Zum Inhalt springen
airliners.de

Spotten in den USA


Gast

Empfohlene Beiträge

Okt. 2001 war ich in Miami und Los Angeles gewesen und wir konnten kaum fotografieren.

Die Theme Building in LAX war damals total geschlossen und wir konnten nur von unseren Hotelzimmer aus spotten. In Miami haben wir sehr diskret gespottet!

Laute Fotos in der airlines.net und Gerüchten in den Spottermagazinen kann man wieder in USA bedingt spotten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war auch mal in LAX, dort konnte ich ebenfalls nur von meinem Hotelzimmer aus spotten. allerdings sher gut! Die Jumbos sind mir direkt in 150m entfernung vor die linse geflogen...

 

MIA kann man nicht besonders gut spotten, meriner meinung nach.

 

in SFO knn man vom Abflugbereich recht gut fotographieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miami ist doch super zum fotografieren...(siehe Beschreibung auf meiner page), daneben gibt es ja noch Fort Lauderdale (FLL) und Opa Locka (OPF) und noch ne Menge kleinerer airports in der Nähe...

 

Phoenix (PHX) und Las Vegas (LAS) sind ebenfalls sehr zu empfehlen...Los Angeles (LAX) auch, aber es kann sein, dass man durch die Polizei vertrieben wird. Wie man im Airliners.net und anderen Foren liest, ist dies nichts ungewöhnliches...

 

Würde Dir, XQ737, erstmal vorschlagen in Europa ein wenig herumzufahren und ein paar andere Spotter kennenzulernen, weil vielleicht kann man ja mit anderen auf tour gehen.

 

Gruss

 

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

*hochschieb*

 

Hallo,

 

kann mir einer zur jetzigen Spottersituation an den Flughäfen San Francisco, Los Angeles, San Diego, Las Vegas und Phoenix etwas sagen? Erlaubt, nicht erlaubt? Auch sonst bin ich für jede Info dankbar...evtl. Spotterseiten, auf denen Beschreibungen zu finden sind u.s.w.

 

Auch würde mich interessieren, welche Airline ihr auf Flügen nach SFO oder LAX bevorzugen würdet...AA, UA, LX, LH, AF oder was da noch alles hinfliegt!

 

Vielen Dank im Voraus!!

 

Gruß

Colo

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Colo am 2004-04-28 16:19 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MUCspotter

Hallo Colo,

 

bis auf PHX werde ich alle diese airports nächste Woche besuchen, dann kann ich dir genaueres sagen.

In SFO kann man von den Hotels aus ganz nett spott'n, weiss aber nicht, wie's da für Fotos ist (bin Ragspotter)

In LAX gibt es einige sehr nette Ecken. Würde das Tom Bradley Parkhaus vorschlagen, wenn du spott'n willst, ansonsten für's fotografieren rund um den airport einige Stellen (kurze google.de suche sollte da helfen)

PHX ist super relaxed auf dem Parkhaus, es gibt zwar besuche von der Polizei, die sind aber sehr freundlich, wenn man dies auch zu ihnen ist.

Zu allen den von dir gefragten Plätzen gibt's massig infos im Netz, also viel Spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Spotterkollegen waren im März im Bereich PHX, LAS und hatten keinerlei Probleme an den Flughäfen. Insbesondere die Parkhäuser in PHX, die ja ideal zum Spotten geeignet sind, waren frei zugänglich und es hat sie niemand dort verscheucht. Ebenso im Anflug von Las Vegas hatten die keine Probleme. Die sind sogar auf den Golfplatz gegangen und auch dort no probs.

 

Gruss

 

Mathias

-----------------------------------------

http://www.spotter.de.vu <--- Aviation Photography

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar selbst noch nicht dortgewesen aber aus sehr zuverlässiger Quelle weiss ich dass Orlando bezüglich Airlinevielfalt und Spottingmöglichkeiten spitze sein soll. Vorteil Nummer 1: kein eigentlicher Hub irgendeiner Airline und trotzdem viel interessanter Verkehr (wer schon einmal in ORD war hat erlebt was das für eine Wohltat ist). Vorteil Nummer 2: Spotten sowohl vom Flughafengebäude als auch von Ausserhalb des Geländes gut und (einigermassen) risikolos möglich.

Für mich steht dort auf jeden Fall einmal ein Besuch fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SFO ist auch zu empfehlen.

Insbesonders der BayFrontPArk.

Wo man gute sicht auf Landende/startenden und Taxiende Flieger hat. Braucht man meißt jedoch entsprechenden Zoom.

Am TErminal soll sich in letzter zeit viel getan haben, daher kann ich da nix zu sagen, was im Non-Pax-BEreich abgeht.

Der traffic ist auch ok (alle gr. Europäer, OZ;NH;KE;JL;PR; HA, UA;AA;NW(auch widebodies);CO,DL,F9..)

 

GreetZ,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Neben LAX bietet sich für LA-Besucher auch der ca. 2 Autostunden entfernt liegende Flugzeugfriedhof / -Abstellplatz in Mojave an.

 

Spotting-Möglichkeiten:

- Zaun: fast überall auf dem weitläufigem Gelände stehen eingelagerte Flieger direkt am Zaun ... sehr gute Fotomöglichkeiten. Besonders der Zaun auf der Westseite ist interessant und ist über einen kleinen Schotter-Wüstenweg einfach von der Hauptstraße zu erreichen. Dort warten unter anderem KLM + Virgin 747, Continental + Gemini DC10, Air Canada 767 und unzählige Fokker 100 und 737.

 

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=309060

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=309010

 

- Ramp-Tour: Für $10 gibt´s eine Ramp-Tour - einfach im Airport-Building nachfragen

 

- Hotel: Zimmer mit Airportsicht für Spotter bietet das http://www.mariahhotel.com an.

 

 

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: oliver26 am 2004-07-26 13:09 ]</font>

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: oliver26 am 2004-07-26 13:34 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...