Zum Inhalt springen
airliners.de

Hamburg International mit eigener Technik?


Ausfahrt 6

Empfohlene Beiträge

Sind nur laute Gerüchte. Die Planung war wohl mal da, jedoch wird es derzeit nicht umgesetzt werden.

 

Die Technik FDH, Saarbrücken und Baden-Baden wird seit längerem schon mit eigenem Personal besetzt.

 

HHI sucht nach Alternativen zu LH, die auch die größeren Checks macht. In FRA war/ist man in Kontakt mit HEICO.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...
  • 4 Wochen später...
Wen es interessiert: Die Technik soll in eine eigenständige GmbH ausgegliedert worden sein/werden. Auch ist die Halle lediglich gemietet oder gepachtet.

 

Das ist mittlerweile Standard das Tochtergesellschaften gegründet werden und man sein Kapital nicht in Hangars bindet. Vielleicht wollte der AP auch keinen Verkauf?

 

Gruß vom See

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grund ist eher, dass HHI massive Finanzielle Probleme hat und nichtmal die letzten Maschinen bezahlen konnte.

Mal schauen ob im Frühjahr 10 wieder das Geld für die Löhne fehlt so wie bereits in diesem Jahr.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grund ist eher, dass HHI massive Finanzielle Probleme hat und nichtmal die letzten Maschinen bezahlen konnte.

Mal schauen ob im Frühjahr 10 wieder das Geld für die Löhne fehlt so wie bereits in diesem Jahr.

 

Ich weiß ja nicht, wieso Du spekulierst, die Gehälter gab es immer pünktlich und Flugzeuge werden über Banken finanziert, das ist demzufolge also nicht in erster Linie ein HHI - Problem.

 

Fakt ist, daß HHI dieses Jahr 3 neue A319 eingeflottet hat, diese müssen offensichtlich also auch bezahlt sein!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
...etwas verspätet doch noch mal eine Nachfrage: Dass 2 Maschinen "ntu" sind ist bekannt. Damit soll ja aber nur die Nichtingebrauchnahme ausgedrückt werden. Auch bei 4R gibts Leute, die sich Gedanken machen, wie nicht im eigenen Programm einplanbare Flugzeuge Geld bringen können. Ein Weitervermieten oder aber das übliche Spiel des Verkaufs an eine Finanzierungsgesellschaft ist doch nicht ausgeschlossen (ganz ähnlich bei den 4 A320, die nun vorab verkauft sind). Insofern kann ich keinen Bezug zu etwaigen finanziellen Schwierigkeiten herstellen, ohne genauere Informationen zu haben. Weißt du vlt mehr?

 

die NTU’s sind in Full-Colors bei Airbus abgeholt worden und direkt ins Storage gegangen, weil man nicht rechtzeitig einen anderen Abnehmer gefunden hat, obwohl sie seit Januar auf einschlägigen Inet-Seiten promoted wurden.

Ergänzend, dass 2 abgenommene A319 Delay hatten „for financial reason“ wie in XFW erzählt wurde?

die Airbusse gehören einer Leasingfirma , an der HHI selbst beteiligt ist…!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie weit sind denn die Hamburger mit der Wartung in Friedrichshafen?

 

Hallo,

 

meinem Kenntnisstand nach wird jetzt zum 01.01. "on air" gegangen. Tore sind eingehängt, komplettes Dach geschlossen und man arbeitet dezeit am Hangarvorfeld. Wie so oft bei Bauten wurde es am Ende zu eng und deshalb mußte man die Fertigstellung verschieben.

 

Gruß vom See,

FDH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Hab heute öfters HHi Technik Fahrzeuge runter zum Hangar fahren sehen - sah ein bisschen nach Um- Einzug aus. Ein Taxifahrer (und die wissen es ja immer als erste) sprach vom 01.02. Es stehen auch so gut wie keine Handwerkerfahrzeuge vor der neuen Hütte rum. Von der Luftseite her passt der neue Hangar gut ins Bild.

 

(wenn ich wüßte wo oder wie man hier Bilder ohne eigene HP einstellen kann ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...