x- mal mehr Flugverkehr aus D haben als aus UK. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb PG1:

Das wird aber mehr an dem Angebot der Reiseveranstalter liegen. Dalaman kann ja auch eher auf Briten zugeschnitten sein- siehe bspw. Magaluf vs. Palma, Meloneras vs. Playa del Ingles und und und. Nur halt aufgrund der Lage mit eigenem Airport.  Dafür wird AYT x- mal mehr Flugverkehr aus D haben als aus UK. 

Klar, auch kommen ca. 1 Mio. Russen im Sommer pro Monat nach Antalya, danach die deutsche Invasion, krisenbedingt logischerweise weniger als noch vor der Pandemie. Erst dann folgen die Briten, aktuell noch mehr eingeschränkt als die Deutschen.

Bodrum, Izmir und Dalaman waren über die Jahre neben Antalya als Nr. 1 britische Hochburg(en). Im Verhältnis deutlich stärker als die Aufteilung der Deutschen mit absoluten Schwerpunkt auf Antalya.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist für Easyjet alles egal, (die Russen sowieso), sie fliegen derzeit kaum/nicht von UK nach Bodrum/Izmir/Dalaman, der Türkeibedarf in UK hält sich halt in engen Grenzen bzw. ist komplett auf "schon länger in UK-LebendeInnen" zugeschnitten. Ethnoverkehr gibt es in diesem Markt gut wie nicht.

 

Das sieht in Deutschland anders aus und trotzdem hat sich Easyjet entschieden, nicht nach AYT zu fliegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...