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"Miles & More" - Fragen zum Program


Gast Melissa Miles

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

zwei Frage zu den Flugsegmenten für die Erreichung von Frequently Traveller:

 

Zählen dazu auch die einzelnen Segmente einer Umsteigeverbindung einzeln?

Zählen dazu Zugstrecken STR-FRA, die über Lufthansa gebucht wurden?

 

Danke und Grüße

Andii

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Gast Melissa Miles
Hallo Melissa! Ich würde mich freuen, wenn Sie mir helfen könnten: langsam habe ich das Gefühl, daß m&m meine Frau und mich komplett ignoriert, wenn wir mit einer Partner -airline fliegen. Konkret: wir sind mit CONDOR DUS-FUE-DUS geflogen (hin: 12.07./zurück 26.07.) . Online gebucht, m&m Mitgliedsnummer erscheint auf der Buchung-alles ok! Nur keine Meilengutschrift (wieder mal!). Mittlerweile habe ich Kopien der Belege per Post nach Verl geschickt. Keine Antwort, nicht einmal eine Bestätigung, daß die Unterlagen eingegangen oder in Arbeit sind. Langsam zweifele ich den Sinn einer Mitgliedschaft bei m&m an. Was kann ich noch tun ???

Grüße

herward1

Hallo "herward1",

es tut mir sehr leid, dass Sie und Ihre Frau diesen Eindruck haben und ich möchte gerne versuchen Ihnen zu helfen. Eine pauschale Antwort, warum Ihre Meilen bei Flügen mit Partnerairlines nicht automatisch gutgeschrieben werden, ist leider nicht möglich. "Wurde Ihre Miles & More Karte bei der Buchung korrekt hinterlegt?", "Handelt es sich bei der gebuchten Klasse um eine Flugklasse, die eine Meilengutschrift erlaubt?", "In welcher Flugklasse sind Sie geflogen?". All das sind Fragen, die zu klären sind.

Sollten Sie innerhalb der nächsten Tage keine Rückmeldung von Miles & More erhalten, schicken Sie mir bitte Ihre Daten per PN zu.

Herzliche Grüße,

Ihre Melissa Miles

 

ist aber doch irgendwie komisch, da es dafür ja sogar Meilen gibt, oder?

Hallo "Andii",

die von "tosc" gelieferten Antworten sind korrekt. Also ja zur Frage Nr. 1 und nein zur Frage Nr. 2.

In der Vergangenheit konnte der FTL-Stauts ausschließlich über Statusmeilen erreicht werden. Heute ist das Erreichen ebenfalls über 30 Flugsegment möglich. Siehe hier.

Viele Grüße,

Melissa Miles

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  • 3 Wochen später...
Hallo,

eine ganz aktuelle Nachricht für alle Doctors on Board: das Problem des Einloggens wurde soeben behoben. :) Das wollte ich noch schnell vor Feierabend posten.

Einen schönen Abend wünscht Melissa Miles

 

 

Danke! Es funktioniert tatsächlich :D

 

Hallo,

 

es gibt mal wieder Probleme mit der Online-Seite. In der Zusammenstellung meiner Buchungen taucht eine Buchung einfach nicht mehr auf. Wenn ich den Buchungscode eingebe, kann ich die Buchung zwar einsehen, sie wird aber nicht in die Liste übernommen. Ich rief letzte Woche 3mal bei der Senatorhotline an: 1. Antwort: wir geben das Problem weiter 2. Antwort: die Buchung besteht doch, es besteht kein Problem. 3. Antwort: es existiert kein Eintrag zu Ihren letzten Anrufen, aber Sie können die Hotline für die Internet-Seite anrufen. Ich habe dann die Internet-Hotline angerufen, die konnten den Fehler mit meinen Log-in Daten auch nachvollziehen, ich habe darauf hingewiesen, dass ich als Arzt an Bord gemeldet bin, geschehen ist leider immer noch nichts.

 

Ich finde das mal wieder wenig Kunden-orientiert. Es ist zwar keine sehr wichtige Sache, aber es nervt und man muss Glück haben, mit seinem Anliegen ernst genommen zu werden.

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Gast Melissa Miles
Hallo,

 

es gibt mal wieder Probleme mit der Online-Seite. In der Zusammenstellung meiner Buchungen taucht eine Buchung einfach nicht mehr auf. Wenn ich den Buchungscode eingebe, kann ich die Buchung zwar einsehen, sie wird aber nicht in die Liste übernommen. Ich rief letzte Woche 3mal bei der Senatorhotline an: 1. Antwort: wir geben das Problem weiter 2. Antwort: die Buchung besteht doch, es besteht kein Problem. 3. Antwort: es existiert kein Eintrag zu Ihren letzten Anrufen, aber Sie können die Hotline für die Internet-Seite anrufen. Ich habe dann die Internet-Hotline angerufen, die konnten den Fehler mit meinen Log-in Daten auch nachvollziehen, ich habe darauf hingewiesen, dass ich als Arzt an Bord gemeldet bin, geschehen ist leider immer noch nichts.

 

Ich finde das mal wieder wenig Kunden-orientiert. Es ist zwar keine sehr wichtige Sache, aber es nervt und man muss Glück haben, mit seinem Anliegen ernst genommen zu werden.

 

Hallo 'cessna',

es tut mir leid, dass Sie das Gefühl bekommen haben, nicht ernst genommen zu werden.

Es kann mehrere Gründe geben, warum nicht alle Ihre Buchungen online dargestellt werden. z.B. Buchungen, die unter einer anderen Kartennummer gebucht wurden, als die, die Sie für das LogIn unter miles-and-more.com nutzen. Oder Sie haben mehrere Online-Profile mit unterschiedlichen Kartennummern.....

Ohne Ihre persönlichen Kontaktdaten (Kundennummer und PIN) kann das Problem leider nicht nachgestellt werden. Bitte senden Sie mir Ihre Daten zu. Ich werde Ihren Vorgang dann gerne noch einmal an die Kollegen von Miles & More weiterleiten.

 

Herzliche Grüße,

Ihre Melissa Miles

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Gast Melissa Miles

Guten Tag,

die nächsten 2 Wochen werde ich nicht im Forum aktiv sein. Ab dem 15.10.2012 bin ich aber gerne wieder mit Rat & Tat zur Stelle.

Ich wünsche allen eine gute Zeit.

Herzliche Grüße,

Melissa Miles

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  • 2 Wochen später...

Hab auch 'ne Frage: Habe mit TAM im August Inlandsflüge in Buchungsklasse V gemacht, die Meilen wurden nicht automatisch gutgeschrieben. Habe dann vor 4 Wochen die nachträgliche Meilengutschrift beantragt, bislang ohne Erfolg.

 

Habe es dann gerade eben nochmal probiert, da kommt dann beim "Status der Meilengutschrift" die vielsagende Meldung: "Eine Meilengutschrift war nicht möglich."

 

Meine Freundin hat dann wahrscheinlich dasselbe Problem ebenfalls.

 

Was ist da los?

 

Danke schonmal...

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Gast Melissa Miles
Hab auch 'ne Frage: Habe mit TAM im August Inlandsflüge in Buchungsklasse V gemacht, die Meilen wurden nicht automatisch gutgeschrieben. Habe dann vor 4 Wochen die nachträgliche Meilengutschrift beantragt, bislang ohne Erfolg.

 

Habe es dann gerade eben nochmal probiert, da kommt dann beim "Status der Meilengutschrift" die vielsagende Meldung: "Eine Meilengutschrift war nicht möglich."

 

Meine Freundin hat dann wahrscheinlich dasselbe Problem ebenfalls.

 

Was ist da los?

 

Danke schonmal...

 

Hallo homer5785,

um was für eine Strecke ging es genau und wann war der Flug? Die Ursache kann verschiedene Gründe haben. Bitte schicken Sie mir doch Ihre Daten und die Ihrer Freundin (inkl. Kundennummer und PIN) per PN. Ich leite Ihren Vorgang dann gerne noch einmal zur Klärung an die entsprechenden Kollegen weiter.

Herzliche Grüße,

Ihre Melissa Miles

 

Meilengutschrift auf M&M für 4U-Flüge.

Hallo Melissa!

Wenn man z.B. LH fliegt gibt es bei Buchung eines Extraseat für diesen Prämienmeilen. Gibt es eine entsprechende Reglung für Nutzung "Privat Seat" auf 4U-Flügen?

 

Hallo tg924,

ja, die Regelung bezüglich der Prämienmeilen gilt sowohl für Lufthansa Flüge, als auch für Flüge von Partnerairlines.

Beste Grüße,

Ihre Melissa Miles

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Hallo Melissa,

 

ich bin des mittlerweile leid. Meine Eltern sind Anfang Juli mit der Swiss geflogen. Eines der vier Segmente wurde nicht gutgeschrieben. Aufgrund eines Radarausfalls und einiger Verspätungen wurde der Flug zwei mal umgebucht. Meine Versuche bisher:

1) Online Retrocredit

2) Fax mit Bordkarten

3) Antwort, dass ich das Passenger Receipt schicken soll

4) Dieses geschickt

5) Weiteres Email geschickt

6) Noch ein Email geschickt

 

Es steht immer nur "Passager nicht an Bord" im Kontoauszug. Ich kann es nicht verstehen. Wenn sie nicht an Bord gewesen wären, wäre der Rückflug verfallen? Das Ticket wurde in Partner Plus Benefit korrekt verarbeitet!

 

Was sollen wir machen? In Zukunft Bild mit Tageszeitung/Bordkarte und Flugbegleiter? Zeugen für den Flug suchen?

 

Gruß Tyrolean!

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Gast Melissa Miles
Hallo Melissa,

 

ich bin des mittlerweile leid. Meine Eltern sind Anfang Juli mit der Swiss geflogen. Eines der vier Segmente wurde nicht gutgeschrieben. Aufgrund eines Radarausfalls und einiger Verspätungen wurde der Flug zwei mal umgebucht. Meine Versuche bisher:

1) Online Retrocredit

2) Fax mit Bordkarten

3) Antwort, dass ich das Passenger Receipt schicken soll

4) Dieses geschickt

5) Weiteres Email geschickt

6) Noch ein Email geschickt

 

Es steht immer nur "Passager nicht an Bord" im Kontoauszug. Ich kann es nicht verstehen. Wenn sie nicht an Bord gewesen wären, wäre der Rückflug verfallen? Das Ticket wurde in Partner Plus Benefit korrekt verarbeitet!

 

Was sollen wir machen? In Zukunft Bild mit Tageszeitung/Bordkarte und Flugbegleiter? Zeugen für den Flug suchen?

 

Gruß Tyrolean!

Hallo Tyrolean,

es tut mir Leid, dass es mit der automatischen Gutschrift bei Ihren Eltern nicht funktioniert hat.

Das Programm "Partner Plus Benefit" steht jedoch in keinem Zusammenhang mit Miles & More. Die Gutschriften sind somit unabhängig voneinander zu betrachten.

Gerne biete ich Ihnen an, dass ich den Vorgang erneut an die Kollegen weiterleite, wenn Sie mir die Daten der betroffenen Teilnehmer per PN schicken.

Herzliche Grüße,

Ihre Melissa Miles

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Guten Abend,

 

ich habe eine Frage zum Statuserhalt im M&M Programm durch die Silber Promotion 2012. Wenn ich deren Bedingungen richtig interpretiere, sollte ich mit der Aktion meinen aktuellen Status (FTL) doch auch durch Segmente verlängern können, richtig?!

Wenn ja, frage ich mich wann in dem Fall die Verlängerung durchgeführt wird. Aktuell gilt mein Status noch bis Februar 2013, erreicht vor ein Paar Jahren regulär durch Meilen. In diesem Jahr habe ich inzwischen schon seit geraumer Zeit über 30 Legs auf dem Zähler stehen, am Gültigkeitszeitraum des Status ändert sich jedoch nichts.

 

Mit freundlichen Grüßen

-paxe

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Gast Melissa Miles
Guten Abend,

 

ich habe eine Frage zum Statuserhalt im M&M Programm durch die Silber Promotion 2012. Wenn ich deren Bedingungen richtig interpretiere, sollte ich mit der Aktion meinen aktuellen Status (FTL) doch auch durch Segmente verlängern können, richtig?!

Wenn ja, frage ich mich wann in dem Fall die Verlängerung durchgeführt wird. Aktuell gilt mein Status noch bis Februar 2013, erreicht vor ein Paar Jahren regulär durch Meilen. In diesem Jahr habe ich inzwischen schon seit geraumer Zeit über 30 Legs auf dem Zähler stehen, am Gültigkeitszeitraum des Status ändert sich jedoch nichts.

 

Mit freundlichen Grüßen

-paxe

Hallo Paxe,

sollten Sie sich bereits vor Ablauf Ihrer Miles & More Karte für Ihren aktuellen Status requalifizieren, wird Ihre neue Miles & More Karte erst dann zugestellt, wenn Ihre aktuelle Karte ihre Gültigkeit verliert.

Herzliche Grüße,

Ihre Melissa Miles

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Vielen Dank für die fachkundigen Antworten!

Ich hatte nur von Kollegen gehört, bei denen bei einer requalifizierung der Status per sofort um 2 Jahre verlängert wurde, allerdings durch Meilen und nicht durch Segmente, deswegen die Unklarheit.

 

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  • 3 Wochen später...

Hi Melissa,

 

warum kann ich in "Mein Meilenkonto" nür Flüge der letzten 3 Monate aufrufen, nicht aber diejenigen die ich vorher schon hatte? Selbst unter "alle Kontobewegungen" komme ich nicht weiter als August zurück. Da ich die Flüge von Jan-Juli allerdings auch noch überprüfen wollte müsste ich hier weiter zurück.

Gibt es hierfür eine Lösung?

 

Grüße

Carsten

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Gast Melissa Miles
Hi Melissa,

 

warum kann ich in "Mein Meilenkonto" nür Flüge der letzten 3 Monate aufrufen, nicht aber diejenigen die ich vorher schon hatte? Selbst unter "alle Kontobewegungen" komme ich nicht weiter als August zurück. Da ich die Flüge von Jan-Juli allerdings auch noch überprüfen wollte müsste ich hier weiter zurück.

Gibt es hierfür eine Lösung?

 

Grüße

Carsten

Hallo Carsten,

es ist richtig. Sie können online alle Aktivitäten der letzten 90 Tage einsehen, wobei die maximale Anzahl der Einträge auf 160 begrenzt ist. Der Versand von regelmäßigen Kontoübersichten oder Kontoinformationen per Brief ist leider nicht mehr möglich.

Als Möglichkeit sehe ich hier nur, dass Sie, sollten Sie einen speziellen Flug vermissen, sich an die Miles & More Hotline wenden. Die Kollegen können problemlos prüfen, ob alle Aktivitäten erfasst wurden.

Haben Sie schon unseren Miles & More Newsletter aboniert? Hier werden Sie monatlich über Ihren Kontostand informiert.

Viele Grüße,

Ihre Melissa Miles

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Gast Melissa Miles
Hallo Melissa,

 

wird es auch im nächsten Jahr noch die Möglichkeit geben, mit 30 Flugsegmenten den FTL Status zu erreichen?

Wenn ich eine Flugprämie mit meinen Meilen buche, werden diese Flüge dann auch auf die 30 Flugsegmente zur Erlangung des FTL angerechnet?

 

Lieben Gruß

Oliver

Hallo Oliver,

Ihre Frage kann ich zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht beantworten, da uns dazu bisher noch keine Infos dazu vorliegen. Ferner zählen zum Erlangen eines höheren Status nur bezahlte Flüge und keine Miles & More Prämienflüge. Somit waren die Antworten von "tosc" völlig korrekt.

Herzliche Grüße,

Ihre Melissa Miles

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Hallo Melissa,

 

ich weiß, daß gehört nicht ganz zu Ihrem Thema, aber gibt es irgendwo eine Telefonnumer, wie man die Kollegen beim Kundendialog erreichen kann, oder gibt es da generell keine Nummer, weil man genau weiß, daß dann die Telefone nicht mehr still stehen und die Mitarbeiter nach kurzer Zeit ausgetauscht werden müssten. Die LH hat mit meinem Gepäck ganz schönen Mist gebaut und auch die FTL Hotline kann mir nicht weiter helfen.

 

Vielen Dank für eine Kurze Rückmeldung.

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Gast Melissa Miles
Hallo Melissa,

 

ich weiß, daß gehört nicht ganz zu Ihrem Thema, aber gibt es irgendwo eine Telefonnumer, wie man die Kollegen beim Kundendialog erreichen kann, oder gibt es da generell keine Nummer, weil man genau weiß, daß dann die Telefone nicht mehr still stehen und die Mitarbeiter nach kurzer Zeit ausgetauscht werden müssten. Die LH hat mit meinem Gepäck ganz schönen Mist gebaut und auch die FTL Hotline kann mir nicht weiter helfen.

 

Vielen Dank für eine Kurze Rückmeldung.

Hallo Wingman78,

es tut mir sehr Leid, dass Sie solche Probleme mit Ihrem Gepäck hatten. Eine Telefonnummer kann ich Ihnen leider nicht anbieten. Bitte nehmen Sie schriftlich Kontakt mit den Kollegen auf.

Herzliche Grüße,

Ihre Melissa Miles

 

Liebe Forum-Mitglieder,

für den Rest der Woche bin ich nicht mehr erreichbar. Ab Montag stehe ich dann aber gerne wieder mit Rat & Tat zur Verfügung. Allen ein schönes Wochenende,

Melissa Miles

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Hallöchen

Das Formular "nachträgliche Meilengutschrift" im Miles&More Servicebereich lässt sich im Webbrowser komischerweise nicht abschliessen. Nach Auswahl von "Anzahl der Flüge" und "Fluggesellschaft" passiert nichts, es gibt auch keinen Button weiter oder ähnliches...

 

Woran liegt das?

 

Gruss Guddy

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