Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen Dortmund


alter.Falter

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

31.07.2020

Wizz Air eröffnet Base in Dortmund

 

"Heute wurde die Wizz Air-Base am Dortmund Airport offiziell eröffnet. Die ungarische Airline stationiert insgesamt drei Airbus A320 am Dortmunder Flughafen. Die Base-Eröffnung geht mit 18 neue Ziele einher. Der Airport schätzt das Passagiervolumen pro Jahr auf ca. eine Million."

 

https://www.dortmund-airport.de/flughafen-news/2020/wizz-air-eroeffnet-base-in-dortmund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ach du meine Güte...die Schutzgemeinschaft Fluglärm macht mal wieder Stimmung. Jetzt prophezeit man bei einer Verlegung der Landeschwellen Flüge mit einer A321 (X)LR nach Kenia oder Florida...dass für einen A321 XLR die 2000 Meter wohl etwas knapp sind und  er auch etwas zu schwer ist „vergisst“ man Praktischerweise. Stimmung, Stimmung, Stimmung. Kennt man sonst eher von Populisten.


Hingegen fand ich den Artikel ganz interessant in dem beleuchtet wird wie Ludger van Bebber (also der neue Geschäftsführer) sich mit Flughafengeldern selbst Geld zuschaufelt. Inwieweit man dort Dinge „übersehen“ hat keine Ahnung, aber kann man sicherlich mal drauf achten was der so in Dortmund treibt. Artikel - SGF-Unna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

https://www.ruhrnachrichten.de/dortmund/trotz-verbots-flughafen-kritiker-wollen-500-plakate-in-dortmund-aufhaengen--plus-1547466.html
 

Die Protestbürger aus Unna haben fleißig Plakate drucken lassen ? zur Strafe müsste WizzAir noch eine 4. und 5. Maschine in Dortmund stationieren. Sich über die Wirtschaftlichkeit des Flughafens aufregen aber keine Gelegenheit auslassen dem Flughafen Knüppel zwischen die Beine zu werfen, da passt aus meiner Sicht etwas nicht zusammen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollten die sich auch an geltendes Recht halten, bei Hr. Krüger entsteht mittlerweile ein Eindruck das er handeln will auf biegen und brechen. Das der Flughafen bei den Wahlen fast gar kein Thema spielt hat er wohl vergessen. Bei den letzten Umfragen lief dieser immer unter ferner liefen, dieses Jahr ist in den Umfragen nichts von zu hören, da spielen ganz andere Dinge eine Rolle...aber man muss sie einfach laufen lassen, letztendlich haben sie eh noch nichts bewirkt ausser Zeit und Geld gekostet...Geld der Steuerzahler B|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum genau ist das verboten worden? Gibts da wirklich ein Gesetz oder hat’s der Rat verboten? Bei letzterem könnte ich ja noch verstehen wenn Mans trotzdem macht. Wobei die Plakate mit dem Verweis auf die Parteien und dem Spruch schon daneben sind. Das ist ja wirklich der plumpeste Versuch der Meinungsbildung oder Wahlbeeinflussung.

Gehe aber auch davon aus dass es den meisten egal sein dürfte. Zumal ja nur noch der linke oder rechte Rand übrig bleiben - und halt die Grünen. Die wählt man aber nicht weil der Flughafen so teuer ist. Irgendwie ist das Plakat einfach von vorne bis hinten ne Katastrophe.

Illegal, Schrift furchtbar, falscher Fokus für die politische Mitte (Umwelt), richtiger Fokus für den politischen Rand (Geld), man spricht damit also vor allem den Linken und rechten Rand an. Dolles Ding. Und man betreibt damit als Verein Wahlwerbung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn selbst die Grünen mit der Aktion nichts zu tun haben wollen soll es wohl was heißen ? Da befürchtet man wohl eher Wähler zu verlieren als Wähler zu gewinnen. Gerade in der jetzigen Zeit wo sich alle nach Urlaub und Normalität sehnen, sehr gewagt zu versuchen mit sowas auf Stimmenfang zu gehen. 

vor 5 Minuten schrieb Wolfsgesicht:

Warum genau ist das verboten worden? Gibts da wirklich ein Gesetz oder hat’s der Rat verboten? Bei letzterem könnte ich ja noch verstehen wenn Mans trotzdem macht. Wobei die Plakate mit dem Verweis auf die Parteien und dem Spruch schon daneben sind. Das ist ja wirklich der plumpeste Versuch der Meinungsbildung oder Wahlbeeinflussung.

Gehe aber auch davon aus dass es den meisten egal sein dürfte. Zumal ja nur noch der linke oder rechte Rand übrig bleiben - und halt die Grünen. Die wählt man aber nicht weil der Flughafen so teuer ist. Irgendwie ist das Plakat einfach von vorne bis hinten ne Katastrophe.

Illegal, Schrift furchtbar, falscher Fokus für die politische Mitte (Umwelt), richtiger Fokus für den politischen Rand (Geld), man spricht damit also vor allem den Linken und rechten Rand an. Dolles Ding. Und man betreibt damit als Verein Wahlwerbung...


Ich schätze mal der Kasperleverein aus Unna kommt langsam auf den Boden der Tatsachen. Wenn jetzt noch die Verlängerung der Start und Landebahn genehmigt wird stehen die echt doof da. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Wolfsgesicht:

Warum genau ist das verboten worden? Gibts da wirklich ein Gesetz oder hat’s der Rat verboten?

 

Der Kasperle-Verein wollte die Plakate zur Kommunal-Wahl aufhängen. Dies dürfen allerdings nur kandidierende Parteien und dies ist die SGF nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Wolfsgesicht:

, richtiger Fokus für den politischen Rand (Geld), man spricht damit also vor allem den Linken und rechten Rand an.

 

Eine Stadt mit mehr als 3 Milliarden Euro Schulden hat in zwei Jahrzehnten ca. 500 Millionen an direkten und indirekten Subventionen für den Flughafen ausgegeben - das ist in Deutschland ohne Beispiel. 500 Millionen, die woanders fehlen. Und das soll ein Thema für den rechten und linken politischen Rand sein? So etwas Absurdes habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

vor 10 Stunden schrieb locodtm:

 

Der Kasperle-Verein wollte die Plakate zur Kommunal-Wahl aufhängen. Dies dürfen allerdings nur kandidierende Parteien und dies ist die SGF nicht. 

 

Der "Kasperle-Verein" hat die Unterstützung des gesamten Stadtrates von Unna (mit Ausnahme der FDP), den Grünen, Linken, Piraten, sogar Teilen von FDP und CDU in Dortmund, mehrerern Bezirksvertretungen in Dortmund.

 

Wenn einem die Argumente ausgehen, kommt immer die Nummer von den kleinen ahnungslosen Querulanten. Abgesehen davon dass keiner hier Ahnung von der Rechtsprechung bzgl. der Plakate hat.

 

vor 11 Stunden schrieb Besserwisser:

Wenn selbst die Grünen mit der Aktion nichts zu tun haben wollen soll es wohl was heißen ?

 

Und du hast keine Ahnung warum die Grünen nichts mit der Aktion "zu tun haben wollen"

Bearbeitet von Spie10
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flughafen Dortmund kritisiert die Studie des FÖS / BUND  und weiter:

 

"Allerdings müssten die Verfasser wegen verschiedener Mängel, Falschaussagen und der Ignoranz gegenüber bekannten Erkenntnissen die rote Karte erhalten“"

 

Quelle und Bericht: dortmund-airport.de

 

https://www.dortmund-airport.de/flughafen-news/2020/dortmund-airport-kritisiert-studie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb emdebo:

Der Flughafen Dortmund kritisiert die Studie des FÖS / BUND  und weiter:

 

"Allerdings müssten die Verfasser wegen verschiedener Mängel, Falschaussagen und der Ignoranz gegenüber bekannten Erkenntnissen die rote Karte erhalten“"

 

Quelle und Bericht: dortmund-airport.de

 

https://www.dortmund-airport.de/flughafen-news/2020/dortmund-airport-kritisiert-studie

 

Da kann Herr Mager am besten mal bei seinen eigenen Aussagen anfangen, am besten bei der gebetsmühlenartigen Gegenüberstellung von Defizit und Bruttowertschöpfung, die methodisch gesehen völlig absurd ist und selbst Laien klar sein muss.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Spie10:

 

Eine Stadt mit mehr als 3 Milliarden Euro Schulden hat in zwei Jahrzehnten ca. 500 Millionen an direkten und indirekten Subventionen für den Flughafen ausgegeben - das ist in Deutschland ohne Beispiel. 500 Millionen, die woanders fehlen. Und das soll ein Thema für den rechten und linken politischen Rand sein? So etwas Absurdes habe ich schon lange nicht mehr gelesen. 

 

Der "Kasperle-Verein" hat die Unterstützung des gesamten Stadtrates von Unna (mit Ausnahme der FDP), den Grünen, Linken, Piraten, sogar Teilen von FDP und CDU in Dortmund, mehrerern Bezirksvertretungen in Dortmund.

 

Wenn einem die Argumente ausgehen, kommt immer die Nummer von den kleinen ahnungslosen Querulanten. Abgesehen davon dass keiner hier Ahnung von der Rechtsprechung bzgl. der Plakate hat.

...

 

Welche Argumente ausgehen? Der Verein hat ausschließlich die eigenen Interessen im Sinn. Guck dir doch nur mal die Artikel an. Immobilienverluste durch Fluglärm, Corona als Segen für lärmgeplagte Anwohner....

 

Deine Zahlen stimmen vorne und hinten nicht. Zieh bei beiden mal gut 20% ab. Dann wirds realistischer. Die Stadt hat im Übrigen im letzten Geschäftsahr einen Überschuss erwirtschaftet, trotz Flughafen.

Wo fehlen denn die 500 Millionen? Glaubst du allen ernstes auch nur eine einzige Schule oder eine einzige Straße wäre zusätzlich saniert worden, wenn die 500 Mio da gewesen wären? Die dafür zur Verfügung stehenden Landesmittel werden doch noch nicht mal vollständig ausgegeben. 
Hinzu kommt, man hat immer noch jede Menge Geld für Großprojekte, 50 Mio für die IGA, 160 Millionen für die Nordseite des Hauptbahnhofs, min. 110 Millionen für Smart Rhino + ein noch nicht bekannter weiterer Anteil an den 1,8 Milliarden. Von abgeschlossenen Projekten reden wir mal gar nicht erst. Aber das ist auch gar nicht der Punkt, Wolfsgesichts Aussage bezog sich darauf, wenn die SGF die Parteien der Mitte gleichzeitig angreift, dann bleibt nach dem Ausschlusskriterium eben nur noch der Rand übrig... 

 

Ist ja schön, dass der Verein die Unterstützung von Unna hat, aber was hat Unna hier zu melden? Nix... Wollen sie mitreden, sollen sie am Flughafen finanziell einsteigen. Und bitte, Massen hat auch nur so viele Einwohner, weil man wesentlich billiger als in Dortmund wohnt und dennoch schnell in der Stadt ist.

Ich war am Wochenende im Dortmunder Süden und angrenzenden Gemeinden unterwegs. Da flog jede Menge drüber, war bloß alles für DUS. Sollen demnach Dortmund, Bochum, Herdecke und co. jetzt den BGF (Bürger gegen Fluglärm) in DUS unterstützen?

 

Ahnung von der Rechtssprechung hatte zumindestens die SGF definitiv nicht, also ja ich bleibe dabei, unterm Strich ist der Laden eine Lachnummer, der weder etwas in der Politik zu melden hat, noch eine wirkliche Beachtung findet. 

Bearbeitet von locodtm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb locodtm:

 

 Wo fehlen denn die 500 Millionen?

 

Fassen wir es kurz. Mitte der 90er wollte man den Ausbau mit der festen Überzeugung, mit dem Flughafen Geld zu verdienen und bereits damals wurde vor dem Geschäftsmodell gewarnt. Statt Geld zu verdienen, wurden in Summe 500 Mio zugeschossen. Und dass man Geld nur einmal ausgeben kann muss ich jetzt nicht erklären.

vor 6 Minuten schrieb locodtm:

 

 Wolfsgesichts Aussage bezog sich darauf, wenn die SGF die Parteien der Mitte gleichzeitig angreift, dann bleibt nach dem Ausschlusskriterium eben nur noch der Rand übrig... 

 

 

Willst Du mir ernsthaft klar machen, dass die Grünen, stärkste Partei in Dortmund bei der Europawahl, der linke Rand sein sollen? Sorry, an dem Punkt bin ich raus. Solche Aussagen hört man normalerweise nur von der AfD.

vor 9 Minuten schrieb locodtm:

 

Ich war am Wochenende im Dortmunder Süden und angrenzenden Gemeinden unterwegs. Da flog jede Menge drüber, war bloß alles für DUS.

 

Alles was man im Dortmunder Süden hört, fliegt nach DUS? Die ganzen lila-rosanen Flieger über dem Dortmunder Süden fliegen nach DUS, schon klar. Auch da muss ich sagen: Realitätsverweigerung

vor 12 Minuten schrieb locodtm:

 

Ahnung von der Rechtssprechung hatte zumindestens die SGF definitiv nicht, also ja ich bleibe dabei, unterm Strich ist der Laden eine Lachnummer, der weder etwas in der Politik zu melden hat, noch eine wirkliche Beachtung findet. 

 

Er findet deutlich mehr Beachtung als der Verein Pro Aiport. Apropos, was machen die eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass man Geld nur einmal ausgeben kann, glaubt man auch nur in Deutschland. Der Rest von Europa lacht sich tot, dann wird halt neues Geld besorgt oder gedruckt und schon kann man es wieder ausgeben.

 

Dein erneuter Feldzug gegen DTM ist wirklich beeindruckend, wenn es 500 Millionen wären, meinetwegen, und wird es nun billiger, wenn man jetzt aufhört? Und der Rest (von der BI) ist wirklich wie überall, bis auf wenige Ausnahmen ins Umfeld eines bestehenden Flughafens erst hingezogen und hinterher groß das Maul aufreißen. Das mit Corona ist an Geschmacklosigkeit auch kaum zu überbieten.

 

Dann erkläre uns doch einfach, warum die Grünen mit dem Plakat nichts zu tun haben wollen. Wäre ja ganz einfach. Wahrscheinlich die falsche Schriftart...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

500 Mio. € sind es nicht, und grundsätzlich werden von denen immer die Abschreibungen mit hinein gerechnet, die Abschreibungen waren aber von Anfang an als "Steuersparmodell" kalkuliert.

 

vor 10 Minuten schrieb medion:

...Das mit Corona ist an Geschmacklosigkeit auch kaum zu überbieten...

 

 

Doch von der SGF: Auf einer Veranstaltung der Grünen zum Geschäftsführerwechsel am Airport (Hr. Mager hat seinerzeit das Amt übernommen und sich vorgestellt) stellte sich der stellv. Vorsitzende hin und meinte man könnte ja die Todesstrafe wieder einführen, würde auch Arbeitsplätze schaffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb medion:

Dass man Geld nur einmal ausgeben kann, glaubt man auch nur in Deutschland.

 

In Argentinien und Griechenland hat man Gegenteiliges geglaubt, Ende bekannt

vor 38 Minuten schrieb medion:

 

Dein erneuter Feldzug gegen DTM ist wirklich beeindruckend, wenn es 500 Millionen wären, meinetwegen, und wird es nun billiger, wenn man jetzt aufhört?

 

Ja wird es. Aber nun sind ja bereits die nächsten 50 Millionen an "Investitionen" verplant. An der Börse nennt man das: schlechtem Geld gutes hinterherwerfen

vor 40 Minuten schrieb medion:

Dann erkläre uns doch einfach, warum die Grünen mit dem Plakat nichts zu tun haben wollen. Wäre ja ganz einfach. Wahrscheinlich die falsche Schriftart...

 

Schreib der OB-Kanditatin eine e-mail, sie wird dich aufklären.

vor 42 Minuten schrieb medion:

 

Dein erneuter Feldzug gegen DTM

 

 

Feldzug, Kampagne usw, Politiker-Sprech at it's best...

vor 44 Minuten schrieb medion:

Und der Rest (von der BI) ist wirklich wie überall, bis auf wenige Ausnahmen ins Umfeld eines bestehenden Flughafens erst hingezogen und hinterher groß das Maul aufreißen.

 

 

Irgendwelche Belege/Staistiken über Zugezogene im betroffenen Gebiet? Oder wer reisst das Maul auf?

 

Wem´s nicht passt , soll wegziehen? Putzig, dass viele DTM-Fans ja gar nicht in der Schneise wohnen und auch nicht Bürger der Stadt Dortmund sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens sind Argentinien und Griechenland irgendwie noch da. 9_9

 

Was gefällt dir an meiner Sprache denn nicht? Wie möchtest du denn dein Vorgehen hier betitelt wissen? Noch dazu, wenn mit den Millionenbeträgen wild umher geworfen wird. Die BI hat übrigens selbst eine andere Zahl parat, viel niedriger. Immer noch groß, keine Frage.

 

Also ich kann mich nicht erinnern, (und ich kann mich weit zurück erinnern!) dass man früher auf Phoenix und in Hörde so schön gewohnt hat wie heute, und sogar die Himmelsfarbe hat sich von schwarz-grau auf lila-rosa geändert, ein Träumchen. Aber Belege habe ich tatsächlich nicht, dass in den zahlreichen Neubauten auch Neuzugezogene wohnen, das stimmt.

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Spie10:

Ja wird es. Aber nun sind ja bereits die nächsten 50 Millionen an "Investitionen" verplant. An der Börse nennt man das: schlechtem Geld gutes hinterherwerfen

 

Und in der Finanzwirtschaft sagt man: Nur die von einer Investitionsentscheidung beeinflussten Zahlungen sind relevant.

Da ich die Zahlungen (negativ) der Vergangenheit nicht beeinflussen kann, da das Geld ja sowieso weg ist (ich kann es ja schließlich nur einmal ausgeben) ist einzig und alleine relevant was ich mir in Zukunft von dem Projekt verspreche. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Spie10:

 

Fassen wir es kurz. Mitte der 90er wollte man den Ausbau mit der festen Überzeugung, mit dem Flughafen Geld zu verdienen und bereits damals wurde vor dem Geschäftsmodell gewarnt. Statt Geld zu verdienen, wurden in Summe 500 Mio zugeschossen. Und dass man Geld nur einmal ausgeben kann muss ich jetzt nicht erklären. (1)

 

Willst Du mir ernsthaft klar machen, dass die Grünen, stärkste Partei in Dortmund bei der Europawahl, der linke Rand sein sollen? Sorry, an dem Punkt bin ich raus. Solche Aussagen hört man normalerweise nur von der AfD. (2)

 

Alles was man im Dortmunder Süden hört, fliegt nach DUS? Die ganzen lila-rosanen Flieger über dem Dortmunder Süden fliegen nach DUS, schon klar. Auch da muss ich sagen: Realitätsverweigerung (3)

 

Er findet deutlich mehr Beachtung als der Verein Pro Aiport. Apropos, was machen die eigentlich? (4)

 

1) Ich sag mal so, lieber 20 Mio im Jahr für etwas raus hauen, was 2,7 Mio Menschen im Jahr nutzt und knapp 1700 AP schafft, als für unsinnige Aktionen, a la Wendehammer für Amazon, den LKW nicht nutzen können/dürfen. 

 

2) Für mich sind die Grünen keine Partei der Mitte. Von der AFD bin ich aber noch wesentlich weiter weg. Wie war das noch, wenn einem die Argumente ausgehen kommt die AFD? 

Die Grünen werden sicher nicht die stärkste Kraft. Die Welle ist vorbei. 

 

3) Gut pack ein fast rein. Die Aussage bleibt aber. Die EW-320 (nach DUS) und W6 (ab DTM) tun sich in der Lautstärke kaum etwas. Was man merkt sind dann eher so Perlen, wie die THY. 

 

4) Keine Ahnung, was machen denn die 2,7 Millionen Paxe so? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb locodtm:

 

1) Ich sag mal so, lieber 20 Mio im Jahr für etwas raus hauen, was 2,7 Mio Menschen im Jahr nutzt und knapp 1700 AP schafft, als für unsinnige Aktionen, a la Wendehammer für Amazon, den LKW nicht nutzen können/dürfen. 

 

2) Für mich sind die Grünen keine Partei der Mitte. Von der AFD bin ich aber noch wesentlich weiter weg. Wie war das noch, wenn einem die Argumente ausgehen kommt die AFD? 

Die Grünen werden sicher nicht die stärkste Kraft. Die Welle ist vorbei. 

 

3) Gut pack ein fast rein. Die Aussage bleibt aber. Die EW-320 (nach DUS) und W6 (ab DTM) tun sich in der Lautstärke kaum etwas. Was man merkt sind dann eher so Perlen, wie die THY. 

 

4) Keine Ahnung, was machen denn die 2,7 Millionen Paxe so? 

 

 

Stell dich mal eine Stunde an den Flughafen und notiere dir die Autokennzeichen der Leute, die am Airport ein und ausfahren und dann erkläre mir warum die hoch verschuldete Stadt Dortmund das finanzieren soll.

 

Warum nicht lächerliche 5 € mehr auf jedes Ticket und das Thema ist erledigt? Weil der geneigte Fluggast, der im Reglfall nicht aus Dortmund kommt, nicht bereit ist das zu zahlen.

 

Und als Dortmunder "sag ich mal so", lieber 20 Mio im Jahr für einen besseren ÖPNV und bessere Straßen als für den Flughafen, um eine Airline wie Wizzair zu pimpern. Spätestens seit dem letzten Interview des Herrn Varardi fehlt mir jegliches Verständnis dafür.

 

 

vor 58 Minuten schrieb medion:

Meines Wissens sind Argentinien und Griechenland irgendwie noch da. 9_9

 

Was gefällt dir an meiner Sprache denn nicht? Wie möchtest du denn dein Vorgehen hier betitelt wissen? Noch dazu, wenn mit den Millionenbeträgen wild umher geworfen wird. Die BI hat übrigens selbst eine andere Zahl parat, viel niedriger. Immer noch groß, keine Frage.

 

Also ich kann mich nicht erinnern, (und ich kann mich weit zurück erinnern!) dass man früher auf Phoenix und in Hörde so schön gewohnt hat wie heute, und sogar die Himmelsfarbe hat sich von schwarz-grau auf lila-rosa geändert, ein Träumchen. Aber Belege habe ich tatsächlich nicht, dass in den zahlreichen Neubauten auch Neuzugezogene wohnen, das stimmt.

 

Achso, der Phoenixsee ist der Dortmunder Süden und darum herum gibt es nichts. Alles klar. Wer da hinzieht und meckert selbst schuld, keine Frage, aber das dürften die allerwenigsten sein

vor 58 Minuten schrieb medion:

 Die BI hat übrigens selbst eine andere Zahl parat, viel niedriger. Immer noch groß, keine Frage.

 

 

Direkte und indirekte Subventionen ca 500 Millionen. Andere Zahlen kenne ich nicht

vor 58 Minuten schrieb medion:

Was gefällt dir an meiner Sprache denn nicht?

 

Ich würde mal sagen ich argumentiere hier im Wesentlichen mit Fakten und habe niemanden als Kasper bezeichnet und insofern bist  laut deiner eigenen Wortwahl derjenige, der das Maul aufreißt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb DE757:

 

Und in der Finanzwirtschaft sagt man: Nur die von einer Investitionsentscheidung beeinflussten Zahlungen sind relevant.

Da ich die Zahlungen (negativ) der Vergangenheit nicht beeinflussen kann, da das Geld ja sowieso weg ist (ich kann es ja schließlich nur einmal ausgeben) ist einzig und alleine relevant was ich mir in Zukunft von dem Projekt verspreche. 

 Ja genau und diese angeblich zukunfträchtigen Investiononen kennt man seit fast 25 Jahren und Wizzair als Hauptkunde ist sicherlich der perfekte Partner dafür, dass das Geld wieder reinkommt. Wer´s glaubt....

vor 2 Stunden schrieb locodtm:

 

aber was hat Unna hier zu melden? Nix... Wollen sie mitreden, sollen sie am Flughafen finanziell einsteigen.

 

So eine Aussage ist natürlich auch ein Knaller, wenn ich mir mal das Spotter-Forum anschaue, an dem sich jede Menge Experten äußern, die nicht aus Dortmund kommen

Und die Unneraner sollen sich am Flughafen finanziell beteiligen, aber nicht die Flugäste mit zusätzlich 5 € pro Ticket? Absurder gehts nimmer. Das nennt sich nutzerfinanzierte Infrastruktur für so eine eigentliche Selbstverständlichkeit wird man in diesem Forum als Kasper bezeichnet, der das Maul aufreißt.

Bearbeitet von Spie10
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist immer Ansichtssache. Vorstandsmitglieder einer gegen den Flughafen gerichteten Gemeinschaft polemisieren vermutlich anders als Nutzer eines internationalen Airports mit Potential, wo demnächst nsch einer Presseinformation von Insidern auch Flüge nach Kenya, Florida und New Delhi.starten werden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb emdebo:

Das ist immer Ansichtssache. Vorstandsmitglieder einer gegen den Flughafen gerichteten Gemeinschaft polemisieren vermutlich anders als Nutzer eines internationalen Airports mit Potential, wo demnächst nsch einer Presseinformation von Insidern auch Flüge nach Kenya, Florida und New Delhi.starten werden ...

 

Verstehe ich nicht, deine Aussage. Ein Nutzer nimmt eine Dienstleistung in Anspruch, ist aber nicht bereit, die Kosten dieser Dienstleistung vollständig zu bezahlen. Darum geht es im Kern und an anderen Flughäfen funktioniert es ja auch.

 

Aber ehrlich gesagt, mit Leuten die meinen,

- dass die Grünen politisch am linken Rand stehen (kennt man ausschließlich von der AfD)

- dass Unneraner die Klappe halten sollen, aber Nicht-Dortmunder als Flughafen-Nutzer nicht

- dass Fluglärm über dem Dortmunder Süden vom DUS kommt

- der Schuldenstand der Stadt Dortmund egal ist

- die Flughafenkritiker Zugezogene sind

usw...

und dann anders Denkende als Kasper und Maulaufreisser bezeichnen

 

ist jeglicher Austausch zwecklos.

 

Übrigens, im Aufsichtsrat des Flughafens sitzt sogar ein CDU-Mann, der wesentlich kritischer (insbesondere mit Wizzair) und aufgeschlossener als die DTM-Fans hier sind. Das passt aber nicht in das Weltbild von einigen und wird dementsprechend ignoriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...