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"Miles & More" - Fragen zum Program


Gast Melissa Miles

Empfohlene Beiträge

Guten Tag Melissa,

 

ich habe eine kurze Frage als "Neu-Frequent Traveller": Ich habe bei verschiedenen M&M-Partnern die Nummer meiner alten M&M-Karte zum Meilen Sammeln hinterlegt. Meine neue FT-Karte hat ja nun eine neue Kartennummer. Muss ich in allen Profilen diese neue Nummer hinterlegen oder kann ich weiterhin auch mit der alten M&M-Kartennummer Meilen sammeln?

 

Vielen Dank!

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Auch wenn ich nicht Melissa bin, kann ich Dir die Frage auch beantworten.

 

Ich habe, wenn überhaupt, dann nur meine "Ur-Nummer" hinterlegt.

Also die Nummer der ersten blauen Karte, als ich bei M&M mit dem Punktesammeln begonnen habe.

 

In meinem Buchungsprofil bei Lufthansa ist diese Nummer ebenfalls so hinterlegt, mit dieser Nummer melde ich mich auch sowohl bei LH, als auch bei M&M an. Trotzdem wird auf den Bordkarten auch immer der korrekte Status (FTL) angegeben.

 

Die aktuelle Nummer, es gibt ja mit jeder Kreditkarte auch immer eine neue "Servicnummer", wird nur dann genutzt, wenn ich bei Autovermietungen oder in Hotels die Nummer mal nachtragen muss, weil sie bei der Buchung vergessen wurde.

 

Es hat noch nie ein Problem gegeben, mir ist bisher nicht ein Punkt, bzw. eine Meile, durch die Lappen gegangen.

 

Kurz und gut, Du muss nichts ändern!

Bearbeitet von jubo14
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Gast Melissa Miles
Guten Tag Melissa,

 

ich habe eine kurze Frage als "Neu-Frequent Traveller": Ich habe bei verschiedenen M&M-Partnern die Nummer meiner alten M&M-Karte zum Meilen Sammeln hinterlegt. Meine neue FT-Karte hat ja nun eine neue Kartennummer. Muss ich in allen Profilen diese neue Nummer hinterlegen oder kann ich weiterhin auch mit der alten M&M-Kartennummer Meilen sammeln?

 

Vielen Dank!

 

Hallo RFG-Fan,

 

schicken Sie mir doch bitte Ihre Miles & More Kartennummer und PIN per PM zu, dann schaue ich gerne in Ihrem LH und Miles & More Profil nach. Um welche Partner geht es denn speziell?

 

Viele Grüße von Melissa Miles

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Hallo Larissa,

folgender Sachverhalt:

Ich wollte 2 Award Tickets BKK - DPS - BKK telefonisch buchen.

Abflug im März

Der MA war nicht in der Lage das Ticket auszustellen!

Angeblich war kein Rückflug oder Hinflug zu buchen.

Ein ganz schlechtes Wissen Ihrer MA im Telefoncenter!!!

Anruf bei meinem Reisebüro und 5 Min. später hatte ich die Awards.

Da ist noch einiges zu verbessern.

 

Gruß aus Thailand

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Gast Melissa Miles
Hallo Larissa,

folgender Sachverhalt:

Ich wollte 2 Award Tickets BKK - DPS - BKK telefonisch buchen.

Abflug im März

Der MA war nicht in der Lage das Ticket auszustellen!

Angeblich war kein Rückflug oder Hinflug zu buchen.

Ein ganz schlechtes Wissen Ihrer MA im Telefoncenter!!!

Anruf bei meinem Reisebüro und 5 Min. später hatte ich die Awards.

Da ist noch einiges zu verbessern.

 

Gruß aus Thailand

 

Hallo thaiflyer,

warum ein Miles & More Mitarbeiter nicht in der Lage war einen Prämienflug für Sie zu buchen, kann ich an dieser Stelle leider nicht beurteilen. Lag es vielleicht an unseren Miles & More Kontingenten und es waren zu den gewünschten Terminen keine Miles & More Plätze mehr frei?

Bei Miles & More gibt es auf jeder Maschine eine gewisse Anzahl an Kontingenten. Diese Kontingente können sich innerhalb kürzester Zeit verändern und spiegeln immer nur einen bestimmten Moment wieder.

Sie schreiben, dass Ihre Reisebüro nun den Award gebucht hat. Handelt es sich hier tatsächlich um ein Miles & More Award? Reisebüros sind nicht autorisiert, auf unsere Kontingente zuzugreifen.

Es grüßt Sie,

Ihre Melissa Miles

 

Es geht z.B. um buch.de, Trip Advisor u.a. Dort kann man ja jeweils die M&M-Kartennummer im persönlichen Profil hinterlegen, damit Meilen ggf. automatisch gutgeschrieben werden.

Halo RFG-Fan,

nein, Sie müssen Ihre neue FTL-Kartennummer nicht bei allen Partnern neu hinterlegen. Ihre "alte" Nummer hat weiterhin Gültigkeit.

Viele Grüße,

Ihre Melissa Miles

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Hallo Melissa,

 

in BCN stand den Lufthansa-Gäste die Spanair-Lounge zur Verfügung. Wie ist der aktuelle Stand dazu? Sind Änderungen geplant bzw. schon umgesetzt (welche Lounge, wo, welche Ausstattung)? Bin am 18.02. wahrscheinlich in BCN. Info wäre schön ...

 

Danke

Fjaell

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Gast Melissa Miles
Hallo Melissa,

 

in BCN stand den Lufthansa-Gäste die Spanair-Lounge zur Verfügung. Wie ist der aktuelle Stand dazu? Sind Änderungen geplant bzw. schon umgesetzt (welche Lounge, wo, welche Ausstattung)? Bin am 18.02. wahrscheinlich in BCN. Info wäre schön ...

 

Danke

Fjaell

Hallo Fjaell,

über eventuell geplante Änderungen ist uns leider nichts bekannt. Der Loungefinder auf www.lufthansa.com befindet sich auf dem aktuellen Stand.

In BCN benutzen wir eine Contract Lounge.

Lage der Lounge: Sala Pau Casals: Terminal 1 - im südlichen Bereich in der Ebene zwischen den

Gates und dem Sky Center

Name der Lounge: Sala Pau Casals

Öffnungszeiten: 05:00 - 22:30 Uhr

Herzliche Grüße,

Ihre Melissa Miles

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Gast Melissa Miles

Liebe Teilnehmer des Miles & More Forums,

aufgrund des Miles & More Umzugs auf eine neue technische Plattform bin ich leider für ein paar Tage nicht erreichbar. Ab dem 20.02. stehe ich aber wieder mit Rat & Tat zur Verfügung.

Es grüßt Melissa Miles

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Hallo Fjaell,

über eventuell geplante Änderungen ist uns leider nichts bekannt. Der Loungefinder auf www.lufthansa.com befindet sich auf dem aktuellen Stand.

In BCN benutzen wir eine Contract Lounge.

Lage der Lounge: Sala Pau Casals: Terminal 1 - im südlichen Bereich in der Ebene zwischen den

Gates und dem Sky Center

Name der Lounge: Sala Pau Casals

Öffnungszeiten: 05:00 - 22:30 Uhr

Herzliche Grüße,

Ihre Melissa Miles

 

Wieso nichts bekannt? Das ist doch die Änderung!

Interessant, das *Star und Oneworld jetzt die gleiche Kontraktlounge im Schengenbereich nutzen. Wie gesagt, werde mir die mal anschauen.

 

Fjaell

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Ich weiß jetzt schon dass ich meinen LH Flug FRA-RIX-FRA am WE nicht antreten kann.

 

Im M&M Profil gibt es die Möglichkeit "Ja, Buchung streichen und Ticket erstatten".

 

Heißt das dann die Erstattung der Steuern ? Oder ist es besser abzuwarten, ob morgen ggf auch gestreikt wird, dann bekäme ich den kompletten Flugpreis zurück ?

 

Flugpreis: 17 EUR Steuern: 42,24 EUR TSC: 15 EUR

 

Dann würde noch was zurück kommen.

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Morgen wird wohl nicht gestreikt, also ist der Versuch, auf einen gestrichenen Flug zu setzten, nicht wirklich erfolgsbringend. Und bei einer Erstattung ist nicht mit wirklich viel zu rechen, der Ticketpris (17,--) sollte wohl futsch sein, es scheint mir ein sehr günstiger Tarif zu sein, die TSC (15,--) ebenso. Was von den Steuern/Gebühren nach Abzug der "Bearbeitungsgebühr" (wie hoch ist die inzwischen?) dann noch übrigbleibt, ist wohl schon zu vernachlässigen.

Nice day!

c.

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Gast Melissa Miles
Wenn ich einen bereits gebuchten Prämienflug umbuchen möchte - kostet es 50€ pro Person oder 50€ pro Transaktion?

Hallo,

die letzte "Vermutung" ist korrekt. Die Umbuchung eines Miles & More Tickets kostet 50,00 € pro Transaktion, also pro Umbuchung.

Herzliche Grüße,

Melissa Miles

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Liebe Melissa,

 

ich habe am 15.12. ein Prämienticket storniert. Die Steuern und Gebühren sollten auf meine Kredikarte zurückgebucht werden.

Bis heute (22.2.) ist noch keine Rückbuchung auf meinem Konto eingegangen.

Das Miles- and More Service Team meinte eben am Telefon "ich müsste mich noch ein wenig gedulden".

Über 2 Monate lang? Das kann doch nicht sein!

 

 

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Gast Melissa Miles
Liebe Melissa,

 

ich habe am 15.12. ein Prämienticket storniert. Die Steuern und Gebühren sollten auf meine Kredikarte zurückgebucht werden.

Bis heute (22.2.) ist noch keine Rückbuchung auf meinem Konto eingegangen.

Das Miles- and More Service Team meinte eben am Telefon "ich müsste mich noch ein wenig gedulden".

Über 2 Monate lang? Das kann doch nicht sein!

Hallo MH23,

schicken Sie mir doch Ihre Zugangsdaten (Miles & More Kartennummer) bitte per PM. Ich werde mich dann darum kümmern, dass sich der entsprechende Fachbereich mit Ihnen in Verbindung setzt.

Herzliche Grüße,

Ihre Melissa Miles

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Hallo Melissa!

 

Kann es sein, dass es durch die Umstellung des Miles & More Systems Probleme mit der Gutschrift der Kreditkarten-Meilen gibt? Habe meine Abrechnung der LH-Kreditkarte bereits vor 11 Tagen erhalten, die Meilen sind bis heute noch nicht gutgeschrieben worden, normalerweise dauert das maximal 2 Tage!

 

Danke für die Auskunft!

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Hallo Melissa!

 

Kann es sein, dass es durch die Umstellung des Miles & More Systems Probleme mit der Gutschrift der Kreditkarten-Meilen gibt? Habe meine Abrechnung der LH-Kreditkarte bereits vor 11 Tagen erhalten, die Meilen sind bis heute noch nicht gutgeschrieben worden, normalerweise dauert das maximal 2 Tage!

 

Danke für die Auskunft!

 

Dito... mir fehlt auch noch die Gutschrift für die letzte Abrechnung.

 

Dafür gab es aber vor ein paar Tagen aus der "Doppelt-Meilen-Aktion" eine Gutschrift für relevante Umsätze aus dem Dezember 11.

 

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Gast Melissa Miles
Dito... mir fehlt auch noch die Gutschrift für die letzte Abrechnung.

 

Dafür gab es aber vor ein paar Tagen aus der "Doppelt-Meilen-Aktion" eine Gutschrift für relevante Umsätze aus dem Dezember 11.

Guten Tag,

bitte schicken Sie mir Ihre Miles & More Zugangsdaten per PM. Ich werde die Vorgänge dann intern an die entsprechende Fachabteilung weiterleiten.

Herzliche Grüße,

Ihre Melissa Miles

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Sehr geehrte Frau Melissa,

 

seit mehr als zwei Wochen ist es für M&M Kunden, die für 'Ärzte an Board' gemeldet sind, nicht mehr möglich, sich auf der LH-Seite oder der M&M Seite einzuloggen. In der Hotline wird man leider immer wieder vertröstet. Man hat nicht unbedingt den Eindruck, dass die Sache in der IT Priorität hat. Ich hatte heute darum gebeten, mich aus dem 'Ärzte an Board' Programm herauszunehmen, damit ich wieder Zugriff auf die Seiten erhalte. Das war aber offensichtlich auch nicht möglich.

 

Ich finde es mittlerweile mehr als ärgerlich, dass die LH Kunden, die eine freiwillige Leistung auf Flügen für andere Passagiere und vor allem die LH erbringen (Verhinderung von Umleitungen oder Zwischenlandungen aufgrund medizinischer Notfälle), derart nachrangig behandelt.

 

Danke für Ihre Hilfe!

Bearbeitet von cessna
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... damit erreicht das bekannt kunden-desorientierte Verhalten der LH-/M&M-Hotline-Agents eine neue Stufe.

 

Unglaublich - aber wiederum auch nicht.

 

Wieso nichts bekannt? Das ist doch die Änderung!

Interessant, das *Star und Oneworld jetzt die gleiche Kontraktlounge im Schengenbereich nutzen. Wie gesagt, werde mir die mal anschauen.

 

Fjaell

 

Für alle die es interessiert, hier kurz die Fakten:

Die Spanair-Lounge in BCN ist Geschichte. Es wird jetzt die Pau-Casal-Lounge (direkt gegenüber) genutzt. Neben *Star-Fluggästen steht sie auch für Oneworld- und Skyteam-, Diners- und PriorityClub und vielen anderen Gästen zur Verfügung. Das Design ist ähnlich/gleich, die Catering ist besser (verschiedene Salate, Toast, Käse, Jam etc.). Von der Lounge hat man einen recht ordentlichen Blick auf das südöstliche Vorfeld, kostenfreie Internetterminals sind vorhanden. An deutschsprachigen Zeitungen waren nur die NZZ und der Blick vorhanden, Österreich und Deutschland Fehlanzeige. Es gibt einen abgeschirmten Ruhebereich in der Mitte der Lounge, die Sanitärbereiche sind sehr sauber. Nur die permanten lauten Flugansagen in der Lounge stören (war das in der alten auch so, ich weiß nicht mehr).

 

Für mich wie gehofft und erwartet ein Fortschritt ...

 

Fjaell

Bearbeitet von Fjaell
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Hallo,

die letzte "Vermutung" ist korrekt. Die Umbuchung eines Miles & More Tickets kostet 50,00 € pro Transaktion, also pro Umbuchung.

Herzliche Grüße,

Melissa Miles

 

Danke.

Zählt eine Umbuchung der Destination in der gleichen Zone (z.B. SFO-MUC statt LAX-MUC) dazu oder fordert das eine Neuberechnung der Meilen?

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Gast Melissa Miles
Sehr geehrte Frau Melissa,

 

seit mehr als zwei Wochen ist es für M&M Kunden, die für 'Ärzte an Board' gemeldet sind, nicht mehr möglich, sich auf der LH-Seite oder der M&M Seite einzuloggen. In der Hotline wird man leider immer wieder vertröstet. Man hat nicht unbedingt den Eindruck, dass die Sache in der IT Priorität hat. Ich hatte heute darum gebeten, mich aus dem 'Ärzte an Board' Programm herauszunehmen, damit ich wieder Zugriff auf die Seiten erhalte. Das war aber offensichtlich auch nicht möglich.

 

Ich finde es mittlerweile mehr als ärgerlich, dass die LH Kunden, die eine freiwillige Leistung auf Flügen für andere Passagiere und vor allem die LH erbringen (Verhinderung von Umleitungen oder Zwischenlandungen aufgrund medizinischer Notfälle), derart nachrangig behandelt.

 

Danke für Ihre Hilfe!

Hallo cessna,

bitte seien Sie versichert: unsere IT kümmert sich um das Problem und wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die für Sie damit verbunden sind. Aber auch ich kann Ihnen leider kein Datum nennen, wann das Problem behoben sein wird. Gerne biete ich Ihnen jedoch an, mich um Ihre Miles & More Angelegenheiten zu kümmern, wenn Sie mir Ihre Miles & More Daten per PM zukommen lassen.

 

Ist es Ihr Wunsch, Ihre Teilnhame an unserem Programm Doctors on Board zu kündigen, bedauern wir das sehr. Eine Kündigung ist aber selbstverständlich möglich. Wenn Sie möchten, leiten Sie mir bitte Ihre Miles & More Daten per PM weiter. Ich würde dann die Kündigung für Sie weiterleiten.

Es grüßt Sie,

Ihre Melissa Miles

 

Danke.

Zählt eine Umbuchung der Destination in der gleichen Zone (z.B. SFO-MUC statt LAX-MUC) dazu oder fordert das eine Neuberechnung der Meilen?

Hallo,

bei einem Miles & More Prämienticket kann das Datum und die Fluggesellschaft geändert werden. Eine Streckenänderung ist im Rahmen einer Umbuchung nicht vorgesehen. In Ihrem Fall wäre dann eine Rücknahme (gegen eine Gebühr in Höhe von 50,00 €) möglich. Dann müsste eine neue Buchung aufgebaut und ein neues Ticket ausgestellt werden.

Viele Grüße,

Ihre Melissa Miles

 

Hallo,

eine ganz aktuelle Nachricht für alle Doctors on Board: das Problem des Einloggens wurde soeben behoben. :) Das wollte ich noch schnell vor Feierabend posten.

Einen schönen Abend wünscht Melissa Miles

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Hallo,

eine ganz aktuelle Nachricht für alle Doctors on Board: das Problem des Einloggens wurde soeben behoben. :) Das wollte ich noch schnell vor Feierabend posten.

Einen schönen Abend wünscht Melissa Miles

 

Danke! Es funktioniert tatsächlich :D

 

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Ich hätte da mal eine Frage an Melissa und/oder alle, die es wissen:

 

Laut dieser Übersicht steht mir als FTL am Flughafen der Business Class Check-in zur Verfügung.

 

Wie schaut es nun aber bei der Sicherheitskontrolle aus? Kann ich an allen von LH, LX, OS & Co bedienten Flughäfen - entsprechendes Ticket vorausgesetzt - auch die Sicherheitskontrolle für Gäste der Business Class nutzen? Etwas verwirrt hat mich nämlich die Beschilderung in CGN: da gibt's einmal die "normale" Sicherheitskontrolle und einmal eine für Fluggäste mit First-/Business Class-Tickets, HONs, SENs und Star Alliance Gold-Mitglieder. Kein Wort bzgl. FTLs...

 

Danke im Voraus! ;)

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