Zum Inhalt springen
airliners.de

"Miles & More" - Fragen zum Program


Gast Melissa Miles

Empfohlene Beiträge

Gast Melissa Miles
Hallo Melissa,

 

schönen Urlaub gehabt? Gut erholt?

 

Ich hätte zwei Dinge, wobei Nr. 1 bereits durch die Hotline beantwortet wurde, aber waru nicht einen zweiten Anlauf versuchen:

 

1) Ich komme in 2011 auf 23 Flugsegmente (die fehlenden 7 werde ich bis 21.02.2012 nachgeholt haben) Leider werden meine Statusmeilen zu Jahresbeginn auf Null gesetzt :-( Gibt es hier irgendeine Möglichkeit dieses zu umgehen/aufzuschieben?

 

2) Wird es auch in 2012 wieder eine Silver-Promotion geben und man bekommt die Möglichkeit mit 30 Flugsegmenten den FTL zu erreichen?

 

Vielen Dank für ein kurzes Feedback.

 

 

MfG

 

M_M

 

Hallo Max_Müller,

 

ich nehme heute an einer Fortbildung teil und melde mich direkt am Montag bei Ihnen! Danke für Ihr Verständnis.

 

Viele Grüße

Melissa Miles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi Melissa,

 

wir haben leider lange nichts mehr von dir gehört :-(

 

Die Frage zur Silver-Promo hat sich bereits geklärt, diese wird es in 2012 wieder geben.

Bleibt noch meine offene Frage:

 

1) Ich komme in 2011 auf 23 Flugsegmente (die fehlenden 7 werde ich bis 21.02.2012 nachgeholt haben) Leider werden meine Statusmeilen zu Jahresbeginn auf Null gesetzt :-( Gibt es hier irgendeine Möglichkeit dieses zu umgehen/aufzuschieben?

 

Und die Frage oben von tosc zu GermanWings.

 

 

LG

 

Max_Müller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe in Bezug auf den FTL-Status eine Frage, die für die "alten Hasen" wahrscheinlich ganz schnell zu beantworten ist.

 

Wie lang gilt der FTL-Status eigentlich? Folgendes fiktives Beispiel: Im September 2012 werden die Voraussetzungen für FTL erreicht (Anzahl von Flügen bzw. Meilenwert). Gilt dann der FTL-Status bis zum Ende des Kalenderjahres (31.12.2012)? Bis zum Ende des Zeitjahres (30.09.2013)? Oder für das ganze Jahr 2013 (31.12.2013), für 2014 müsste ich in diesem Fall dann in 2013 die Bedingungen für den FTL schaffen?

 

Viele Grüße

 

Crazzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sagt die Miles & More-Hilfe dazu:

Wie lange bleibt mein Status als Frequent Traveller erhalten?

 

Den Status vergeben wir für mindestens zwei Jahre, bis jeweils Ende Februar.

Heißt im konkreten Fallbeispiel:

Bist du ab September 2012 FTL, dann hast du diesen Status bis Ende Februar 2015 inne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Melissa Miles
Hi Melissa,

 

wir haben leider lange nichts mehr von dir gehört :-(

 

Die Frage zur Silver-Promo hat sich bereits geklärt, diese wird es in 2012 wieder geben.

Bleibt noch meine offene Frage:

 

1) Ich komme in 2011 auf 23 Flugsegmente (die fehlenden 7 werde ich bis 21.02.2012 nachgeholt haben) Leider werden meine Statusmeilen zu Jahresbeginn auf Null gesetzt :-( Gibt es hier irgendeine Möglichkeit dieses zu umgehen/aufzuschieben?

 

Und die Frage oben von tosc zu GermanWings.

 

 

LG

 

Max_Müller

 

Hallo Max_Müller,

 

es tut mir Leid, dass ich so lange nichts von mir habe hören lassen. Krankheitsbedingt bin ich ein paar Tage ausgefallen. Bitte geben Sie mir noch einen Moment Zeit für die Beantwortung Ihrer Fragen. Ich werde mich schnellstmöglich darum kümmern.

 

Viele Grüße

Melissa Miles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melissa.

Als FTL darf ich ja am Business Check In einchecken. Wenn ich jetzt zusammen mit meiner Familie wegfliege und wir zusammen auf ein Ticket gebucht sind, dürfen dann auch die ohne FTL mit mir zusammen am Business Check in einchecken oder werden sie zum Eco Check In geschickt?

Danke im Vorraus für Ihre Antwort.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melissa.

Als FTL darf ich ja am Business Check In einchecken. Wenn ich jetzt zusammen mit meiner Familie wegfliege und wir zusammen auf ein Ticket gebucht sind, dürfen dann auch die ohne FTL mit mir zusammen am Business Check in einchecken oder werden sie zum Eco Check In geschickt?

Danke im Vorraus für Ihre Antwort.

VG

 

Ich hatte damit bis jetzt noch keine Probleme, ob Familie oder Freunde, selbst auf einem anderen Ticket, ohne Probleme gelaufen.

 

Nice day!

c.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Melissa Miles
Hallo Melissa.

Als FTL darf ich ja am Business Check In einchecken. Wenn ich jetzt zusammen mit meiner Familie wegfliege und wir zusammen auf ein Ticket gebucht sind, dürfen dann auch die ohne FTL mit mir zusammen am Business Check in einchecken oder werden sie zum Eco Check In geschickt?

Danke im Vorraus für Ihre Antwort.

VG

 

Hallo LH 056,

 

selbstverständlich können Sie gemeinsam mit Ihrer Familie einchecken.

 

Ich wünsche Ihnen eine schöne Reise.

Ihre Melissa Miles

 

ich greife die frage nochmal auf:

 

Wird es auch in 2012 wieder eine Silver-Promotion geben und man bekommt die Möglichkeit mit 30 Flugsegmenten den FTL zu erreichen?

 

Hallo noATR,

 

ja, auch in diesem Jahr gibt es die Silver-Promotion wieder. Wie auch im letzten Jahr gilt der Zeitraum wieder über das ganze Jahr. Wünsche viel Erfolg.

 

Viele Grüße,

Melissa Miles

 

Welches Lounge-Angebot habe ich in LHR ab 20.2. als SEN mit 4U Ticket?

 

Hallo Timm,

 

als Senator hat man mit einer Bordkarte von Germanwings Zutritt zu den Lufthansa Lounges innerhalb Deutschlands. Ein Zutritt in LHR ist somit leider nicht möglich.

 

Viele Grüße,

Melissa Miles

 

Hallo Melissa Miles,

 

gibt es Plaene den jetzigen BMI Diamond Club Mitgliedern einen Transfer zu Miles&More vor der IAG-Uebernahme von BMI zu ermoeglichen?

 

Vielen Dank fuer Info

 

MfG

 

Hallo englandflieger,

 

der Verkauf von bmi an IAG (Muttergesellschaft von BA) soll - vorbehaltlich der Zustimmung der Kartellbehörden - bis Ende des ersten Quartals 2012 abgeschlossen werden. Weitere Einzelheiten sind uns derzeit noch nicht bekannt.

 

Ein Meilen- bzw. Statustransfer von bmi zu Miles & More ist nicht vorgesehen.

 

Ob das Vielfliegerprogramm von bmi zu BA transferiert wird und zu welchen Konditionen, wird bilateral zwischen bmi und BA verhandelt. Wir haben leider keinerlei Informationen über den Stand der Gespräche.

 

Ich hoffe, dass ich mit dieser Info ein wenig weiterhelfen konnte.

Viele Grüße,

Melissa Miles

 

Mich würde interessieren, ob es angedacht ist auf Flüg von Germanwings künftig ebenfalls den Executive Bonus anzurechnen - oder anders herum gefragt, wenn ein FTL für seinen Status Segmente auf Germanwings sammeln kann, warum gibt es keinen Executive Bonus?

 

Hallo tosc,

 

nein, es ist derzeit nicht vorgesehen, dass auch auf Flügen mit Germanwings ein Executive Bonus vergeben wird. Bei den Airlines, die den Executive Bonus vergeben, handelt es sich um sog. vollintegrierte Partner. Diese Partner nutzen Miles & More als ihr Vielfliegerprogramm.

 

Viele Grüße,

Ihre Melissa Miles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melissa,

 

bei M&M werden aktuell Meilenschnäppchen beworben, die gar nicht mehr buchbar sind (letzte Buchbarkeit 15.01.). Vielleicht gibt es ja wegen des Systemwechsels erstmal keine neuen Angebote, aber dann wäre es nett, wenn eine entsprechende Info eingestellt wäre.

 

Ist Näheres bekannt? Danke für eine Info!

Fjaell

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melissa,

 

LH wird ja bald einen großen Teil der Europa-Strecken aus Stuttgart an 4U abgeben.

Was hat dies für Auswirkungen auf die Lounges in STR und Zugangsberechtigungen?

 

Konkret in meinem Fall: Ich bin * Alliance Gold und LH FTL und fliege alle 2 Wochen die Strecke STR - MAN.

Bisher konnte ich mit *Gold die Sen Lounge oder aber mit FTL Status die FTL Lounge in STR nutzen (in MAN die Servisair Lounge).

 

Nun muss ich mit 4U fliegen und habe zukünftig gar keinen Zutritt mehr? Von einer Lounge in MAN gar nicht zu sprechen....

 

Danke für eine Rückinfo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Melissa Miles
Hallo Melissa,

 

bei M&M werden aktuell Meilenschnäppchen beworben, die gar nicht mehr buchbar sind (letzte Buchbarkeit 15.01.). Vielleicht gibt es ja wegen des Systemwechsels erstmal keine neuen Angebote, aber dann wäre es nett, wenn eine entsprechende Info eingestellt wäre.

 

Ist Näheres bekannt? Danke für eine Info!

Fjaell

 

Hallo Fjaell,

die entsprechende Seite auf www.miles-and-more.com wurde zwischenzeitlich korrigiert. Vielen Dank für den Hinweis. Eine Info, wann wieder neue Meilenschnäppchen eingestellt werden, liegt uns leider auch noch nicht vor.

 

Viele Grüße von Melissa Miles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melissa,

 

Ich plane Reise nach Südostasian.An-und Abreise sollen als Award auf TG gebucht werden. Dies eigentlich in F/Cl,für Rückflug auch verfügbar. Allerdings soll der Hinflug auf einer Route erfolgen wo keine F/Cl angeboten wird.

Ist in diesem Falle Split möglich oder muss auch der Rückflug dann zwingend in C/Cl erfolgen?

 

Vielen Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es sehr schön, dass die LH hier Supporttechnisch vertreten ist !

 

Ich bin neulich mit QR FRA-DOH-DXB und zurück geflogen, für den Hinflug, der war am 30.12.11 haben wir direkt am Check-In in FRA die Meilen gutschreiben lassen ! Bekommt man für den Rückflug auch noch Meilen, wenn der am 08. Januar war, weil das Agreement endete ja eigentlich zum 31.12 ?!?

 

Vielen Dank schonmal für die Hilfe !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Timm,

 

als Senator hat man mit einer Bordkarte von Germanwings Zutritt zu den Lufthansa Lounges innerhalb Deutschlands. Ein Zutritt in LHR ist somit leider nicht möglich.

 

Viele Grüße,

Melissa Miles

 

Vielen Dank fuer die Antwort. "Innerhalb Deutschlands" kann aber nicht ganz stimmen, denn es heisst "Germanwings Passagiere können in Köln/Bonn (Terminal 2), Stuttgart, Hannover, München, Leipzig, Dresden, Athen und Mailand Malpensa Lufthansa Lounges nutzen". Meine Frage zielt darauf ab, ob ab 20.2., sobald also nur noch 4U dei Strecke LHR-STR bedient, man womoeglich die ZUgangskriterien fuer SENs in LHR lockern wird. Immerhin werden die Fluege auf LH.com mit LH Ticketnummer verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Melissa Miles
Hallo Melissa,

 

Ich plane Reise nach Südostasian.An-und Abreise sollen als Award auf TG gebucht werden. Dies eigentlich in F/Cl,für Rückflug auch verfügbar. Allerdings soll der Hinflug auf einer Route erfolgen wo keine F/Cl angeboten wird.

Ist in diesem Falle Split möglich oder muss auch der Rückflug dann zwingend in C/Cl erfolgen?

 

Vielen Dank im Voraus

 

Hallo tg924,

ein Prämiensplit auf unserem Partner TG ist leider nicht möglich. Finden Hin- und Rückflug in unterschiedlichen Klassen statt, gilt bei TG der höhere Meilenwert für die gesamte Reise. Möglich wäre ein Prämiensplit auf folgenden Airlines: DE, JP, LG, LH, LO, LX, OS, OU, und der SN.

 

Viele Grüße von Melissa Miles

 

Ich finde es sehr schön, dass die LH hier Supporttechnisch vertreten ist !

 

Ich bin neulich mit QR FRA-DOH-DXB und zurück geflogen, für den Hinflug, der war am 30.12.11 haben wir direkt am Check-In in FRA die Meilen gutschreiben lassen ! Bekommt man für den Rückflug auch noch Meilen, wenn der am 08. Januar war, weil das Agreement endete ja eigentlich zum 31.12 ?!?

 

Vielen Dank schonmal für die Hilfe !

 

Hallo,

 

nein, die Partnerschaft mit QR endetet am 31.12.2011. Eine Meilengutschrift erfolgt somit nur noch für den Hinflug.

 

Viele Grüße,

Melissa Miles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Melissa Miles
Hallo Melissa,

 

LH wird ja bald einen großen Teil der Europa-Strecken aus Stuttgart an 4U abgeben.

Was hat dies für Auswirkungen auf die Lounges in STR und Zugangsberechtigungen?

 

Konkret in meinem Fall: Ich bin * Alliance Gold und LH FTL und fliege alle 2 Wochen die Strecke STR - MAN.

Bisher konnte ich mit *Gold die Sen Lounge oder aber mit FTL Status die FTL Lounge in STR nutzen (in MAN die Servisair Lounge).

 

Nun muss ich mit 4U fliegen und habe zukünftig gar keinen Zutritt mehr? Von einer Lounge in MAN gar nicht zu sprechen....

 

Danke für eine Rückinfo.

 

Hallo narossa,

leider habe ich heute keine gute Nachricht. Star Gold und FTL-Kunden erhalten auf Flügen mit 4U keinen Loungezugang. Hintergund ist: Contract Lounges stehen nur Kunden des operierenden Carriers zur Verfügung. Da 4U keine eigenen oder Fremdlounges im Ausland anbietet, wird es in diesem Fall auch keinen Loungezugang geben.

 

Ähnlich verhält es sich in Stuttgart. Nur HON Circle Kunden und Senatoren auf 4U erhalten weiterhin Zugang zur LH Senator Lounge.

 

Viele Grüße,

Ihre Melissa Miles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage, wem Meilen gutgeschrieben werden:

Die Flüge in unserer Firma werden über eine M&M-Kreditkarte gebucht.

 

Wenn ich nun am Automaten oder am Schalter mit meiner M&M-Karte einchecke, werden mir die Punkte gutgeschrieben. Wenn ich aber Online den Flug meinen Buchungen hinzufüge und Online einchecke oder per Handy einchecke, sehe ich die Punkte nicht auf meinem Konto. Kann mir das Verfahren jemand erläutern? Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Melissa Miles
Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage, wem Meilen gutgeschrieben werden:

Die Flüge in unserer Firma werden über eine M&M-Kreditkarte gebucht.

 

Wenn ich nun am Automaten oder am Schalter mit meiner M&M-Karte einchecke, werden mir die Punkte gutgeschrieben. Wenn ich aber Online den Flug meinen Buchungen hinzufüge und Online einchecke oder per Handy einchecke, sehe ich die Punkte nicht auf meinem Konto. Kann mir das Verfahren jemand erläutern? Danke.

 

Hallo Pampelmuse,

wichtig ist bei einer Flugreservierung, dass die eigene Servicekartennummer in die Buchung mit eingegeben wird. Nur dann kann eine persönliche Gutschrift auf dem Miles & More Konto erfolgen.

Wenn ich ein Beispiel hätte, wo das nicht der Fall war, könnte ich es prüfen lassen.

Viele Grüße von Melissa Miles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...