Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Easyjet


TobiBER

Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten schrieb Rheinflyer:

 

Wer im Glashaus sitzt und so...

 

War es nicht BER-MUC was ziemlich schnell von EZY zusammengestrichen wurde wo es nur ging und damit immerhin vor FRA aber trotzdem 2. schlechteste Route war?

 

Dass jetzt CGN-BER wieder aufgenommen wird werte ich als Akt der Frage wie viel Geld aus Köln wohl zu EZY für die Wiederaufnahme fließt. Was yield und Anteil der Geschäftsreisenden angeht würde man mit Sicherheit zuerst nach DUS. Schon damals 2018 bei Bekanntgabe der domestic Strecken kam erst DUS, dann der Rest und zu aller letzt CGN.

Grandiose Fehleinschätzung, Respekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb skyrider:

 

nur für easyjet.

 

EW hat einen hohen yield, weil hier die Geschäftsreisenden reichlich dreistellige Preise buchen. 

 

Interessant das Du hier Internas ausplauderst...

 

Allerdings haben sich die Rahmenbedingungen seit damals geändert. Nicht nur auf der Nachfrageseite ( welche laut Lufthansa aber wieder deutlich anzieht ), sondern auch massiv auf der Angebotsseite. 

 

Eurowings flog vor Corona noch bis zu 17x täglich CGN-TXL.  Jetzt zum Winter wird von 4x auf bis zu 6x täglich aufgestockt.

Das Ganze garniert mit Preisen von bis zu 300 Euro oneway, wie einige Vorredner bereits schrieben.

 

Die Deutsche Bahn ist angesichts hoher Preise zu den interessanten Zeiten und den bahntypischen Nebenerscheinungen keine wirkliche Alternative.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Stargazer:

Das Ganze garniert mit Preisen von bis zu 300 Euro oneway, wie einige Vorredner bereits schrieben.

Wenn der Markt das hergibt. Ist doch gut. Subventioniert das 35 EUR-Malle-Ticket.

 

vor 17 Minuten schrieb Stargazer:

Die Deutsche Bahn ist angesichts hoher Preise zu den interessanten Zeiten und den bahntypischen Nebenerscheinungen keine wirkliche Alternative.

Die Deutsche Bahn wird im Fahrplanjahr 2022 maximal 240 EUR pro Strecke kosten. In der 1. Klasse.  Preislich aufgrund der vorhersehbarkeit immer eine Alternative. Das Verspätungs-, und Ausfallrisiko ist gegeben. 

 

vor 22 Minuten schrieb Stargazer:

Interessant das Du hier Internas ausplauderst...

Wenn das schon Internas sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CGN ist auf der Berlin-Strecke wegen der pendelfreundlichen und Steuergelder verschwendenden Beamten-Taxis aus der Ex-Hauptstadt Bonn ein gewisser Sondermarkt.Grundsätzlich ist Köln wegen der geringeren Kaufkraft pro Einwohner (ca.18 Prozent weniger als in Düsseldorf) eher kein attraktiver Markt im hochpreisigen Segment.Darum fühlt sich wahrscheinlich auch Ryanair am CGN so wohl.War immer so.Bleibt wohl auch immer so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb AB123:

CGN ist auf der Berlin-Strecke wegen der pendelfreundlichen und Steuergelder verschwendenden Beamten-Taxis aus der Ex-Hauptstadt Bonn ein gewisser Sondermarkt.Grundsätzlich ist Köln wegen der geringeren Kaufkraft pro Einwohner (ca.18 Prozent weniger als in Düsseldorf) eher kein attraktiver Markt im hochpreisigen Segment.Darum fühlt sich wahrscheinlich auch Ryanair am CGN so wohl.War immer so.Bleibt wohl auch immer so.

Genau deshalb stagnieren die Paxzahlen in Düsseldorf und Köln und viel wird über Frankfurt abgewickelt, weil dort die Kaufkraft deutlich höher ist. Nicht umsonst ist in Düsseldorf Eurowings aufgezogen worden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der easyJet Routenaufnahme geht es weniger um Köln, sondern vielmehr wohl darum, die Platzhirsch Option am BER nach dem zwischenzeitlich coronabedingten Teilrückzug und dem Erstarken der LH-Group dort wiederzuerlangen. Und da bietet sich momentan die CGN- Route erst mal an.

Bearbeitet von emdebo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb emdebo:

Bei der easyJet Routenaufnahme geht es weniger um Köln, sondern vielmehr wohl darum, die Platzhirsch Option am BER nach dem zwischenzeitlich coronabedingten Teilrückzug und dem Erstarken der LH-Group dort wiederzuerlangen. Und da bietet sich momentan die CGN- Route erst Mal an.

Ja, vermutlich deshalb auch nur als Saisonstrecke im Winter, weil man im Sommer genug andere Ziele hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.10.2021 um 14:01 schrieb MD-80:

Und selbst wenn es nur bei Köln bliebe, dann gibt es wenigstens auf dieser Route erfreulicherweise innerdeutschen Wettbewerb in einem de-facto Monopolmarkt. 

Kann Ryanair diese Initiative von EasyJet auf sich sitzen lassen? Immerhin hatte Ryanair ja auch mal CGN-SXF im Programm 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mod-Hinweis:

 

Können wir uns hier bitte auf Easyjet konzentrieren?

Die Siebentausendachthundertdreiunzwanzigste Standortdisskussion braucht hier echt niemand mehr!

 

Einiges ist jetzt hier zu finden:

https://forum.airliners.de/topic/62433-reisen-von-westdeutschland-nach-berlin-und-anderes-was-nicht-in-aktuelles-zu-easyjet-gehört/?tab=comments#comment-897485

 

Und ab jetzt wird das, was nicht mit Easyjet zu tun hat hier gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Dezember, Easyjet, Salzburg Airport, da ist ja doch noch einiges drumn herum. Du reist angabegemäß auch öfters nach Österreich, was willst du sagen? Wie Winter?

 

Für Easyjet eine schöne Strecke, spart man noch die deutsche Umsatzsteuer. Ich glaube nämlich, die hatte man am Anfang ex Berlin gar nicht so auf dem Schirm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.11.2021 um 18:29 schrieb medion:

Für Easyjet eine schöne Strecke, spart man noch die deutsche Umsatzsteuer. Ich glaube nämlich, die hatte man am Anfang ex Berlin gar nicht so auf dem Schirm...

 

Gab es alles vor Corona auch schon in genanntem Ausmaß ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 3 Stunden schrieb AV2:

Aktuell sind bei EasyJet ab DE nur noch Verbindungen nach FDH, CGN, STR, MUC, BER, GWT und HAM verfügbar. Flüge ab DRS, DTM und DUS sind ausgenullt worden und aktuell nicht verfügbar.

Erklär mir bitte mal dein Posting. Ich komm da grad nicht mit. Ab DE Verbindungen mit ....... ??????? Das wären nach Deinen Worten alles innerdeutsche Flüge,die es gar nicht gibt ?! Stimmt irgendwas an Deiner Formulierung nicht ? Bis auf BER-GWT im Sommer ,und neu im nächsten Sommer BER-CGN , aber der Rest ? was soll das ?

Bearbeitet von EDCJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb EDCJ:

Erklär mir bitte mal dein Posting. Ich komm da grad nicht mit. Ab DE Verbindungen mit ....... ??????? Das wären nach Deinen Worten alles innerdeutsche Flüge,die es gar nicht gibt ?! Stimmt irgendwas an Deiner Formulierung nicht ? Bis auf BER-GWT im Sommer ,und neu im nächsten Sommer BER-CGN , aber der Rest ? was soll das ?


Er meint das die genannten Flughäfen noch von U2 angeflogen werden. Von Verbindungen untereinander steht da nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb EDCJ:

Erklär mir bitte mal dein Posting. Ich komm da grad nicht mit. Ab DE Verbindungen mit ....... ??????? 

 

 

Da muss die Verwirrung aber groß gewesen sein bei so vielen Fragezeichen;)

 

Folgendes fasst es ganz gut zusammen:

vor einer Stunde schrieb Blablupp:

Denk doch ein bisschen mit, dann weißt du, wie es gemeint ist.

 

man fliegt in DE nur noch diese Flughäfen an.

Bearbeitet von AV2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...