Zum Inhalt springen
airliners.de

? Auslastung+Typ TXL-KRK


ddner

Empfohlene Beiträge

Hej,

 

kennt von euch jemand die Auslastungszahlen der AB/LGW-Flüge nach KRK? Fliegen nächste Woche Dienstag hin und Donnerstag zurück.

 

Wir würden ggf. eine Reservierung für 2 Sitze vornehmen wenn mit hoher Auslastung zu rechnen wäre, da wir erst 60 Min vor Abflug am Airport sein werden.

 

 

Danke!

 

 

Edit: Wie siehts eigentlich mit der Zuverlässigkeit der Dash 8 aus? Es soll ja recht oft ein anderer Typ fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir würden ggf. eine Reservierung für 2 Sitze vornehmen wenn mit hoher Auslastung zu rechnen wäre, da wir erst 60 Min vor Abflug am Airport sein werden.

 

 

Edit: Wie siehts eigentlich mit der Zuverlässigkeit der Dash 8 aus? Es soll ja recht oft ein anderer Typ fliegen.

 

Die Sitzplatzreservierung steht über eService oder SMS ohnehin immer nur kurzfristig vor dem Flug zur Verfügung - wenn ihr nebeneinander sitzen wollt, lohnt sich also auf die Freischaltung zu achten.

 

Wenn ein anderer Typ fliegt, dann weil die Dash zu klein ist, über die aktuellen Q400 sind keine signifikanten Probleme bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Wenn ein anderer Typ fliegt, dann weil die Dash zu klein ist, über die aktuellen Q400 sind keine signifikanten Probleme bekannt.

 

Nun kann ich mal kurz meine Erfahrungen auf o.g. Flügen preisgeben. Es scheint wohl doch signifikante Probleme mit den Dash 8 zu geben.

 

Hinflug: 23.06.2009 TXL-KRK AB8900

Gut 2 Std vor Abflug eingecheckt und gleich durch die Siko. Erst nach der Siko stellten wir fest, dass man uns Plätze in der Reihe 24 gab. Diese gibts ja bekanntlich nicht in den Q400. Kurz vor Abflugzeit wurde eine Verspätung von 1 Std bekanntgegeben, Grund: A/C change. Kurz vor dem Boarding wurden ca 50% der Paxe zum Gate beordert, darunter auch wir. Neue Sitzplätze: Reihe 9, Begründung: erneutes A/C Change.

Boarding begann dann auch recht bald und es ging dann doch mit einer Q400 gen Krakau. Pilot meldete sich gleich als erstes, Zitat: "Ich weiß nciht was Ihnen gesagt wurde, da wir selbst auch gerade hier angereist sind, aber das Flugzeug hatte mal wieder ein technisches Problem, was natürlich wieder behoben wurde...". Flug war ansonsten recht angenehm, nur diese Brötchen waren nicht wirklich lecker.

 

Auslastung: zu unserer Überraschung gut 80-85%

 

 

Rückflug: 25.06.2009 KRK-TXL AB8901

Als erste in KRK eingecheckt. Plätze in Reihe 25. Check-in Agent meinte es würde ein A321 kommen, allerdings mit etwas Verspätung.

Siko wurde passiert (Achtung: hat bei uns 45 Minuten gedauert!!) und gewartet. Zu beobachten gab es recht viel Traffic. Hätte ich nicht erwartet. Sowohl die LH/LO/OS/SN-Flüge nach MUC/FRA/VIE/BRU als auch die Easyjetflüge waren sehr sehr gut gebucht.

Mit 20 minütiger Verspätung begann auch das Boarding, es war eine Germania 737-700. Diesmal keine Begründung, Entschuldigung o.ä. Aber aufgrund des schnelleren Flugzeuges pünktliche Ankunft in TXL.

 

Auslastung: 71 gezählte Paxe.

 

 

Während beider Flüge hatten wir interessante Gespräche sowohl mit Polen als auch mit Deutschen die die Strecke oft fliegen. Es soll doch recht häufig A/C changes geben und die Verspätungen seinen auch oft im 2 stündigen bereich.

Schaut man sich den Flug heute bspw. an, so gibts eine Verspätung von 315 min.

 

 

Einen "ordentlichen" Tripreport mit Bildern werd ich mal gestalten wenn ich wieder zu Hause bin.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...