Zum Inhalt springen
airliners.de

Fotos in Tripreports


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Hat auch jemand folgendes Problem: Seit dem Relaunch des Forums werden die Fotos nicht mehr angezigt, ich sehe noch noch den dazugehörigen Link. Das Problem tritt sowohl im Mozilla als auch im Internet Exlorer auf.

 

Gruß

Link zum Beitrag
Hallo zusammen

 

Hat auch jemand folgendes Problem: Seit dem Relaunch des Forums werden die Fotos nicht mehr angezigt, ich sehe noch noch den dazugehörigen Link. Das Problem tritt sowohl im Mozilla als auch im Internet Exlorer auf.

 

Gruß

 

 

Also bei mir gehen fie Fotos wenn ich eingeloggt bin

Link zum Beitrag

Bei mir werden die Bilder auch nicht weiter angezeigt. Na super, was soll denn das?

 

Die Skalierung finde ich auch schrecklich, aber das betrifft ja nur Leute, die ihre Bilder nicht mit der Standartauflösung von 800x600 online gestellt haben.

Link zum Beitrag

also, das ist doch alles Mist....bis das technisch nicht geloest ist -Anzahl der Fotos und vor allem auch eine vernuenftige Darstellung der Fotos- , werde ich keine Reiseberichte mehr hier veroeffentlichen.

Ich vverstehe auch nicht, warum man eine neue Forumssoftware einpflegt, aber soweit ich sehe, nichts getan hat, um die Erstellung von Reiseberichten (insb. das Hochladen der Fotos) zu vereinfachen.

Link zum Beitrag
  • airliners.de Team

Hallo,

 

wir haben zurzeit eine 100 Bilder Begrenzung. Eine Erhöhung wird derzeit besprochen. Weiterhin werden Bilder um ca. 50% verkleinert. Dies ist eine Schutzmaßnahme um das Layout bei zu großen Bildern nicht komplett zu zerstören.

 

Sollten Sie nicht den Internen Upload nutzen wollen, so ist es empfehlenswerte Bilder als "Thumbnail" einzubinden. Etwa so wie unteres Foto:

 

dsc00009mzn.th.jpg

 

Sollten Sie noch weitere Anregungen oder Kommentare zum Forum haben, so bitte ich dies zukünftig im "airliners.de Ankündigungen und Infos" Bereich zu posten.

 

Viele Grüße

Alexander Fialski

Link zum Beitrag

Mir persönlich (und ich denke, da spreche ich vielen anderen Usern aus der Seele) ist es sehr wichtig, anderen Leuten - Freunden, Bekannten, Verwandten usw. einen Link schicken zu können, mit dem sie sich einen Reisebericht anschauen können -MIT den verlinkten Photos, auch wenn sie kein airliners.de Mitglied sind. In der Vergangenheit habe ich jedenfalls gern von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht und so nebenbei war das sicher auch ein wenig Werbung für das Forum hier.

Wenn nun jedoch ohne persönliches Einloggen keine Bilder mehr angeschaut werden können, ist die oben beschriebene Funktion für mich völlig bedeutungslos geworden.

Skalieren auf 50% und Begrenzen auf 100 Photos ist sicher auch unschön - ich könnte damit zwar noch halbwegs 'leben' - aber daß die Reiseberichte mit einfachem Link nicht mehr vollständig angezeigt werden, finde ich sehr schade. Hier sollte unbedingt nachgebessert werden. :o

Link zum Beitrag
  • airliners.de Team
Mir persönlich (und ich denke, da spreche ich vielen anderen Usern aus der Seele) ist es sehr wichtig, anderen Leuten - Freunden, Bekannten, Verwandten usw. einen Link schicken zu können, mit dem sie sich einen Reisebericht anschauen können -MIT den verlinkten Photos, auch wenn sie kein airliners.de Mitglied sind. [...]

Skalieren auf 50% und Begrenzen auf 100 Photos ist sicher auch unschön - ich könnte damit zwar noch halbwegs 'leben' - aber daß die Reiseberichte mit einfachem Link nicht mehr vollständig angezeigt werden, finde ich sehr schade. Hier sollte unbedingt nachgebessert werden. :o

 

Gäste können sich nun auch die Bilder anschauen. Weiterhin wurde die maximale Bilderanzahl verdoppelt.

Link zum Beitrag
Gäste können sich nun auch die Bilder anschauen. Weiterhin wurde die maximale Bilderanzahl verdoppelt.

 

Zumindest besser als vorher, danke.

 

Allerdings finde ich die Begrenzung auf 200 Fotos nicht gerade gut umgesetzt. Denn die Beschränkung trifft ja nicht nur zukünftige Reports, sondern auch welche die bereits in der Vergangenheit gepostet wurden als davon noch nichts bekannt war.

 

Und die fehlenden Bilder werden nicht mal als Links dargestellt, sondern einfach nur die URL in Textform... da wird sich wohl niemand die Mühe machen wollen jede URL einzeln zu kopieren und in einen Browser einzufügen.

 

Wofür überhaupt die Beschränkung? Die Bilder liegen doch eh auf fremden Servern, verursachen also keinen extra Traffic. In Zeiten von DSL sind 500 Bilder zudem schnell geladen... und sollte jemand noch mit Modem online gehen, sind selbst 100 zuviel. ;)

Link zum Beitrag

Hallo,

 

InvisionBoard ist eine sehr professionelle, extrem powervolle Forum-Software mit immens vielen Konfigurationsmöglichkeien und diese alle zu wissen, ist eine Kunst für sich und bedarf einiger Zeit und Erfahrung. Ist wie mit einem Sportwagen. Ich kann dem airliners.de Team nur gratulieren für die Wahl der Software. Aber jetzt gilt es, sie richtig zu konfigurieren.

Link zum Beitrag
  • airliners.de Team

So, ich habe nun die Bilderbeschränkung auf 500 erhöht. Sollten in einem Ihrer Beiträge die Bilder nicht ordentlich angezeigt werden, so bitte ich darum mir dies kurz per PM / E-Mail mitzuteilen.

 

super, allerdings wurden von meinem letzten Tripreport "nur" 2 weitere Bilder jetzt in voller Schoenheit dargestellt?!

 

Die Bilder in dem [Tripreport] Khayelitsha und Namibia (Etosha) sollten nun alle vorhanden sein.

 

Hallo,

InvisionBoard ist eine sehr professionelle, extrem powervolle Forum-Software mit immens vielen Konfigurationsmöglichkeien und diese alle zu wissen, ist eine Kunst für sich und bedarf einiger Zeit und Erfahrung. Ist wie mit einem Sportwagen. Ich kann dem airliners.de Team nur gratulieren für die Wahl der Software. Aber jetzt gilt es, sie richtig zu konfigurieren.

 

Ja das ist war. Sehr komplex, aber sehr ausgereift. Wir hoffen das wir damit dann für die Zukunft gut gerüstet sind. :)

 

Link zum Beitrag

Hey Alexander, was hältst Du davon, uns zu dutzen? Die User dutzen sich doch auch alle untereinander. Es ist so komisch, wenn einer, wenn auch der Forenbetreiber, einen ständig siezt. Du musst zudem bedenken, dass airliners.de User Reisende sind, die im Ausland meist in englisch kommunizieren und dabei gibt es auch nur eins, das You-zen, hahahah You can say you to me :-)

Link zum Beitrag
  • 1 Monat später...

Ich möchte nochmal das Thema Autoskalierung ansprechen.

Aus meiner Sicht gäbe es hierfür 2 Möglichkeiten:

 

1. User kann Autoskalierung in den Foreneinstellungen komplett abschalten, wenn er das will.

2. User kann Autoskalierung auf eigene Auflösung festsetzen. Bspw 800, 860, 1000 oder 1024.

 

Die Zwangsskalierung auf 640 finde ich jedenfalls sehr, sehr unglücklich. Und ich habe 'nur' einen 19" Monitor und kein 24" Monster rumstehen.

Link zum Beitrag
  • airliners.de Team
Ich möchte nochmal das Thema Autoskalierung ansprechen.

Aus meiner Sicht gäbe es hierfür 2 Möglichkeiten:

 

1. User kann Autoskalierung in den Foreneinstellungen komplett abschalten, wenn er das will.

2. User kann Autoskalierung auf eigene Auflösung festsetzen. Bspw 800, 860, 1000 oder 1024.

 

Die Zwangsskalierung auf 640 finde ich jedenfalls sehr, sehr unglücklich. Und ich habe 'nur' einen 19" Monitor und kein 24" Monster rumstehen.

 

Die von Ihnen vorgeschlagene Wahlmöglichkeit kann leider nicht vom Forum bewerkstelligt werden. Allerdings teste ich gerade intern verschiedene Lösungen die sich mit der Problematik beschäftigen doch bisher bin ich mit keine Lösung zufrieden.

 

Kleine Randnotiz. Der Großteil der Forennutzer benutzt ein 17" Monitor und da ist der Bildschirm mit den Bildern (z.B. hier oder hier ) gut gefüllt.

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...