Zum Inhalt springen
airliners.de

Sky Airlines - jetzt kommt die B 737-900


Tschentelmän

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

derzeit läuft die bereits so lange angekündigte Auslieferung der B 737-900 an Sky Airlines.

 

Weiß jemand etwas von der Flottenpolitik der Airline? Werden für die neuen 900er dann mehrere alte 400er abgegeben oder handelt es sich um eine weitere Expansion - schließlich hat sich Sky Airlines erst kürzlich mit den zuletzt 4 eingemusterten A320/321 vergrößert.

 

Danke für Antworten

 

Gruß vom Tschentelmän

 

http://www.airliners.net/photo/Sky-Airline...02f9087f3f90730

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Sky Airlines - als bislang reine Charterfluggesellschaft - ist die Flottenpolitik etwas undurchsichtig. Sky Airlines hat vor kurzem noch jeweils einen A321 und eine B734 übernommen, hinzu kommen jetzt noch 3 B739ER.

Spätestens diesen Winter werden einige Maschinen (sehr wahrscheinlich einige B734) nicht mehr die jetzige Sky Airlines-Lackierung tragen. Entweder, weil sie üblicherweise im Wetlease für andere Airlines betrieben oder an den Leasinggeber zurückgegeben werden. Vorstellbar wäre auch ein Einsatz bei der Tochter "German Sky Airlines", sobald diese endlich aus den Startlöchern kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die A320/21 und 739 wohl mit IFE ausgestattet?

 

Bei der -900 könnte das evtl. möglich sein, wobei die eine -800 meines Wissens kein IFE hat. Bei den 320/21ern würd ich mal auf ein Nein tendieren - die Maschinen standen früher bei ANA und Asiana im Liniendienst, wo diese Ausstattung eher unüblich ist - und extra ausgerüstet wird SHY die Dinger wohl auch nicht haben, ist ja schließlich nen Low-Cost-Carrier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der -900 könnte das evtl. möglich sein, wobei die eine -800 meines Wissens kein IFE hat.

Kann ich bestätigen - die TC-SKH hat kein IFE und ist somit auch kein vollwertiger Ersatz der früheren TC-SKC, denn die hatte IFE. Bildschirme wurden auf meinen damaligen Flügen immerhin für ein 5-minütiges Werbevideo ausgeklappt und danach auch wieder sicher verstaut ;-)

Einige B734 verfügen auch über Bildschirme, die selbstverständlich dem Vorbesitzer geschuldet sind. Die ex-ANA A230/321 verfügen über keinerlei IFE.

 

Ob die neuen B739ER mit IFE ausgestattet werden, sei also mal dahingestellt - die Zeit wird's zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf ein paar Franzen an den Sitzen war der Flieger aber völlig okay.

 

Darf man fragen, worauf dieses Urteil beruht?

 

Rein subjetiver Eindruck natürlich. Aber wieso sollte der Flieger ne Macke haben - ähnliche Maschinen stehen schließlich auch bei Airlines wie LH, BA und KLM schon seit vielen Jahren im Dienst (wobei diese teils sogar noch mehr Jahre auf dem Buckel haben) - und die technische Betreuung wird meines Wissens durch eine renommierte Techniker-Firma (Turkish Airlines!?) übernommen. Zudem hatte Sky Airlines bislang noch keine nennenswerten negativen Vorfälle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Kann ich bestätigen - die TC-SKH hat kein IFE und ist somit auch kein vollwertiger Ersatz der früheren TC-SKC, denn die hatte IFE. Bildschirme wurden auf meinen damaligen Flügen immerhin für ein 5-minütiges Werbevideo ausgeklappt und danach auch wieder sicher verstaut ;-)

Einige B734 verfügen auch über Bildschirme, die selbstverständlich dem Vorbesitzer geschuldet sind. Die ex-ANA A230/321 verfügen über keinerlei IFE.

 

Ob die neuen B739ER mit IFE ausgestattet werden, sei also mal dahingestellt - die Zeit wird's zeigen.

 

Lt. aktueller Bildergalerie ist die 739 mit IFE ausgestattet. Na, dann sind wir ja alle beruhigt ;-)

 

http://www.skyairlines.net/images/pic_zoom/skn-8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...