Zum Inhalt springen
airliners.de

airliners.de Relaunch - Forum am Wochenende offline


Empfohlene Beiträge

Na sieht doch gar nicht so schlecht aus, wenn man die Skalierung und die Schriftgrösse noch hinbekommt passt das!

 

Ja, sehe ich auch so.

 

Im Forum sollte man die Schrift ggf. komplett ändern, nicht nur die Grösse, sondern vielleicht auch die Schriftart. Momentan ist das am PC schon schwerer zu lesen, als früher.

 

Noch schwieriger ist aktuell m.M. die Lesbarkeit im Forum, wenn man mit mobilen Devices a la iPhone oder Blackberry auf die Seite surft.

 

Schaut Euch das bitte doch, bevor Ihr abschliessend was ändert, parallel an. Da gibt es bestimmt Möglichkeiten, Kompromisse/Einstellungen zu finden die sowohl die PC'ler als auch die mobilen Nutzer des Forums eine bessere Darstellung/Lesbarkeit zu ermöglichen.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin
ich finde Eure Relauch gelungen, "Aber" - könntet Ihr nicht die RSS-Feeds bzw. die Artikel-Headlines in einen Twitter-Feed senden ?

Vielen dank für diese Idee, wir werden uns die Thematik mal intern anschauen.

 

Im Forum sollte man die Schrift ggf. komplett ändern, nicht nur die Grösse, sondern vielleicht auch die Schriftart. Momentan ist das am PC schon schwerer zu lesen, als früher.

Zurzeit wird im Forum Tahoma genutzt. Dies ist eine Windows Standardschrift und wurde speziell für Ausgabe auf Bildschirmen entwickelt. Wir werden intern uns die Problematik allerdings nochmal genauer anschauen.

 

Noch schwieriger ist aktuell m.M. die Lesbarkeit im Forum, wenn man mit mobilen Devices a la iPhone oder Blackberry auf die Seite surft.

Da wir keinen Blackberry besitzen, können wir dies dort nicht testen. Auf meinem iPhone ist die Schrift gut zu lesen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja nett! Gibt es irgendwo mehr davon?Dann kann wer ja wirklich beruhigt sein - auch, weil es baw. nirgendwo mehr davon gibt. ;-)

 

Einige Besonderheiten - die ich nicht noch extra erwähnen möchte - sind hier negativ kritisch zu sehen;

Insgesamt erscheint der Neustart von

airliners.de soweit doch gut gelungen.

 

Gruß

 

?? Ich verstehe kein Wort von dem, was du da schreibst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Glückwunsch zur neuen Optik - zeitgemäß und modern!

Was mir spontan augefallen ist, vielleicht wurde es auch schon angesprochen - bei den News hat man nun nur noch die Auswahl dieses Themas. Bsp. Artikel über LH, dann ist unter dem Artikel (geöffnet) eine Auswahl von anderen Themen über LH, früher gabs daneben noch den Button "Alle Nachrichten anzeigen"

Ich fand die Funktion immer super, denn wenn man nicht regelmäßig diese verfolgt, so konnte man darüber von einer zur anderen hüpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...