Zum Inhalt springen
airliners.de

airliners.de komplett neu!


Empfohlene Beiträge

  • airliners.de Team

Ab heute präsentiert sich airliners.de in einem komplett neuen Look!

 

Dabei haben wir auch den Community-Bereich komplett erneuert. Die neue Forensoftware bietet eine Fülle an neuen Funktionen, die darauf warten, ausprobiert zu werden. Unter anderem gibt es jetzt die vielfach gewünschte Ignore-Funktion. Bestehende Nutzernamen und Passworte sind weiterhin gültig.

 

Neu: Offizieller Miles&More-Support in unseren Reiseforen

 

Ich freue mich zudem sehr, dass Lufthansa unser Forum ausgewählt hat, um auch in Deutschland einen offiziellen Support für Miles & More-Kunden in unserer Reise-Community anzubieten.

 

Wiir haben daher mit "Melissa Miles" eine offizielle Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um Miles & More in unserem Forum:

  • Hinter "Melissa Miles" verbirgt sich eine Mitarbeiterin aus dem Miles & More Supportcenter. Melissa ist übrigens ein einziger (übrigens sehr netter) Mensch - es verbirg sich also kein unpersönliches Support-Callcenter oder ähnliches hinter dem Account.
  • Melissa wird Reisethemen mitlesen und sich zu Wort melden, falls Fragen zu Miles & More Themen offen bleiben bzw. falsch oder ungenau beantwortet werden.
  • Darüber hinaus steht sie bei direkten Fragen mit Rat und Tat zur Verfügung.
  • Melissa wird sich dabei nie mit Werbung etc. zu Wort melden.
  • Hier stellt sich Melissa dem Forum selbst vor: Link zum Beitrag

 

In den USA ist ein Support-Angebot in dieser Form auf www.flyertalk.com übrigens sehr gut von den Nutzern angenommen worden, daher bin ich mir sicher, dass es auch bei uns sehr hilfreich sein wird.

 

 

Neue Portal-Nachrichtenstruktur

 

Neben der Installation eines neuen Forensystems haben wir uns bei dem Portal-Relaunch vorallem auch um airliners.de als Luftverkehrsportal gekümmert.

 

So finden sich neben den Nachrichten in einer neuen Struktur auch ein großer Luftfahrt-Stellenmarkt sowie eine umfangreiche Übersicht weltweiter Branchen-Veranstaltungen in der neuen Navigation.

 

Bei der Nachrichten-Darstellung gehen wir dabei neue Wege und bietet neben einer neuen Standard-Rubrizierung optional auch Rubrizierungen nach Regionen sowie (wie gehabt weiterhin) auch nach Branchensegmenten an. Umzuschalten sind die Nachrichten-Rubrizierungen einfach über die Karteireiter auf der Startseite.

 

Weitere Infos dazu gibt es auch in unserer Pressemitteilung.

 

Das Team freut sich auf Feedback und Bugreports!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab heute präsentiert sich airliners.de in einem komplett neuen Look!

 

Dabei haben wir auch den Community-Bereich komplett erneuert. Die neue Forensoftware bietet eine Fülle an neuen Funktionen, die darauf warten, ausprobiert zu werden. Unter anderem gibt es jetzt die vielfach gewünschte Ignore-Funktion. Bestehende Nutzernamen und Passworte sind weiterhin gültig.

 

Neu: Offizieller Miles&More-Support in unseren Reiseforen

 

Ich freue mich zudem sehr, dass Lufthansa unser Forum ausgewählt hat, um auch in Deutschland einen offiziellen Support für Miles & More-Kunden in unserer Reise-Community anzubieten.

 

Wiir haben daher mit "Melissa Miles" eine offizielle Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um Miles & More in unserem Forum:

  • Hinter "Melissa Miles" verbirgt sich eine Mitarbeiterin aus dem Miles & More Supportcenter. Melissa ist übrigens ein einziger (übrigens sehr netter) Mensch - es verbirg sich also kein unpersönliches Support-Callcenter oder ähnliches hinter dem Account.
  • Melissa wird Reisethemen mitlesen und sich zu Wort melden, falls Fragen zu Miles & More Themen offen bleiben bzw. falsch oder ungenau beantwortet werden.
  • Darüber hinaus steht sie bei direkten Fragen mit Rat und Tat zur Verfügung.
  • Melissa wird sich dabei nie mit Werbung etc. zu Wort melden.
  • Hier stellt sich Melissa dem Forum selbst vor: Link zum Beitrag

 

In den USA ist ein Support-Angebot in dieser Form auf www.flyertalk.com übrigens sehr gut von den Nutzern angenommen worden, daher bin ich mir sicher, dass es auch bei uns sehr hilfreich sein wird.

 

Super Idee, dass die Lufthansa offiziell mitliest. Dann braucht also ab sofort niemand mehr Error Fares der *-Alliance zu posten - werden dann direkt eleminiert.

Bearbeitet von betterfly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht doch ziemlich an der a.de-Stammkundschaft vorbei. Wer das bisherige Vielfliegerforum verfolgt hat, dürfte das bemerkt haben. Ein "Benno Bär" für Fragen rund um AB's Vielfliegerprogramm oder "Toni Fly" für das TUIfly-Pendant wären viel sinnvoller gewesen. Da war wohl eher der Wunsch als die Realität Vater des Gedankens.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Idee, dass die Lufthansa offiziell mitliest. Dann braucht also ab sofort niemand mehr Error Fares der *-Alliance zu posten - werden dann direkt eleminiert.

 

Danke, du sprichst mir aus der Seele.

Ich schlage vor, als nächsten Schritt das airliners-Logo gegen das von Lufthansa zu ersetzen. Inhaltlich wird sich ja eh nichts ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, soviel Fragen dürfte es ja dazu nicht geben - sind ja wesentlich einfacher gestrickt...

 

Danke, du sprichst mir aus der Seele.

Ich schlage vor, als nächsten Schritt das airliners-Logo gegen das von Lufthansa zu ersetzen. Inhaltlich wird sich ja eh nichts ändern.

 

LH wird schon die entsprechenden Foren kennen und brav mitlesen. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Schritt in die richtige Richtung. Finde das neue Design durchaus gelungen. Das Forum bietet eine Vielzahl neuer Features und auch den Miles and More Support werde ich gerne nutzen. Habt ihr gut gemacht.

 

Beste Grüße

Bearbeitet von Badmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • airliners.de Team
Ich find die veränderung gut, nur das Design stört mich.

Könnt ihr nicht einrichten das man zwischen neuen und alten Design wechseln kann wie es bei anderen Foren möglich ist..?

 

Nein, das geht leider nicht. Es ist ein komplett neues System.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, es gibt mal wieder ein neues outfit. dass es nicht so bunt ist, finde ich gut. was mir aber nicht gefällt:

 

- mir ist die schrift ganz allgemein zu klein (da hat man schon nach kurzer zeit keine lust mehr zum weiterlesen)

- finde es etwas unverhältnismäßig, wenn das - relative - riesenbanner von flugstatistik.de in besser lesbarer schrift dargestellt ist als der eigentliche beitrag

 

gruß

TriStar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • airliners.de Team
Und diese LH Affinitaet ist manchmal auch grenzwertig... Warum kann z.B. nur die M&M Mitgliedschaft am Rand angezeigt werden??

 

Die anderen wichtigen Meilenprogramme kommen auch noch. Das mit den Miles & More Angaben war eine schnelle Idee, die wir schnell umgesetzt haben.

 

@all: Welche Programme sollte es noch geben?

 

 

Gibt es jetzt eigentlich keine Moderatoren mehr oder bin ich einfach nur zu blöd den "Edit" Button zu finden?

 

Gruß,

 

Thomas

 

 

Hallo Thomas, ich hatte Dir schon eine PN, geschrieben. Alexander wird Dich wieder als Moderatoren anlegen. Das scheint beim Übertragen nicht ganz geklappt zu haben. Speedman war auch weg, die anderen sind automatisch übernommen worden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas, ich hatte Dir schon eine PN, geschrieben. Alexander wird Dich wieder als Moderatoren anlegen. Das scheint beim Übertragen nicht ganz geklappt zu haben. Speedman war auch weg, die anderen sind automatisch übernommen worden.

 

dann könnte es sein das die PN Funktion auch noch buggy ist, da bei mir nach wie vor "0 neue Nachricht(en)" steht ;-)

 

Gruß,

Tomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal als Anregungen von meiner Seite:

 

AF/KL FlyingBlue

BA Executive Club

IB Iberia Plus

AB TopBonus

 

AA AAdvantage

UA Mileage Plus

DL/NW Skymiles/WorldPerks

 

Vll. noch Qantas, Emirates, Turkish und was asiatisches?

 

CO One Pass (?)

SAS EuroBonus (?)

Alitalia Mille Miglia (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beitrag vom 19. Jun 2009 - 12:45 in http://forum.airliners.de/index.php?showto...44629&st=30 wurde von mir verschoben nach hier:

 

Dann kann wer ja wirklich beruhigt sein - auch, weil es baw. nirgendwo mehr davon gibt. ;-)

 

Einige Besonderheiten - die ich nicht noch extra erwähnen möchte - sind hier negativ kritisch zu sehen;

Insgesamt erscheint der Neustart von

airliners.de soweit doch gut gelungen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...