Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Easyjet


TobiBER

Empfohlene Beiträge

Am 16.9.2021 um 00:08 schrieb debonair:

Nunja, lesen bildet... OPODO wird seinen Kunden exklusiv bevorzugte Flugpreise anbieten, also ein Schritt weg von der Direktbuchung!! 

"The new agreement will allow eDreams to offer more fare options and preferential rates to its customers, according to the OTA."

 

 


Du weißt schon, dass man für die „exklusiven“ Preise eine Opodo Prime Mitgliedschaft abschließen muss? Ähnlich wie der wizz Club. Von daher hebt sich das wieder auf, außer man bucht eine gewisse Anzahl an Flügen pro Jahr. Von daher verstehe ich dein Problem nicht. Und wer paar Zellen noch übrig hat, schaut eh nochmal direkt bei der Airline vorbei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb RobinHood:

Von daher verstehe ich dein Problem nicht. Und wer paar Zellen noch übrig hat, schaut eh nochmal direkt bei der Airline vorbei. 

 

Viele Leute nutzen Vergleichsportale, wenn sie einen Flug suchen, und wer nicht so häufig ins Flugzeug steigt, klickt dann gleich dort auf das für ihn beste Angebot. Zudem nutzen sicher auch einige die Möglichkeit, Flug und Hotel und Mietwagen und ggf Reiseversicherungen direkt über einen Anbieter zu buchen, aus Bequemlichkeit, aus Gründen der Übersicht usw..  Auch gibt es durchaus mal Flugkombinationen, die nur über OTAs möglich sind, vllt möchten auch manche nicht überall gleich ein Nutzerkonto eröffnen mit wieder eigenem Nutzernamen und Passwort usw. Es gibt also schon Gründe, warum jemand z.B. auf opodo bucht, gerade weil er "noch Zellen übrig hat." Klar ist es von Vorteil, einen Nur-Flug direkt bei der Airline zu buchen, aber es gibt - wie genannt - auch andere Gründe. Die Airline selber wollen/müssen natürlich auch ihr Geld verdienen und von daher sind Kooperationen mit anderen Buchungsplatformen/-kanälen nicht unsinnig. Ich würde das auch nicht als Indiz dafür sehen, dass es easyJet schlecht geht (wobei es sicher zur Zeit keiner Airline besonders gut gehen wird).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Passagier fliegt von Manchester nach Alicante

 

Hm.... Kommt mir irgendwie bekannt vor.....

 

OK Google : easyJet Manchester Alicante

 

List sich ganz ähnlich wie 

dieser 2 Jahre alter Artikel.

 

Ist aber bestimmt purer Zufall!

Niemals würde der Westen 2 Jahre alte Geschichten verbreiten !

 

Oder? ODER?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

EasyJet eröffnet in Gatwick eine erste Lounge in Zusammenarbeit mit No1 Lounges.

The Gateway by Easyjet ist täglich von 06:00-18:00 geöffnet. Zugang haben EasyJet Flight Club Members, Priority Pass Nutzer und alle EasyJet Gäste, welche einen Loungezugang (ab 18,50 Pfund) erwerben.

 

Es soll folgendes geben:

- Free WiFi

- Essen (Warm und Kaltspeisen, Bedienung am Tisch)

- Standard & Signature Drinks

- Essens, Arbeits- & Ruheflächen 

- Einen Kinder & Familienbereich

 

Für EasyJet ist das ganze zunächst eine Art “ausgedehntes Pilotprojekt” - falls man in LGW Erfolg haben sollte schließt man weitere Lounges an großen Standorten nicht aus. Geöffnet wird in London ab Morgen früh.

 

https://thepointsguy.co.uk/news/easyjet-london-gatwick-lounge/

https://onemileatatime.com/news/easyjet-lounge/

Bearbeitet von Avroliner100
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Ab 1.12.21 fliegt EasyJet wieder innerdeutsch (BER - Sylt außen vorgelassen): BER - CGN wird 12/7 geflogen (je 2 tägliche Flüge an VT1-5,7). Man darf gespannt sein, ob weitere innerdeutsche Strecken (wieder) aufgenommen werden.

Ich wäre für W Pattern mit CGN-VIE.

Bearbeitet von oldblueeyes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Man darf gespannt sein, ob weitere innerdeutsche Strecken (wieder) aufgenommen werden.

 

Falls easyJet über weitere Inlandsrouten nachdenkt, würde ich Stuttgart Chancen einräumen. Und selbst wenn es nur bei Köln bliebe, dann gibt es wenigstens auf dieser Route erfreulicherweise innerdeutschen Wettbewerb in einem de-facto Monopolmarkt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Ab 1.12.21 fliegt EasyJet wieder innerdeutsch (BER - Sylt außen vorgelassen): BER - CGN wird 12/7 geflogen (je 2 tägliche Flüge an VT1-5,7). Man darf gespannt sein, ob weitere innerdeutsche Strecken (wieder) aufgenommen werden.

 

Na da wird EW sich aber freuen. Konkurrenz kann die yieldschwache Strecke zwischen "Arm aber Sexy - Berlin" und dem ewigen Pleitegeier Köln nicht vertragen. So kann man das nur über einen sehr niedrigen Preis füllen - wenn überhaupt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Rheinflyer:

 

Na da wird EW sich aber freuen. Konkurrenz kann die yieldschwache Strecke zwischen "Arm aber Sexy - Berlin" und dem ewigen Pleitegeier Köln nicht vertragen. So kann man das nur über einen sehr niedrigen Preis füllen - wenn überhaupt. 

Die Strecke generiert, auch durch shuttelnde Beamte zwischen Bonn und Berlin, sehr a) hochwertige und b) konstante Business-Nachfrage. Der Markt ist sicherlich nicht zufällig gewählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Netzplaner:

Die Strecke generiert, auch durch shuttelnde Beamte zwischen Bonn und Berlin, sehr a) hochwertige und b) konstante Business-Nachfrage. Der Markt ist sicherlich nicht zufällig gewählt.

 

Dieser Mythos wurde m.E. schon aufgeklärt als AB pleite gegangen ist. Wenn ich mich richtig erinnere handelt es sich beim berühmt berüchtigten "Shuttle" um eine einstellige Anzahl an Pax pro Tag. Und das soll Flieger füllen?

 

Sogar die waschechten Fans der cgncommunity bezeichnen die Strecke als Millionengrab. Die wollen das also auch nicht. 

Bearbeitet von Rheinflyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Rheinflyer:

 

Dieser Mythos wurde m.E. schon aufgeklärt als AB pleite gegangen ist. Wenn ich mich richtig erinnere handelt es sich beim berühmt berüchtigten "Shuttle" um eine einstellige Anzahl an Pax pro Tag. Und das soll Flieger füllen?

 

Sogar die waschechten Fans der cgncommunity bezeichnen die Strecke als Millionengrab. Die wollen das also auch nicht. 

Was die waschechten Fans der cgncommunity wollen, scheint die Eurowings-Streckenergebnisrechnung also anscheinend nicht zu interessieren. Gut für EW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Rheinflyer:

 

... bezeichnen die Strecke als Millionengrab.

 

nur für easyjet.

 

EW hat einen hohen yield, weil hier die Geschäftsreisenden reichlich dreistellige Preise buchen. Und die sind in der Vergangenheit auch nicht massenhaft zu easyjet gewechselt, obwohl easyjet oftmals noch bis 48 Stunden vor Abflug zweistellige Preise angeboten hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rheinflyer:

So kann man das nur über einen sehr niedrigen Preis füllen - wenn überhaupt. 

 

Unabhängig davon, welche Fluglinie dann innerdeutsch so eine Route bedient und wie die Erträge tatsächlich sind: sollten die Erträge so niedrig sei und sich so eine Strecke nur über sehr niedrige Preise füllen, dann haben meiner Überzeugung nach nicht nur die Fluglinien ein Problem, sondern Deutschland als Wirtschaftsraum. Ein quasi nicht vorhandener Wettbewerb mehrerer Fluggesellschaften innerhalb Deutschlands ist im Vergleich zu anderen größeren europäischen Ländern schon bemerkenswert und liegt meiner Überzeugung nicht an einer schlagkräftigen und sehr gut aufgestellten LH-Gruppe oder mit irgendwelchen Äpfeln und Fertigsandwiches, die in einer Business Class Geschäftskunden serviert werden. 

 

Zusätzlich kenne ich diverse Pendler (ja, im Luftverkehr wird gependelt, es ist freiwillig und eventuell auch kein Beruf, sondern Hobby),  die nach Wegfall der Köln-Route seitens von easyJet alternativ ein Auto nutzen, die DB nutzen oder nach Eurowings schauten. Ich selber sah one-way Tickets für bis zu 300 Euro und dies war der günstigste Preis. Solche Preise gibt es möglicherweise nur, wenn eine Route im Monopol offeriert werden kann. 

 

Insofern ist es doch begrüßenswert, dass im innerdeutschen Verkehr ein Wettbewerber zumindest auf dieser Route Alternativen bietet. Eventuell erübrigt sich innerdeutscher Luftverkehr mittel- bis langfristig ja sowieso, da offiziell immer mehr Menschen im Land wegen der Klimakrise auch die Abschaffung von Inlandsflügen befürworten würden. 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb emdebo:

Nicht zu vergessen die ICE Sprinter auf Bonn / Köln - Berlin und zurück. 

Es steht ein harter Winter bevor, dann braucht man Alternativen zur Bahn.

vor 38 Minuten schrieb Nosig:

Sehr niedriger Preis? Eher so ab 200 Euro einfach. So ein Verlustgeschäft kann Köln-Berlin also nicht sein. Gut für die Passagiere, dass easy jetzt auch antritt.  Mag sein, dass Behörden jeden Preis bezahlen, bin aber keine Behörde.

Verlustreicher war in der Vergangenheit Düsseldorf - Berlin, aber manche mögen das ja nicht hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb skyrider:

 

EW hat einen hohen yield, weil hier die Geschäftsreisenden reichlich dreistellige Preise buchen. Und die sind in der Vergangenheit auch nicht massenhaft zu easyjet gewechselt, obwohl easyjet oftmals noch bis 48 Stunden vor Abflug zweistellige Preise angeboten hatte.


Kannst du deine Aussage belegen, dass Leute „massenhaft“ nicht zu easyjet gewechselt sein sollen? 
 

Im Gegensatz zu Eurowings, kann easyjet Restplätze noch für wenige Taler absetzen und Gewinn machen. Eurowings kann mit teuren Preisen nur verlustreich ohne Ende sein und sich mit Pünktlichkeitsraten von 99% schmücken, mitten in der tiefsten Pandemie. Easyjet scheint genau zu diesen Uhrzeiten genug Gewinn gemacht zu haben, dass sie die Strecke einfach wieder aufnehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es zumindest als Anfang in der (noch) Corona-Zeit.

Haben wir irgendwann gar keine Einschränkungen mehr, wird sich das Angebot sicher auf andere Strecken ausweiten.

Schade nur,das EJU weder in MUC noch HAM eine Station hat. Das wäre sicher auch eine Streckenoption.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb RobinHood:


Kannst du deine Aussage belegen, dass Leute „massenhaft“ nicht zu easyjet gewechselt sein sollen? 
 

Im Gegensatz zu Eurowings, kann easyjet Restplätze noch für wenige Taler absetzen und Gewinn machen.

...

Easyjet scheint genau zu diesen Uhrzeiten genug Gewinn gemacht zu haben, dass sie die Strecke einfach wieder aufnehmen. 

 

https://www.anna.aero/2020/06/04/easyjet-to-cut-network-germany-worst-performing-with-84m-estimated-loss-in-past-year-rdcs-apex-shows/

 

"Germany is easyJet’s worst-performing country"

 

"Various country-pairs involving Germany are in the loss-making list

RDC Aviation’s Apex indicates easyJet’s highest estimated loss-making country-pairs, reproduced here:

Germany – Germany: – £73.05 million"

 

73 Mio, Verlust im letzten Jahr, der gesamte Verlust aus 3 Jahren innerdeutschem Verkehr wurde auf 300 Mio. geschätzt.

 

"41% of its intra-Germany passengers travelled for business reasons, presumably from smaller companies.  However, most of the country’s domestic passengers are for business reasons anyway.

Anecdotally, Eurowings achieves higher-yielding business traffic that easyJet is not achieving, the result of even higher frequency, stronger name awareness, and Lufthansa lobbying."

 

Bearbeitet von skyrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Fluginfo:

[...]

Verlustreicher war in der Vergangenheit Düsseldorf - Berlin, aber manche mögen das ja nicht hören.

 

Wer im Glashaus sitzt und so...

 

War es nicht BER-MUC was ziemlich schnell von EZY zusammengestrichen wurde wo es nur ging und damit immerhin vor FRA aber trotzdem 2. schlechteste Route war?

 

Dass jetzt CGN-BER wieder aufgenommen wird werte ich als Akt der Frage wie viel Geld aus Köln wohl zu EZY für die Wiederaufnahme fließt. Was yield und Anteil der Geschäftsreisenden angeht würde man mit Sicherheit zuerst nach DUS. Schon damals 2018 bei Bekanntgabe der domestic Strecken kam erst DUS, dann der Rest und zu aller letzt CGN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...